Signature III

Dabei seit
9. November 2015
Punkte für Reaktionen
33
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. September 2008
Punkte für Reaktionen
34
Hab das Gewicht aber mit zwei verschiedenen Waagen ermittelt und passt ja irgendwie zum Gewicht und zur Komponentenauswahl von CMRLAGUNA. Und du hast wenn ich richtig verstehe das Bike komplett gewogen (ohne Laufräder,...) und dann die theoretischen Komponentengewichte abgezogen ? Und dann noch eine Zahl in der Bike Zeitung. Würde mich ja freuen, aber ich befürchte mein Gewicht stimmt schon so. Kannst du deine Rechnung noch nachvollziehen ? Willst du die Einzelgewichte mal hier reinschreiben ?
 
Dabei seit
9. September 2008
Punkte für Reaktionen
34
Ein möglicher Fehler z.B. schon mal : Vielleicht hast du Steuerrohr gekürzt und in deiner Rechnung das vom Hersteller der Gabel angegebenes Gewicht ?
 
Dabei seit
9. November 2015
Punkte für Reaktionen
33
So, ich hab jetzt nochmal genauer gerechnet (und hoffentlich alle Fehler beseitigt) und lande bei 3126g:

8530 Rad ohne Achsen LR, Pedale und Griffe
-520 MT5 Bremse
-310 Lenker
-132 Vorbau
-1378 GX Antrieb mit Innenlager ohne Kassette
-64 Schaltzug & Hülle
-515 Divine Sattelstütze
-25 Triggy Remote
-13 BikeYoke Hebelschelle
-45 Schaltzug & Hülle
-30 BikeYoke Squeezy & Willy
-294 Sattel
-335 Dämpfer
-12 Dämpferbuchsen
-1773 Pike Gabel gekürzt
-100 Steuersatz
+78 Vorderachse
+64 Hinterachse
3126 Rahmen (inkl. Schaltauge, Achse und Schrauben)

Da passt dann eher zum Gewicht des Rahmens von wenus. Allerdings frage ich mich nun, was die Bike gemessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. September 2008
Punkte für Reaktionen
34
Danke streblov,
das passt gut. Trotzdem ein toller Rahmen ! Ich würde ihn sofort wieder kaufen !
 
Oben