SILVERCREST Full-HD-Action-Camcorder

Und zudem braucht man das mitgelieferte Winkelstück doch immer um die Kamera an den mitgelieferten Haltern, Klebehalter oder Lenkerbefestigung, da man das Gehäuse doch nur mit dem klettband direkt irgendwo befestigen kann.
Wieso sollte das nicht direkt funktionieren? Das Klicksystem unten und hinten am Gehäuse ist doch das gleiche und demzufolge auch die Gegenstücke an den verschiedenen Haltern, oder nicht?
 

Anzeige

Re: SILVERCREST Full-HD-Action-Camcorder
Ich sehe gerade, dass der GoPro Brustgurt eine deutlich größere Platte hat und daher das erhöhte Kippmoment durch das Winkelement sich weniger auswirkt. Vielleicht kaufe ich mir den auch noch....
 
Du kannst sogar noch die kurzen schnellverschlüsse anbringen. :thumbup: Das geht bei der lidl cam, weil man sie mit der Rückseite befestigen kann. Somit ist das Kippmoment noch geringer und trotzdem lässt sich die cam ordentlich positionieren.
Oder du montierst kopfüber und hast dadurch auch kaum Kippmoment trotz des langen Armes.

Halte ich bisher aber nicht für notwendig.
 
Ich überlege grad mir die Cam zu bestellen, kostet ja mittlerweile nur noch 80€. Nen Vergleich zur Gopro 1/2 wäre aber schon noch schön :) Hat da mittlerweile jemand was?
 
Im Vergleich zu hero 2 (die hat ein freund) gibt es in Bild und Ton keine sichtbaren Unterschiede. Wenn du dir noch so ein Gopro Befestigungsset für 20€ bei ebay besorgst hast du ein richtig gutes Paket. Ich kann die cam wirklich nur empfehlen.
 
Erstmal sollte ich ja mit dem beigelegten Befestigungsmaterial auskommen?! WLAN hat das Ding jetzt definitiv nicht ja? Hat jemand mal nen Video mit der Cam von was schnellerem Freeride/DH Mäßigem?
 
hier gibts eine anleitung zum aktivieren des wlan modus bei der iron x cam..vlt. könnte das mal jmd bei der silvercrest ausprobieren und dann berichten.
https://www.distrelec.de/ishop/Datasheets/DVS5G9_ger_manual.pdf
hier mal der auszug daraus:

3.2.1 WiFi
Dieses Menü ermöglicht Ihnen die Verbindung Ihres Camcorders mit einem Smartphone per WiFi-Verbindung; Sie können mit dem
Camcorder aufgenommene Videos und Fotos am Smartphone
betrachten.

Hinweis:
Laden Sie vor Nutzung dieser Funktion die IRON´X
App aus dem App Store (iOS) oder Google Play (Android OS)
auf Ihr Smartphone herunter.

1.Drücken Sie zum Umschalten in den WiFi Modus mehrmals die
Mode-Taste.

2.
Betätigen Sie zum ON oderOFF
schalten von WiFi den Shutter
.
3.
Drücken Sie zum Verlassen des WiFi
Bildschirms die Mode-Taste.

4.
Warten Sie 30 Sekunden, bis die LED blinkt und so
anzeigt, dass eine WFi Verbindung hergestellt ist.

5.
Aktivieren Sie die WiFi Verbindung an Ihrem Smartphone, suchen Sie dann nach dem WiFi-Netzwerk “IRONX-XXXXXX”
.
6.
Wenn Sie zur Kennworteingabe aufgefordert werden,
geben Sie das Standardkennwort „1234567890“ ein.

7.
Betrachten Sie Videos und Fotos von Ihrem Camcorder
mit derIRON-X App


hier noch ein youtube video dazu:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GJooPrLRYWQ"]IRON-X App Demonstration - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Iron X hat 2 Modelle, einmal mit WiFi und einmal ohne. Bei der ohne WiFi kann man auch kein WiFi aktivieren. Also lohnt der ganze Zauber nicht.

Ob nun schnelle Fährt oder langsame, macht bei Fix-Focus keinen Unterschied. Es kommt lediglich auf den Shutter an (Blende). Schnelle Lichtwechsel machen einer Action-Cam zu schaffen. Hier ist die Silvercrest nicht schlechter, als GoPro2 und Co. Auch das Artefakt-Problem teilt sie sich mit der GoPro 2 und anderen Marktbegleitern. Alle Schwierigkeiten diesbezüglich sind aber im Rahmen.
Die Silvercrest ist vollkommen ausreichend für den Anfang oder als Ergänzung. Die GoPro (3 & 3+) ist eben leichter, flacher und kann auch mit 120 fps aufnehmen. Das ist alles. Braucht man das? Das muss jeder selbst wissen. Für mich ist die Silvercrest perfekt, um die Zeit zu überbrücken, bis es endlich Cams mit optischem Zoom gibt, damit man von dieser Weitwinkelverzerrung wegkommt.
 
Die Seite kenne ich. Wenn Du den gesamten Thread gelesen hättest, wäret Du schon auf diesen Hinweis gestossen ;)

Was willst Du uns aber mit dem Link auf diese Seite sagen, dass der Hersteller beide Modelle nur anhand ihrer Firmware unterscheidet? Wenn das so ist, mach die Probe und berichte über das Ergebnis und das Procedere. Bis dahin bleibt es reine Spekulation.
Auf keinen Fall klappt das von Dir gepostete Vorgehen mit der Silvercrest, so wie sie ausgeliefert wurde.
 
Wenn du den akku bestellst, bestell gleich noch 2 von den roten adaptern auf gopro zubehör mit dazu. Kosten nur 70 cent das stück.

Und zur Akkulaufzeit ist zu sagen dass eine std auf jedenfall drin ist. Es kommt natürlich schwer drauf an wie viele kurze video du machst und wie sehr du im menü herumspielst etc
 
Die Seite kenne ich.
Dann hättest du sie ja auch schon mal posten können...
Wenn Du den gesamten Thread gelesen hättest, wäret Du schon auf diesen Hinweis gestossen ;)
Hab ich. nichts gefunden..
Was willst Du uns aber mit dem Link auf diese Seite sagen, dass der Hersteller beide Modelle nur anhand ihrer Firmware unterscheidet? Wenn das so ist, mach die Probe und berichte über das Ergebnis und das Procedere. Bis dahin bleibt es reine Spekulation.
Auf keinen Fall klappt das von Dir gepostete Vorgehen mit der Silvercrest, so wie sie ausgeliefert wurde.

Der Link sollte lediglich als Nachweis dienen, dass es sich tatsächlich um 2 verschiedene Modelle handelt.;)
 
Hat die Kamera auch in irgendeiner Form sowas wie einen Bildstabilisator ?
Bei den paar Videos, die man so im Netz findet,
kriegt man ja Augenkrebs bei dem Gewackel :rolleyes:
 
Nein, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Und wenn es mal zu arg wackelt kann jedes videoprogamm das bild beruhigen. Ich hab das problem mit chestmount aber eigentlich nie...
 
Hier mal mein erstes anständiges Video mit der Cam. Wurde mit "power bee" Brustgurt für die gopro aufgenommen. Das Klappern kommt vom Brustriemen des Rucksacks den ich nicht geschlossen habe. :-D

http://videos.mtb-news.de/videos/view/32097

Vom klappern mal abgesehen gefällt mir das Video bzw. die Bildqualität recht gut! Das wackeln in dem recht einfachen Gelände ist allerdings doch recht stark. Liegt das am Brustgurt? Viele modden sich den ja mit größerer Auflagefläche, zusätzlichem Gurt etc.
Ist das Bild bei Helmbefestigung stabiler?
 
Das Gelände ist leider gar nicht einfach. Da sind dauernd kicker drin. Das kommt wegen des vielen Laubes leider gar nicht rüber. Ausserdem war der brustgurt noch nicht optimal angepasst und die cam neigt sowieso etwas mehr zum zittern als eine go.
 
Das Gelände ist leider gar nicht einfach. Da sind dauernd kicker drin. Das kommt wegen des vielen Laubes leider gar nicht rüber. Ausserdem war der brustgurt noch nicht optimal angepasst und die cam neigt sowieso etwas mehr zum zittern als eine go.

Steht und fällt halt alles mit der Befestigung, hier z.B. schön bei der Camone Infinity zu sehen die ja auch nicht viel mehr kostet: http://videos.mtb-news.de//videos/view/27685
 
Sollte ich vielleicht echt mal testen mit der helmhalterung. Ich find es einfach cool wenn das cockpit mit drauf ist. :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten