SILVERCREST Full-HD-Action-Camcorder

Anzeige

Re: SILVERCREST Full-HD-Action-Camcorder
Ich fand das Angebot auch interessant.
Mal schauen ob ich sie mir einfach mal zum testen zulege.
Die Daten klingen für den Preis ja sehr verlockend :)
 
Weiß jemand, welcher Hersteller, welches Modell dahinter steckt? Silvercrest ist ja nur eine Handelsmarke. Eine Cam von Aiptek oder einem ähnlichen Billiganbieter würde ich mir nämlich nicht ans. Bein binden. Dann lieber noch etwas warten und was richtiges kaufen.

Edith sagt, der Hersteller ist Praktica und das Modell heißt SC1. Bleibt offen, ob es auch WLAN gibt, so wie bei der SC1. Dann wäre es eine Überlegung wert. Zumindest gibt es viel Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gekauft und getestet. Ehrlich gesagt, bin ich noch am Schwanken. Die Bildqualität bei gute. Licht ist recht gut, vielleicht etwas blaustichig, aber im Rahmen des Vertretbaren. Bei punktuell hellen Spots hat sie Schwierigkeiten. Die werden dann zugunsten des restlichen. Bilds überbelichtet. Ist aber auch vertretbar. Im Schutzgehäuse klappert sie schon recht stark an der Lenkerbefestigung. Das hört man im Video, wäre aber auch noch zu verkraften. Schlimmer fällt am Lenker die fehlende Bildstabilisierung auf. Das Bild ist doch arg am zittern. Außerdem gibt es hier und da mal Artefakte und manchmal wirkt das Bild leicht schwimmend, falls Ihr versteht, was ich meine. Interessant wäre ein Vergleich mit anderen Action Cams. Den habe ich leider nicht. Positiv ist auf jeden Fall das reichhaltige Zubehör....und recht klein ist sie auch.

Wie gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nochmal maximal 150€ für die GoPro Hero3 Silver oder etwas weniger für die Sony AS15 drauflege. Was tun, sprach Zeus.....

Edit: Hier ein Test-Video. Am Ende fliegt bei einem recht simplen Sprung die Kamera aus der Halterung. Die Lenkerhalterung ist aufgrund der übertragenen Schläge aber ohnehin nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe mir daher für ca. 10€ einen Chest-Mount geholt (einfach nach Iron x suchen). Damit ist die Entscheidung auch gefallen. Ich behalte das Teil. Ein bisschen Recherche ergab nämlich, dass auch andere, renommierte Cams das Problem von Artefakten haben und auch andere Probleme teilen. Auf WiFi und einen LCD-Screen kann ich bei dem Preis getrost verzichten. Übrigens liegt ein Adapter bei, mit dem man GoPro-Halterungen nutzen kann. Damit ist steht die Welt des Zubehörs komplett offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Cam heute auch einfach mal testweise zugelegt und werde morgen eine "Probefahrt" machen. Die Ausstattung ist gut und die Bedienung wirklich Kinderleicht. Ich denke für 100€ ist sie ihr Geld auf jeden Fall wert. Natürlich nur wenn die Videos einigermaßen gut werden. Der Rest ist schon einmal tadellos.
 
das video sieht echt gut aus - ich denke mit nem chestmount wird es nur besser. hab einen kollegen der eine gopro hat und er hat selbst diese am liebsten per chestmount dabei gehabt - da gibts einfach weniger stöße und das wird man sicher im video merken.

zum vergleich wäre es perfekt, wenn du die selbe strecke einfach nochmal mit dem chestmount aufnimmst (gerade die schnelle passage). dann sieht man ob es wirklich besser wird...aber ich denke das wird es definitiv ;)
 
Hi,

ich habe mir die Kamera auch zugelegt. Du schreibst ein Adapter für GoPro Halterungen ist dabei? Das heißt ich kann jede GoPro Halterung nehmen und die Kamera nutzen? Das wäre ja supi.

Gruß
Micha
 
Ja so ist es. Der kleine rote Halter ist der Adapter für das gopro System. Auf bike 24 gibt's sogar alle möglichen Ersatzteile und die Fernbedienung für die cam zu kaufen. Praktica sc1 eingeben und stöbern :D
 
Oder direkt bei Praktica. Da gibt es dann auch noch Klebehalterungen. Die zwei beiliegenden reichen bei mir jedenfalls nicht, da alleinich 3 Helme habe und vielleicht auch mal mein Sohnemann oder meine Frau das Teil nutzen will.
Baugleich ist auch die Iron X Cam. Wer auch immer das Teil letztlich baut. Iron X und Practica haben aber auch WiFi und Fernbedienung (Option).

Am günstigsten gibt es den Gurt, Ersatzakku und ein paar andere Teile (nur keine Klebehalterungen) bei Distrelec.
 
Die Fernbedienung kann aber mit der lidl cam auch verbunden werden. :thumbup:Wäre aber mal neugierig wie das mit der angeblichen app für die Praktica gehen soll da ich diese nirgends finde. :(
 
Und wie wird die Fernbedienung mit der Lidl Cam verbunden? Mit 'ner Strippe? ;)

Wegen der App: Such auch da mal nach Iron X (wahrscheinlich ist das tatsächlich der Hersteller bzw. die Haupt-Marke). Alternativ nach "Action Cam!" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne geht doch wireless. Schau mal in die Anleitung,Seite 43, da ist die Armbanduhr-Fernbedienung sogar abgebildet und es wird erklärt wie man sie mit der cam verbinden kann. :thumbup:

Ah super, da schau ich gleich mal. Danke...

P.S.: tatsächlich die app gefunden. Werde ich Zuhause gleich mal testen. :thumbup:
So, app geht nicht, dafür wird nämlich WiFi benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Knarren in dem Video ?
wird die mechanisch per Kurbel angetrieben ? ^^

Bildqualität allerdings für den Preis ganz aktzeptabel
 
Falls du mein "onroad" Testvideo meinst:
Gute Frage, die hab ich mir auch schon gestellt. :D Irgendwas überträgt da auf die Kamera wenn sie auf dem Lenker angebracht ist. Entweder der grobstollige Baron oder die Selbstbaukettenführung. Ausser im Video hört man das nämlich nicht und wenn man die Cam in der Hand hält zum Filmen hat man das Geräusch auch nicht.

Falls du das Video aus dem thread hier meinst:
Das hört sich schwer nach Freilauf an. :-D


Das Bild steht der gopro in nichts nach würde ich behaupten...
 
Das ist bestimmt der angenehm laute Sun Ringlé Freilauf. Die Lenkerhalterung in Verbindung mit dem Gehäuse bilden eine 1A Schallbrücke. Aber Ton war nie ein KO-Kriterium für mich.
 
Cool, dann werde ich mich mal nach dem Brustgurt umschauen.

Wobei ich mich frage, ob Brustgurt bei Biken eine gute Idee ist. Filmt die Kamera dann nicht nur den Boden und die Querstrebe? ;) Ich sitze ja nicht aufrecht auf dem Bike.
 
Durch die schwenkbare Halterung und durch die Befestigungsmöglichkeit, hinten an der wasserdichten Halle, kannst du die Kamera auch so schwenken, dass du direkt unter deinem Kinn hindurch filmst. :thumbup: :D

P.S.: ich habe mir jetzt auch den brustgurt und noch einen gopro Adapter, beim oben verlinkten Shop, gekauft. Echt super Preise, wenn die 2 Wochen Lieferzeit nicht stören. :thumbup:
 
Brustgurt oder auch Chest-Mount genannt ist einfach die ruhigste und am besten nach vorn ausgerichtete Stelle. Alles am Bike montierte klappert und zittert, alles auf dem Kopf montierte folgt der Blickrichtung, eben auch, wenn man die Blumen am Wegesrand bestaunt :D
 
Ok, dank euch! Das mit dem Lenker hatte ich auch festgestellt, ist sehr holprig.

Dann werd ich gleich mal den Brustgurt bestellen!
 
Bei Distrelec kommt überall noch MwSt. drauf, also fast 9€ Versand...ist aber trotzdem saugünstig. Vielleicht auch gleich noch Ersatzakku oder gleich zwei dazu.

Der GoPro-Adapter war doch bei der Silvercrest gleich dabei.
 
Ja stimmt, aber die Adapter sind so günstig dass einer mehr nicht schaden kann. Zudem werde ich einen so bearbeiten dass ich ihn direkt am Gehäuse verschrauben kann.

Akku lohnt nicht unbedingt da es die Akkus in ebay (Samsung SLB-10A) auch für 4,30 € gibt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten