Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man, da warst Du schneller mit der Antwort, als ich mit der Korrektur der Autokorrekturwechseln
Halt mal die Feder an den Belag. Wenn der Belag auf gleicher Höhe wie die Feder ist sofort tauschen. Wenn noch mehr Belag übersteht weiter nutzen.
Wenns anfängt zu kreischen, dann halt wechselnHabe mir das Bild angesehen, keine Ahnung was die Statistik da zählt.
Aber was soll einem der Belag sagen, auf einem Bild ohne Vergleich. Halt die Feder dran und entscheide.
Wenn du deinen Auge nicht traust mach neue rein. Ich fahre meine Beläge so lange es genug Material drauf hat.
BildDanke für die Antworten. Das mit den unterschiedlichen Belagstärken ist mir dann auch aufgefallen, so ein Mist.
Ich bin da nicht so der Experte und bei dem Scott System weiss ich auch gar nicht, wie ich das zentrieren kann. Der Brems Adapter hat nur eine Fixierung per Schraube am Rahmen, die andere Seite ist direkt auf der Achse. Hoffe, ich finde dazu irgendwas.
Dabei merke ich, dass ich unbedingt eine andere Werkstatt finden muss, die den Service für mein Bike macht.
Ich kaufe auf jeden Fall mal neue Beläge und wenn die dran sind, hoffe ich, dass ich den Sattel zentriert bekomme...
Wenn hier jemand das Thema mit seinem Scott MTB schon mal hatte und Tipps hat, bin ich sehr dankbar
Im Prinzip schon, nur wenn die Kolben unterschiedlich rausfahren, wird das so nix.Das vorgehen ist trotzdem identisch.
1. Die zwei Schrauben lösen
2. Bremse betätigen und gedrückt halten
3. Schrauben anziehen
4. Bremse lösen
5. Lichtspalt zwischen Belag und Scheibe prüfen, eventuell von Hand nachstellen
Version 1 funktioniert problemlos, Shimanobremsen sind da sehr "dankbar", lässt sich schnell schleiffrei einstellen .Danke für die Anleitung. Version 1. fänd ich angenehmer
Ich mache mich nachher mal daran, ist im Moment (voreilig) schon wieder montiert. Dabei habe ich glatt vergessen, zu schauen ob die Beläge R/L codiert sind, was ich glaube der Fall ist...also Rad nochmal raus und dann geht's an die Bremse (nicht mein Lieblingsthema).
Ja, sieht normal aus.So. Jetzt nochmal ein neues Foto. Irgendwie sehe ich keinen Unterschied zwischen beiden Belägen, allerdings sind die nicht plan abgenutzt. Ist das ggf. normal? Ich meine, beim Motorrad sah es auch so aus...Anhang anzeigen 751933 Anhang anzeigen 751933
Tja, oben sieht es anders aus.Irgendwie sehe ich keinen Unterschied zwischen beiden Belägen