Singelspeeder

itz

...
Olla,
also habe nen lekker C'dale caad3 Rahmen und will den auf singelspeed umbauen.
Soll erst mal nix dolles werden,also eher die Lowtech-lösung (vielleicht gefällt es mir ja gor nich :confused: ). Gibt es irgendwelche Platzhalter für ne 8fach Nabe oder muss ich mir da doch ne DX oder so gönnen.Kettenspanner,brauchs den oder geht's auch ohne?Und viel wichtiger hab ich irgendwas vergesen?
Danke schon mal .Gruß Chris

was soll ich da noch sagen
icon16.gif
auf der seite vom peter findest du wirklich alles zum thema:daumen:

ich fahr im übrigen auch die low-tech lösung mit alten achtfach distanz ringen und bis vor kurzem mit schaltwerk als kettenspanner.

viel spass beim schrauben:D
yours
eingangfahrer

..für den Link.Da muss ich doch morgen gleich mal die Garage durchwühlen.Aber als alter Sammler und Nicht_von_verranzten_Teilen_trennen_könner sollte es kein Problem sein alles zusammen zu bekommen.:)
Hehe,vielleicht find ich ja auch meine blau eloxierte McMahon Batwing wieder,iiiih war die hässlich.Gruß Chris

@onespeed:Hat Dein Smilie einen FacePlant gemacht ;) ?

Durch den Link auf Peters Seite hab auch ich mich dazu durchgerungen, meinen alten Rocky-Rahmen zu optimieren.
Low-tech-Lösung mit 8-fach-Nabe. Hatte noch ein entzückendes Sachs New Succes RR-Schaltwerk, bisschen poliert, sieht richtig nett aus.
Und in der Stadt reicht es allemal, im Gelände fahr ich aber nicht damit. Meine Kniescheiben sind schon alt genug, und sollen noch ein bischen halten...

Viel Spass bei Suchen/Finden/Bauen :)

Original geschrieben von mankra
Und was bringt das???
Ich verspreche mir davon auf jeden Fall ein bisschen Bastell-Spass und dicke Beine :lol:
Ehrlich gesagt keine Ahnung, es lebe die Unvernumpft, aber wenigstens ist es hier so flach, dass die Unvernumpft am Ende nicht weh tun kann . Gruß Chris

...back to the roots wollt, dann holt euch doch wenigstens ne alte "Favorit" kettenschaltung aus der Zone :D 3-5 Gänge und die garantie nicht mehr als 3 schaltvorgänge pro minute zu schaffen ;)

..dann brauch man wenigstens nich im Nähmaschinen tempo die berge runter zu fahrn

... so, nachdem es gestern meinen Dämpfer geplättet hat, hab ich mich heut mal drangesetz und das Teil zusammen gefriemelt.

Von der Technik her keine Probs, nur :p wie gewöhnt man seiner Hand den Griff zum Shifter ab ( Doppelseitiges Klebeband oder Handschellen :confused: )? Und warum muss ich immer Grinsen wenn Bergrunter die Beine nich mehr nach kommen ?
Naja egal, hab auf jeden Fall ne' Menge Spass gehabt.
In diesem Sinne, imma lamgsam (Berg hoch). Gruß Chris

Zurück