Aber was ist denn das für ein "Werbetext"!!??
"Schwalbe hatte ihm eine perfekte Reifenkombi montiert, und die RockShox-Federstütze sollte genügend Fully-Komfort für einen bekennenden Spartaner sein."
Ich glaub Europameister René war im letzten Jahr beim Schwarzwald Marathon 11. auf dem Eingänger ...
Viel Spott fürs »Spot« mit Singlespeed
Das andere Extrem bot »bike sport news«-Mitarbeiter Christian Drews. Durch eine Reihe von Umständen kam es dazu, dass der durchtrainierte Kollege letztlich mit einem Singlespeed-Bike an der Startlinie stand. Er erntete natürlich einiges an Spott für sein »Spot«: Ungläubiges Kopfschütteln und bissige bis entsetzte Kommentare nahm er aber mit seinem gewohnten breiten Grinsen gelassen hin. Er fühlte sich gut gerüstet: Greg Herbold persönlich hatte am Tag zuvor sein Mittagessen ein paar Ticks schneller runtergeschlungen und die SID-Team auf Vordermann gebracht,
Schwalbe hatte ihm eine perfekte Reifenkombi montiert, und die
RockShox-Federstütze sollte genügend Fully-Komfort für einen bekennenden Spartaner sein. Das Lachen und Lächeln verging den ersten, als Christian bergauf zu überholen begann - notgedrungen, denn ohne Gang zu langsam zu fahren kann tödlich sein. Im Endeffekt erwiesen sich dann zwar die letzten Steigungen der Extremrunde extremer als er selbst - er musste schieben und verlor viele Plätze. Im Downhill aber flog er wieder an allem vorbei, was ihn überholt hatte, egal ob Fully oder nicht. Die letzten fünf Kilometer von Arco nach Riva spielten jedoch dann eine entscheidende Rolle. Kette rechts, sagten sich die Verfolger, während er sich die Seele aus dem Leib kurbeln und zusehen konnte, wie sie an ihm vorbeidüsten. Dennoch: er kam auf Platz 108 ins Ziel, Ronda Extrema, Herren. Und auf den Ergebnislisten findet man immerhin über 300 Fahrer in dieser Kategorie. Respekt, oder!