Singlespeed Galerie - Teil 1

etwas mehr profil
Anhang anzeigen 1138576
neues pedalsystem, bis jetzt kann ich nur gutes sagen. leider mind. doppelt so teuer wie ein vergleichbares von shimano. denke die anderen räder bekommen xc4.
Anhang anzeigen 1138572
von nun an mit blitzventil (hört noch jemand automatisch den anfang von flash gordon?)
Anhang anzeigen 1138573
und das modifizierte körbchen. danke nochmals an @Fabeymer für die inspiration.
Anhang anzeigen 1138574
Anhang anzeigen 1138575
werde die tage versuchen die befestigung mit schlauchschellen etwas flexibler zu gestalten. jedes mal kabelbinder opfern finde ich irgendwie nicht nachhaltig und dauernd den korb drauf schränkt mich transporttechnisch etwas ein. ein klicksystem a la ortlieb oder racktime wäre auch nicht verkehrt. wobei selbst bei the radavist nehmen sie kabelbinder ;-)

Kammada nix mit Voile Straps machen?
 
etwas mehr profil
Anhang anzeigen 1138576
neues pedalsystem, bis jetzt kann ich nur gutes sagen. leider mind. doppelt so teuer wie ein vergleichbares von shimano. denke die anderen räder bekommen xc4.
Anhang anzeigen 1138572
von nun an mit blitzventil (hört noch jemand automatisch den anfang von flash gordon?)
Anhang anzeigen 1138573
und das modifizierte körbchen. danke nochmals an @Fabeymer für die inspiration.
Anhang anzeigen 1138574
Anhang anzeigen 1138575
werde die tage versuchen die befestigung mit schlauchschellen etwas flexibler zu gestalten. jedes mal kabelbinder opfern finde ich irgendwie nicht nachhaltig und dauernd den korb drauf schränkt mich transporttechnisch etwas ein. ein klicksystem a la ortlieb oder racktime wäre auch nicht verkehrt. wobei selbst bei the radavist nehmen sie kabelbinder ;-)

Geil, hast du du hinten noch eine von den Glow-in-the-Dark-Pizzaecken auf's Ventil gepackt? 🥰
 
Du hast am Sattel n Ventil? 🧐
ja irgendwie habe ich die frage falsch verstanden.
am hinteren ventil ist nada, nix, nütsch mit kappe.

edit: ach jetzt weiss ich was gemeint war, da guck eine spitze vom blatt zwischen den speichen durch. das ventil ist aber weiter drüben (im uhrzeigersinn).
 
Zuletzt bearbeitet:
391701.jpg

:ka:
 
Um nach so vielen Berg-Singlespeeds mal wieder was mit schmalen Reifen:

IMG_20201124_142227.jpg


Das Rahmenset ist ein Diamant Modell 35 707 von 86, wurde neu gepulvert in RAL 5026. Ich hatte schon ein neues 1" Headset geholt, aber die guten Konstrukteure haben damals bei den Diamantrahmen 1" auf 26 mm gerundet und so fiel die Lagerschale nur ins Steuerrohr. Also alten Steuersatz aufgefrischt und wieder verbaut, Fett leistet. Hoffentlich :D
Ich wollte unbedingt Schutzbleche haben, nasser Arsch im Winter ist nur aufm Mtb okay. Und die Velo Orange machen die Optik überhaupt nicht schlechter. Laufradsatz kam günstig von Kleinanzeigen, Mavic G40 mit alten Suntour Naben. Der Rest ist günstig eingekauft oder ausm Keller geholt. Die Shimano 600 Kurbel musste meinen allerersten Polierversuch durchstehen, bin mit dem Ergebnis leider auch nur halb zufrieden. Meine Freundin findet den "City-Lenker" furchtbar, ich habe aber genug Bügellenker und in der Stadt hilft die aufrechtere Sitzposition auch beim gucken. Aber Deathgrips aufm Stadtrad muss sein.
Im Vergleich zu modernen Alurädern ganz schön weich btw.
 
Magic Gear kam mir auch in den Kopf, mangels Geometriedatenblatt kann ich die Kettenstrebenlänge nur händisch messen und traue dem ganzen folglich nicht sehr :D
Silbernes Schaltwerk steht auf der Suchliste, das schwarze kommt aus der Restekiste. Ich habe noch nie einen Ghostring in der Realität gesehen, funktioniert das?
Um die Galerie zu retten, das Rad der Freundin:
IMG_20200305_112303.jpg
 
Magic Gear kam mir auch in den Kopf, mangels Geometriedatenblatt kann ich die Kettenstrebenlänge nur händisch messen und traue dem ganzen folglich nicht sehr :D
Silbernes Schaltwerk steht auf der Suchliste, das schwarze kommt aus der Restekiste. Ich habe noch nie einen Ghostring in der Realität gesehen, funktioniert das?
Um die Galerie zu retten, das Rad der Freundin:
Anhang anzeigen 1157059

oder so...
IMG_20201126_100834_HDR.jpg


einmal teuer von Surly, einmal preiswert von XLC
plus bisschen bearbeiten...
 
Zurück
Oben Unten