Singlespeed Galerie - Teil 1

https://www.instagram.com/p/CfwoIAbOrpc/
Screenshot 2022-07-11 at 18-57-10 The Bike Bag Comparison Tool auf Instagram „@b_chatchaphong ...png
 
Nach einer saftigen Freitagsrunde mit @carofem (war daheim komplett durch) habe ich mich gleich aufs SSP geschwungen, denn wenn alles weg tut und man fix und alle ist, merkt man am ehesten ob eine Geoeinstellung passt. Ergebnis nach 5km.....120mm Vorbau zuuuuu lang, deshalb dann doch wieder den Ritchey mit 100mm genommen. Mit viel Tiernamen und Gefluche hats dann gepasst. Bisher musste ich noch nie einen Lenker mit zarter Gewalt in den Vorbau drücken und die Art der Fixierung bei diesem Vorbau halte ich für 'VERBESSRUNGSWÜRDIG'
20220806_174237[1].jpg

aber jetzt passts ja und funktioniert einwandfrei. Vorteil an dieser Pressklemmung ist, dass ich die Schrauben nicht zu fest anziehen muss.
 
Nach einer saftigen Freitagsrunde mit @carofem (war daheim komplett durch) habe ich mich gleich aufs SSP geschwungen, denn wenn alles weg tut und man fix und alle ist, merkt man am ehesten ob eine Geoeinstellung passt. Ergebnis nach 5km.....120mm Vorbau zuuuuu lang, deshalb dann doch wieder den Ritchey mit 100mm genommen. Mit viel Tiernamen und Gefluche hats dann gepasst. Bisher musste ich noch nie einen Lenker mit zarter Gewalt in den Vorbau drücken und die Art der Fixierung bei diesem Vorbau halte ich für 'VERBESSRUNGSWÜRDIG'
Anhang anzeigen 1530023

aber jetzt passts ja und funktioniert einwandfrei. Vorteil an dieser Pressklemmung ist, dass ich die Schrauben nicht zu fest anziehen muss.
Da hast du wohl einen 26mm Lenker in ein 25,4 Vorbau gepresst.
 
Auch erst gedacht aber nein....soll beides 31,8 sein und der 3ttt Lenker davor ging problemlos. Entweder hat der Zipp-Lenker minimales Übermaß oder der Ritchey Untermaß oder beides. Wirklich fest musste ich auch nicht drücken und es war wohl auch meiner allgemeinen Erschöpfung anzurechnen und der manchmal 2 linken Hände.
 
Hier ein ungewöhnliches Aventon Cordoba:
Fixi mit Scheibenbremse; war praktisch unmöglich einen Laufradsatz mit 120 mm Fixed HR und Steckachse Disc VR zu finden. Also aus rumliegenden Felgen selber etwas gefädelt. Die Gabel ist natürlich auch nicht Serie, passt aber trotzdem ganz gut. Als Mountainbiker sehr eigenartiges Fahrgefühl, Hinterrad anzuheben geht noch nicht wirklich flüssig, da sich alles irgendwie mit dreht :D

IMG_9582.JPG


IMG_9562.JPG


...Ich brauche Platz für anderen Unsinn, also falls jemand ein Disc Fixi braucht.. ;)
 
Es ist ein Skandal wenn man ein Rad nur im Freien stehen lässt....jahrelang
20220825_105652.jpg
20220825_105753.jpg


Jop...es ist echt ein ScandAl.....mein altes OnOne hab ich wieder zurückgekauft.
Lenker und Sattel sind schon getauscht, jetzt gehts ans Putzen.
20220825_105825.jpg
20220825_105809.jpg


Die Juicy braucht frisches DOT. Jemand in Mannheimer Nähe, der mich da unterstützen würde? Hab weder die Flüssigkeit, noch das Handwerkszeug. Bin auf Shimano eingestellt. Oder ich besorge mir ne Shimano Bremse. Mit dem Scandal werd ich nur lässig rumcruisen.
 
Zurück
Oben Unten