Moin!
So ich werfe mal was ganz anderes in den raum....
und zwar: Ich habe auch einen Hardy rahmen, auch singlespeed....
ich habe mehr kettenspanner gehabt, als ich zählen kann..entweder ist die feder davon ausgeleiert, oder dauernd das
schaltauge abgerissen....
also in reste kiste gekramt und tada:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...de-Team-Kettenfuehrung-Innenlager::13238.html
davon nur das unterteil mit der rolle genommen....ans tretlager und bombe...nun kann man mit der rolle, die ja verstellbar ist die kette spannen und das metallding selbst ist bombenfest. seit dem ist die kette weder abgeflogen, noch gerissen. funzt einfach top. kettenlinie stellst du dann wenns net passt mit unterlegscheiben ein...sieht dann so aus, wies der anhang zeigt.
und der oberburner: geht mit jeder achse...bins mit schnellspanner gefahren': Bombe und jetz mit dieser atomlabimbusschraub dingens: bombe
frag mal in radläden ob die noch sonen unterteil von ner kettenführung ham..sonst kauf dir die bei bmo, verkauf das oberteil in der bucht...weil das sind dann einmal 40 euro kefü und vlt 10 euro einbau wenn dus nicht selbst machst und dein händler dich abzieht plus ne kette (meine is von kmc(5 euro), ist jetz 8 monate alt, noch nie was gewesen, wird wegen verschleiss aber bald getauscht)...halflink kostet ne gute auch an die 30....und dann immer diese geärger wenn die kette sich längt mit der zeit (und das tut sie) und damit dann durchhängt, fürs kurzen aber zu kurz ist, oder wenn du steife kettenglieder hast weil es kein
kettenschloss für die halflink gibt oder eben 20 euro für spanner, 5 euro kette und dann ewiges geärgere mit schaltaugen etcpp was alles geld kostet....
und das geilste: wenn du nen bashguard fährst, sieht mans noch nicht einmal....das ist so richtig fett....alle fragen dich warums bei dir passt und bei ihnen nicht....
beim zusammen bau musst du drauf achten, das du die kette einfach nur unter der rolle laufen lässt, so dass du die rolle zum spanne einfach nur runter drückst anstelle die hoch zu machen wie wenn die kettenführung ordnungsgemäß montiert wird. dadurch kannst du den haltearm näher an de nrahmen machen.--> sieht dann cooler aus. dann einfach die kette so kürzen da sie ungefähr passt( nur zu lang lassen und nicht zu kurz machen) und dann einfach spannen....und freuen...
Bitte nicht über Rechtschreibfehler oder zeichensetzung oder Ausdruck beschweren...Muttern nervt mitm Abendbrot.