Singlespeed-Touren-Galerie

Wald.jpg

November in Israel. Mit einer Nikonos III (eigentlich eine Unterwasserkamera) aus den 70ern aufgenommen. Bei Matsch und Dauerregen ist das Teil, komplett mechanisch, eine Wonne. Nur das mit den Fotos dauert eben ein wenig länger. Wie früher quasi.

In Zukunft kommt die Nikonos immer mit :)
 

Anhänge

  • Wald.jpg
    Wald.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Nachdem die Elbe in den letzten Monaten Niedrigstwasser führte, füllst sie dank der Schneefälle im Süden ihr Bett nun reichlich aus...

IMG_20190118_140600771_HDR (2).jpg
IMG_20190118_140814881_HDR (2).jpg
IMG_20190118_143147373_HDR (2).jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190118_140600771_HDR (2).jpg
    IMG_20190118_140600771_HDR (2).jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20190118_140814881_HDR (2).jpg
    IMG_20190118_140814881_HDR (2).jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20190118_143147373_HDR (2).jpg
    IMG_20190118_143147373_HDR (2).jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 55
Gerade von meiner allerersten SSP Tour und meiner ersten Tour mit Starrgabel im Gelände zurück.
Das ist mal echt was anderes.
Einige Erkenntnisse gewonnen :D

1. wie entspannt man anfängt rumzurollern, wenn es flach ist. Geht ja eh nicht schneller
2. mit ein bisschen Verstand und langsamer als sonst gefahren, geht mit der Starrgabel und wenig Druck in den Reifen sehr viel mehr als gedacht. Ich dachte Treppen und felsige Passagen werden richtig ätzend - weit gefehlt. Geht ja echt gut
3. viel hilf manchmal viel. Schlammig berghoch, wo man mit Schaltung versucht ne n cleveren Gang zu wählen und mit Gefühl hochzutreten geht mit nur einem Gang genauso gut... wenn man wie ein Beseeker in die Pedalen knallt :D
4. auch 380hm können einem die Beine ganz schön zerpflücken :D
5. die billigen Shimanos bremsen auch....

Und hier mal ein paar Bilder

Weitere Erkenntnisse 8-):

6. möchte 1. streichen und Folgendes dafür einsetzen: in der Ebene annähernd Nähmaschine und berghoch immer nen zu dicken Gang ist einfach voll geil. Schon lange nicht mehr mit zitternden Beinen abgestiegen und schon gar nicht nach 35km und nur 400hm :lol:

7. an dem Rad fehlt der tubeless-Aufbau: Aufm SSP will ich kein Werkzeug oder Schlauch dabei haben. Anziehen, Trinkflasche einpacken und los. Leider fährt bei 1,5 bar und Schlauch immer irgendwie der Gedanke an nen Plattfuß mit.

Kalt wars. Die Stadt lag noch son bisschen im Dornröschenschlaf:



Nicht nur ich war dick eingepackt




Schönes Wochenende
 

November in Israel. Mit einer Nikonos III (eigentlich eine Unterwasserkamera) aus den 70ern aufgenommen. Bei Matsch und Dauerregen ist das Teil, komplett mechanisch, eine Wonne. Nur das mit den Fotos dauert eben ein wenig länger. Wie früher quasi.

In Zukunft kommt die Nikonos immer mit :)
Wo warste da unterwegs ?
 
Morgenrunde mit'm "Crosser" an der jüngst Sturm- und Hochwasser geplagten Küste ....

nien2.JPG
nien4.JPG
nien6.JPG
nien8.JPG
nien91.JPG
nien93.JPG
nien94.JPG
nien96.JPG
 

Anhänge

  • nien2.JPG
    nien2.JPG
    618,2 KB · Aufrufe: 54
  • nien4.JPG
    nien4.JPG
    603,5 KB · Aufrufe: 56
  • nien6.JPG
    nien6.JPG
    655,7 KB · Aufrufe: 59
  • nien8.JPG
    nien8.JPG
    679,5 KB · Aufrufe: 63
  • nien91.JPG
    nien91.JPG
    779,3 KB · Aufrufe: 59
  • nien93.JPG
    nien93.JPG
    892,6 KB · Aufrufe: 61
  • nien94.JPG
    nien94.JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 54
  • nien96.JPG
    nien96.JPG
    397,3 KB · Aufrufe: 64
Was haste denn in dem Beutel? Streusalz :lol:
Handschuhfach :D Futter -für mich-, Schlüssel, Zugangskarte fürn Industriepark, da schneller gegriffen als aus der Jackentasche
Hab keinen Bock den Schlüssel immer aus einer der Jackentaschen rauszukramen ;) Außerdem stehe ich so nicht morgens am Fahrradständer wie ein Turnbeutelvergesser :daumen:
 
6. darmstädter glühweinrennen

ehrlich, das zeug war ekelhaft. mein magen wollte nach dem dritten becher nicht mehr, ging dann aber doch irgendwie weiter...
platzierung? keine ahnung, irgendwo vorne, also nicht ganz vorne aber auch nicht letzter ;-)
neindaswarkeinwehrsportuebung.jpg

es war keine wehrsportübung, ehrlich, sondern
grosser_sport.jpg

großer sport!
fuhrpark.jpg

zumindest mein rad hat etwas gewonnen.
goldig.jpg

jo.
cafe_hesse.jpg

danke an https://www.facebook.com/DGWRCX/ und cafe hesse, die käsespätzle haben das meiste wieder gerichtet.
 

Anhänge

  • grosser_sport.jpg
    grosser_sport.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 44
  • fuhrpark.jpg
    fuhrpark.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 46
  • neindaswarkeinwehrsportuebung.jpg
    neindaswarkeinwehrsportuebung.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 45
  • cafe_hesse.jpg
    cafe_hesse.jpg
    752,1 KB · Aufrufe: 48
  • goldig.jpg
    goldig.jpg
    418 KB · Aufrufe: 44
Hatte auch mal Lust auf Schnee, aber da hat man ja hier im flachen Mitteldeutschland keine Chance... Also auf gen naheliegendem Mittelgebirge!

Geht ja schonmal ganz nett los
IMG_6221.JPG


Tragen Teil 1, Ursache: Steine (ok, und fehlendes Fahrkönnen)
IMG_6224.JPG


So ab 700 Metern lag dann schon ordentlich Schnee, leider sehr verharscht, ließ sich bescheiden fahren...
IMG_6226.JPG


Was soll sowas???
IMG_6228.JPG


Tragen Teil 2, Ursache: Schnee
IMG_6229.JPG


Ganz oben
IMG_6232.JPG


Rückfahrt im Zug... jetzt neu mit EBike-Infrastruktur...
IMG_6236.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6221.JPG
    IMG_6221.JPG
    961,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6226.JPG
    IMG_6226.JPG
    990,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6228.JPG
    IMG_6228.JPG
    641 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6236.JPG
    IMG_6236.JPG
    680,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_6224.JPG
    IMG_6224.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_6229.JPG
    IMG_6229.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten