Singletrailer von Tout Terrain

Hab mir selber ne Kupplung mit Scharnierverschluss und für 27mm Sattelstütze gebaut .
Das die Stütze nicht raus gezogen werden muss.
War ein Versuch fürs Rennrad, baue jetzt nochmal eine schönere fürs Enduro mit 31,6mm.
Wird dann noch durni-coat beschichtet.

Den immer die ReverB ziehen zu müssen zur Demontage ist SEHR nervig;-)
 

Anhänge

  • 20180908_173306.jpg
    20180908_173306.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 361
  • 20180908_173324.jpg
    20180908_173324.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 331
  • 20180908_173411.jpg
    20180908_173411.jpg
    2 MB · Aufrufe: 236
Echt toller Service bei Tout Terrain. Auf anfrage nach einen Servicekit oder dem Hersteller des Dämpfers kam folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr X,


wir verbauen an dem Streamliner einen Dämpfer der eigens für unsere Produkte gebaut wird. Dafür wird kein Service-Kit angeboten.

Sie können über Ihren nächstgelegenen Fachhändler einen neuen Dämpfer erwerben.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr tout-terrain Team
 
Echt toller Service bei Tout Terrain. Auf anfrage nach einen Servicekit oder dem Hersteller des Dämpfers kam folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr X,


wir verbauen an dem Streamliner einen Dämpfer der eigens für unsere Produkte gebaut wird. Dafür wird kein Service-Kit angeboten.

Sie können über Ihren nächstgelegenen Fachhändler einen neuen Dämpfer erwerben.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr tout-terrain Team
Bzgl Service ist tout Terrain wirklich furchtbar. Keine Kulanz, schweine teuer usw. Auf Feedback reagieren sie eigtl auch garnicht.
 
Habe sie letztes Jahr auf dem Bike Festival Freiburg mit meiner Kupplung konfrontiert und sie haben sie mitgenommen und repariert (obwohl hier im Forum gekauft), fand ich ok, auch wenn es was länger ging. knacken tut sie leider immer noch :(
 
Echt toller Service bei Tout Terrain. Auf anfrage nach einen Servicekit oder dem Hersteller des Dämpfers kam folgende Antwort:

Ist am Streamliner der gleiche wie am Singletrailer?
Und ist der wirklich extra gebaut oder werden da nur ein paar Aufkleber drauf geklebt?
Mal die Abmessungen checken ob es da einen ähnlichen gibt.
 
ja ist der gleiche Dämpfer. Ein paar verärgerte Mails später habe ich jetzt eine Lösung bekommen:

Sehr geehrter Herr X,


ich habe mit unserer Werkstatt Rücksprache gehalten und folgendes für Sie organisiert.

Sie können Dichtungen von uns bekommen die unsere Werkstatt zusammengestellt hat. Wir möchten keine verärgerten Kunden haben deshalb bekommen Sie eine Zusammenstellung von Dichtungen die Sie für den Dämpfer nutzen können.


Bitte senden Sie mir Ihren vollständigen Namen inkl. Adresse, dann können wir Ihnen per Vorkasse ein Kit zusenden.

Preislich liegt das Dichtungsset bei 29,90 Eur.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr tout-terrain Team
 
Ist am Streamliner der gleiche wie am Singletrailer?
Und ist der wirklich extra gebaut oder werden da nur ein paar Aufkleber drauf geklebt?
Mal die Abmessungen checken ob es da einen ähnlichen gibt.
Der am Singletrailer ist ein umgelabelter X-Fusion. Welcher hab ich grad nicht im Kopf. Auf der Webseite schreiben sie ja auch :"
Bei den eingesetzten Dämpfern handelt es sich um hochwertige Dämpfer der Firmen DTSwiss, RockShox und X-Fusion."
 
Hallo,

kurze Frage zu den Schnellspannern:
- Habt ihr normale VR Schnellspanner genutzt, und diese gekürzt und Gewinde nachgeschnitten?
- Gibt es fertige passenden Schnellspanner für Kupplung und Deichsel?

Danke

Gruß
Dominik
 
Hat jemand vielleicht den 2.125 Big Apple auf der originalen Felge drauf und könnte mal ein Bild posten oder Maße sagen? Lohnt der Umstieg? Gibt es da Erfahrungen? Ich konnte das hier nicht so raus lesen bisher...
 
Welche Maße brauchst du?
Ich bereue den Umstieg auf Big Apple nicht, der schluckt alle kleinen Unebenheiten super weg. Der Dämpfer erledigt den Rest, wenns gröber wird.
 
Mein Singletrailer fängt seit kurzem an bei Geschwindigkeiten um und über 30 km/h aufzuschaukeln. Es ist nicht so, dass er außer Kontrolle gerät, aber er schaukeln merklich von links nach rechts.

Jemand ne Idee oder das schon mal gehabt?

Danke und beste Grüße
 
Mein Singletrailer fängt seit kurzem an bei Geschwindigkeiten um und über 30 km/h aufzuschaukeln. Es ist nicht so, dass er außer Kontrolle gerät, aber er schaukeln merklich von links nach rechts.

Jemand ne Idee oder das schon mal gehabt?

Danke und beste Grüße


Das könnte die Mutter an dem Kardangelenk der Kupplung sein. Die war bei mir mal etwas locker.
 
Zurück
Oben Unten