Singletrails rund um den Schluchsee

-OUTLAW-

Catch me if you can
Hallo ihr Schwarzwälder,

ich habe vor Anfang Juli 14 Tage Urlaub am Schluchsee zu machen und wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht Lust hättet mit mir mal ab und zu über die Singletrails oder Freeridestrecken zu surfen.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet unf fahre lieber Bergab als Bergauf was aber nicht heißen soll das ich mich scheue einen Berg auch mal hochzufahren. :D

Bis dahin Ride on :daumen:

also am schluchsee bist du mitten im bikeparadies, allerdings wenn du nicht gerne bergauf fährst kannst du das gerade vergessen, wobei eine runde um den see 18 km mit 50 hm wäre eine alternative
schon mal gedanken gemacht was das wort mountainbike bedeutet :confused:

Rock-the-forest schrieb:
also am schluchsee bist du mitten im bikeparadies, allerdings wenn du nicht gerne bergauf fährst kannst du das gerade vergessen, wobei eine runde um den see 18 km mit 50 hm wäre eine alternative
schon mal gedanken gemacht was das wort mountainbike bedeutet :confused:

So war das auch nicht gemeint, ich fahre auch Touren mit hm.
Ich wollte damit nur sagen das ich Freeridetouren bevorzuge. ;)

Schwarzwaldvereinskarte "Südschwarzwald" kaufen, da sind eigentlich alle Trails drinnen. Wenn du da bist kannst du bestimmt auch ein paar Locals aus Freiburg etc. animieren dier die schönsten Trails zu zeigen, und da du am Schluchsee ja schon ordentlich Höhenmeter hast solltest du auch mit nicht so HM intensiven Touren kein Problem haben.

Und wenn du es mal krachen lassen willst ist Todnau auch nicht weit :daumen:

also,
im schluchseegebiet gibt es extrem viele trails, fahr einfach drauf los du wirst genügend finden. ich würde mich an deiner stelle richtung feldberg, herzogenhorn, spießhorn und sowieso schauinsland bewegen.
oder probiers mal mit dem Felsenweg von Höchenschwand nach Nögenschwil und dann übers Metmatal wieder zurück, einfach nur geil diese Tour :D
glaub mir trails gibts genügend
ich kenn sie alle :lol:

Bollek schrieb:
Hallo ihr Schwarzwälder,

ich habe vor Anfang Juli 14 Tage Urlaub am Schluchsee zu machen und wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht Lust hättet mit mir mal ab und zu über die Singletrails oder Freeridestrecken zu surfen.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet unf fahre lieber Bergab als Bergauf was aber nicht heißen soll das ich mich scheue einen Berg auch mal hochzufahren. :D

Bis dahin Ride on :daumen:

Bevor du zum Schwatzwald fährst würde ich mir erst einmal Gedanken über die eigene Kondi machen, du meinst bestimmt dein arrogantes Schrodd Schgodd Hei Oggtäijn fährt jeden Berg selber rauf, wa! :heul:

Rock-the-forest schrieb:
also,
im schluchseegebiet gibt es extrem viele trails, fahr einfach drauf los du wirst genügend finden. ich würde mich an deiner stelle richtung feldberg, herzogenhorn, spießhorn und sowieso schauinsland bewegen.
oder probiers mal mit dem Felsenweg von Höchenschwand nach Nögenschwil und dann übers Metmatal wieder zurück, einfach nur geil diese Tour :D
glaub mir trails gibts genügend
ich kenn sie alle :lol:

Aber alleine fahren... :(

Wooly schrieb:
Schwarzwaldvereinskarte "Südschwarzwald" kaufen, da sind eigentlich alle Trails drinnen. Wenn du da bist kannst du bestimmt auch ein paar Locals aus Freiburg etc. animieren dier die schönsten Trails zu zeigen, und da du am Schluchsee ja schon ordentlich Höhenmeter hast solltest du auch mit nicht so HM intensiven Touren kein Problem haben.

Und wenn du es mal krachen lassen willst ist Todnau auch nicht weit :daumen:

Meinst du diese Karte ?

Diese Karte würde mich auch interessieren...Das pb ist dass ich mich einloggen muss??????
Wo kann ich diese karte finden? Oder eine andere Karte mit tracks zum Schluchsee,oder vorgefertigte Tracks für mein venture cx?
Danke

Zurück