Singltrek pod Smrkem

Auf der Openmtbmap sind sie drauf. Meiner Meinung ist die Erweiterung des roten Kringels für'n Arsch, die schwarzen Ergänzungen und die Alternative zum Asphalttransfer auf dem Rückweg sind toll.

Das stimmt. Der lange Asphaltzubringer war schon etwas nervig. Aber sind es wirklich nur die beiden gelben Strecken? Ich glaube mich an 4 oder 5 Einstiege zu im Bau befindlichen Trails zu erinnern.

 
Der kleine schwarze Zipfel ganz unten ist ebenfalls neu, früher ging es vom Singltrek Zentrum kommend von schwarz direkt auf den Forstweg runter zu den Häusern und dann rechts rein, jetzt überquert man den Forstweg und fährt noch ein Stück Trail, auf dem Rückweg spart man sich ebenfalls ein gutes Stück von dem steilen Forstweg zum Traileinstieg zurück.
 
Als wir im März beim Singltrek waren sind uns auf polnischer Seite viele im Bau befindliche Trails aufgefallen. Weiß jemand wie es um deren Fertigstellung steht? Auf der Trailmap hat sich scheinbar nichts getan.

Auf Nachfrage bei den Verantwortlichen des Singltrek wurde mir mitgeteilt, dass die neuen Trails im polnischen Teil beim bereits bestehenden Trail "Zajecznik" nicht zum Singltrek Netzwerk gehören. Diese wurden durch andere Personen angelegt und die Singltrek-Macher können folglich nicht für deren Zustand garantieren und diese deswegen nicht mit in die Karte aufnehmen.

So wie es klang ist man da nicht sonderlich erfreut darüber. Da gibt es wohl einen Interessenkonflikt.
 
Auf Nachfrage bei den Verantwortlichen des Singltrek wurde mir mitgeteilt, dass die neuen Trails im polnischen Teil beim bereits bestehenden Trail "Zajecznik" nicht zum Singltrek Netzwerk gehören. Diese wurden durch andere Personen angelegt und die Singltrek-Macher können folglich nicht für deren Zustand garantieren und diese deswegen nicht mit in die Karte aufnehmen.

Die Schilder dort haben auch einen anderen Schriftzug und es steht teilweis "Single Track" darauf. Spaß machen sie aber trotzdem, allerdings sind dort auch Wanderer unterwegs.
 
Wir fahren im August auch dorthin, wollten erst in die Pfalz, aber ein Hotel für 10 Tage würde uns um die 1400 Euro kosten. Habe hier im News Bereich etwas von dem Singletrack gelesen und war begeistert. So geht es nur für 10 Tage nach Polen, dort Zahlen wir für die Unterkunft nur 600 Euro für 2 Personen incl. Frühstück. Gibt es Leute die dieses Jahr schon dort waren und Berichten können?

Wie voll sind die Tracks, fährt man sich da über den Haufen oder ist es weniger frequentiert?
Haben auch vor bei Trek mal für 2 oder 3 Tage Bikes zu leihen, muss man zwingend vorher reservieren oder gibt's vor Ort genug Bikes die eine Reservierung überflüssig machen?
 
Ja das stimmt, waren zum Männertag dort. Parkplätze bei Trek voll, singltrek centrum auch gut besucht. Auf den Stecken war das gar nicht zu merken... Verteilt sich sehr gut dort.

Gruß Christian
 
Wir fahren im August auch dorthin, wollten erst in die Pfalz, aber ein Hotel für 10 Tage würde uns um die 1400 Euro kosten. Habe hier im News Bereich etwas von dem Singletrack gelesen und war begeistert. So geht es nur für 10 Tage nach Polen, dort Zahlen wir für die Unterkunft nur 600 Euro für 2 Personen incl. Frühstück. Gibt es Leute die dieses Jahr schon dort waren und Berichten können?

Wie voll sind die Tracks, fährt man sich da über den Haufen oder ist es weniger frequentiert?
Haben auch vor bei Trek mal für 2 oder 3 Tage Bikes zu leihen, muss man zwingend vorher reservieren oder gibt's vor Ort genug Bikes die eine Reservierung überflüssig machen?
Trek hat prinzipiell genügend Fahrräder vor Ort aber reservieren kann nie schaden und geht über das online Formular echt schnell.
 
Also das was wir aufsucht haben ist ein 4 Sterne Hotel das 2012 gebaut wurde. Frühstück, spa und ein zimmer mit Balkon.ansonsten klingen sowohl deutsche als auch polnische Bewertungen sehr gut an.

Gesendet von meinem Ti - 30
 
Ich will im August 2 Tage am Singeltrek Zelten. Leider ist die Internetseite auf deutsch und englisch nicht funktionstüchtig. Und ich bräuchte noch ein paar Infos.
1. Was kostet es pro Nacht?
2. Kann ich mein Fahrzeug in der Nähe vom Zelt parken?
3. Wo meld ich mich bei Ankunft, wird so gegen 18:00 uhr werden?

 
Ich will im August 2 Tage am Singeltrek Zelten. Leider ist die Internetseite auf deutsch und englisch nicht funktionstüchtig. Und ich bräuchte noch ein paar Infos.
1. Was kostet es pro Nacht?
2. Kann ich mein Fahrzeug in der Nähe vom Zelt parken?
3. Wo meld ich mich bei Ankunft, wird so gegen 18:00 uhr werden?

1. Weiß ich leider nicht (mehr)
2. Fahrzeug kann direkt neben dem Zelt stehen
3. Wenn dann noch jemand da ist, direkt am Zeltplatz ist das Singltrek-Center.
 
1. Was kostet es pro Nacht?
2. Kann ich mein Fahrzeug in der Nähe vom Zelt parken?
3. Wo meld ich mich bei Ankunft, wird so gegen 18:00 uhr werden?

1. Wenig, sicher nicht mehr als 10€ (Dusche extra!)
2. Ja
3. Im Trailhead, sofern jemand da ist (im August sicher der Fall). Wenn niemand da ist, Zelt aufbauen und am nächsten Morgen Bescheid geben.
 
Wir hatten glaube für 2 Personen die im Auto schlafen für eine Nacht 4€ bezahlt, da kann man nicht meckern :bier:
Das Zelt hätte glaube nochmal 2€ gekostet.
 
Servus, ich hätte eine Frage zum Campen vor Ort. Gibt es dort Strom? Mein Camper ist leider nicht komplett autark... Sonst, gute Campingplatzalternative? Danke
 
Servus, ich hätte eine Frage zum Campen vor Ort. Gibt es dort Strom? Mein Camper ist leider nicht komplett autark... Sonst, gute Campingplatzalternative? Danke

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere gibt es da mittlerweile einige Versorgungssäulen mit Strom wie man sie von diversen Wohnmobilstellplätzen kennt.
Ein Bekannter war mal in der Nähe auf folgendem alternativem Campingplatz und ganz zufrieden: http://www.ekokemp.cz/?utm_source=dokempu.cz&utm_medium=prezentace&utm_campaign=dokempu

Gruß Andy
 
Gibt es dort Strom? Mein Camper ist leider nicht komplett autark...
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sogar richtige Wohnmobilstellplätze vor Ort. Im Satellitenbild auch gut zu erkennen:
upload_2019-5-10_12-33-51.png
 

Anhänge

  • upload_2019-5-10_12-33-51.png
    upload_2019-5-10_12-33-51.png
    355,8 KB · Aufrufe: 117
Servus, ich hätte eine Frage zum Campen vor Ort. Gibt es dort Strom? Mein Camper ist leider nicht komplett autark... Sonst, gute Campingplatzalternative? Danke
An der Rezeption die Dame gleich wegen Strom anhauen, die muss dann erst die Säulen freischalten. Sind übrigens für normale 220V Stecker, nicht die blauen!
Ich habe für eine Nacht ohne Strom aber mit 2x Duschjeton letztens krasse 150.- gezahlt :eek:. Und ein Kaffee im Center kostet 50.- - aber 0,5 Pivo die Hälfte. Bei der Dusche übrigens keine Panik, es reicht ein Jeton, fängt aber sehr früh an zu blinken.

Man kann auch vorreservieren!
 
Zurück
Oben Unten