Singltrek pod Smrkem

Was wir nicht alles ausfüllen müssen um einem Camping Parkplatz oder Hotelbaus zu belegen und zu biken geht auf keine Kuhhaut... Wenn ich den "Ordner" den wir hatten noch finde Piste ich mal ein Bild. Ich fände echt krass übertrieben und hinderlich
 
Was wir nicht alles ausfüllen müssen um einem Camping Parkplatz oder Hotelbaus zu belegen und zu biken geht auf keine Kuhhaut... Wenn ich den "Ordner" den wir hatten noch finde Piste ich mal ein Bild. Ich fände echt krass übertrieben und hinderlich
Ah ok. Bei uns war es immer nur ein Tagesausflug (ebenso wie Pod Smrkem) und der war dahingehend ähnlich: hinfahren, Räder raus, (Rabenberg: Ticket lösen), los gehts :)
 
Hey Leute,

fahren am Samstag wieder mal nach Smrkem... Kann mir jemand ein Restaurant nahe der Strecke empfehlen? Hab letztens irgendwie keins gesehen bzw. gefunden (abgesehen von denen im Ort).

Danke
 
Hab letztens irgendwie keins gesehen bzw. gefunden (abgesehen von denen im Ort).
Hmm wo seit Ihr denn da lang gefahren.
Also direkt am Trail liegt Hubertka (N50° 53.275 E015° 13.814) und das Riesenfass (N50° 53.634 E015° 11.698), meines Wissens auch am WE immer offen.
Ansonsten einfach mal einen Abstecher hoch zur Tafelfichte machen und dann rüber zum Heufuder (N50° 53.537 E015° 18.522) und dann runter nach Flinsberg und dort gibts erst Kneipen, kann die empfehlen N50° 54.340 E015° 20.645 Und in Flinsberg kann man auch wieder in den Trail einsteigen.
Gruß
 
:D weiß nicht ob es an dem schlechtem Wetter (am Männertag) oder an den Streckenabschnitten lag - sind nur im Südwestlichen Teil unterwegs gewesen. Danke trotzdem für die Tipps
 
Ahh, schaut nicht schlecht aus. Und wenn man das neue Stück hinunter rast kommt man am ja schon am Friedhof raus und hats nicht mehr so weit.
:bier:
 
Ja der Grüne Baum ist ganz OK. In jedem Fall besser als das Riesenfass.
Ich bin schon öfters da gewesen. Man kann auch draußen sitzen.
In Polen gibt es übrigens noch ein Restaurant ziemlich nah an der Strecke.

Viel Spaß
Andy
 
An welchem Streckenabschnitt in Polen liegt das Restaurant? Starten dieses Mal am Trek Centrum, da würde ein zeichenhalt in Polen ganz gut in den Plan passen ;)
 
Wo wir grad dabei sind... Weiß jemand ob an den Leihrädern im Trek Testcenter Flats dran sind? Im Reservierungsformular hatte man nur die Auswahl zwischen SPS und "Standard" - was Standard auch immer heißen mag...
 
In Polen gibt es ja noch an der Ski Piste unten in der Gondelstation ein Lokal. Man kann auch vom polnischen Teil des Singeltrek auf das Heufuder zu dortigen Baude fahren. Dort kann man auch was essen und trinken. Von dort kann man dann direkt rüber auf die Tafelfichte fahren und nochmal den Blick vom Aussichtsturm genießen bevor man dann wieder auf der tschechischen Seite runter fährt und wieder in den Singeltrek einsteigt.
 
Hallo!

ich zähle mal das auf was ich selbst schon getestet habe:

http://www.tyllichovachata.cz/en/
Ein nettes Ferienhaus in Ferdinandov. Gut ausgestattet und ideal für ein kleine Gruppe bis 8 Personen.

http://www.hotelzamecek.com/de/
Hotel Zamecek liegt in Raspenava. Ebenfalls ganz OK. Mit Restaurant. Raspenava ist eigentlich nur ein paar Kilometer vom Bad Libverda (Lazne Libverda), einem der Einstiege in den Singltrek entfernt. Zur Zeit ist aber zwischen Hejnice und Raspenava eine Großbaustelle und man muss aufwendig über Frydlant nach Hejnice fahren (mit dem Bike geht es bestimmt auch anders).

http://www.mcdo.cz/cs/?lang=de
Kloster in Hejnice mit Hotelbetrieb. Ganz ordentlicher Standard. Etwas ungewöhnliche Atmosphäre - direkt an der Wallfahrtskirche gelegen. Man sollte also nichts gegen regelmäßiges Glockengeläut haben.

http://www.lazne-libverda.cz/
Kur-Hotel in Bad Libverda. Ganz guter Standard. Großes Hotel welches bis vor kurzem nur für Kurgäste geöffnet war. Nachteil aus meiner Sicht: Frühstück gibts im Kurhaus (ca. 200m vom Hotel entfernt). Im wesentlichen sind dort Rentner anzutreffen. Als Ausgangspunkt für den Singltrek aber wirklich gut gelegen.

http://antoniehotel.cz/
Neu gebautes Hotel in Frydlant. Im Vergleich zu den anderen Hotels deutlich höherer Standard. Aber auch zu einem höheren Preis. Aber wirklich schönes Hotel. Es lohnt. Die paar Kilomenter von Frydlant nach Nove Mesto kann man dann zum Warmfahren bzw. Ausrollen nutzen.

Es gibt noch mehr Unterkünfte in der Region. Schau mal auf die Internetseite vom Singltrek. Da ich diese aber noch nicht selbst getestet habe möchte ich sie hier nicht empfehlen.

Schönen Gruß aus Nove Mesto
Andy
 
Wir könnten mit beiden gut leben. Keine großen Ansprüche so lange es sauber ist. Einfach und preiswert ist okay.
Geht ja letztlich nur um 3-4 Tage.

Schau mal hier:
http://www.hotelmedenec.cz/de/buchung
Letztes Jahr neu eröffnet, nur ca.1km vom Trailhead entfernt in Nove Mesto, preiswert und mit Top-Betreuung. Einfach Lukas oder Maxim bzw. deren Frauen fragen.
Essen ist sehr gut. Sonderwünsche ein-zwei Tage vorher äußern und Du wirst nicht enttäuscht.
 
Als wir im März beim Singltrek waren sind uns auf polnischer Seite viele im Bau befindliche Trails aufgefallen. Weiß jemand wie es um deren Fertigstellung steht? Auf der Trailmap hat sich scheinbar nichts getan.
 
Auf der Openmtbmap sind sie drauf. Meiner Meinung ist die Erweiterung des roten Kringels für'n Arsch, die schwarzen Ergänzungen und die Alternative zum Asphalttransfer auf dem Rückweg sind toll.
 
Zurück
Oben Unten