Singltrek pod Smrkem

Stimmt im Englischen ist es eindeutig. Aber wo liegt jetzt das Problem? Anscheinend profitieren ja beide Seiten davon. Warum dann der Streit um den Namen?
 
Das wird wahrscheinlich Trek selbst nicht wissen, sondern irgendein Pfosten von Manager/Anwalt/was-weiß-ich von denen wird wohl meinen, dort was erreichen zu müssen.
 
Echt ne bescheuerte Geschichte...
Jedenfalls immer schön am offiziellen Singletrek Centrum speisen und die kleine TREK-Bude links liegen lassen!
 
Man kann seine Marke verlieren, wenn man sie nicht verteidigt. Trek hat gar keine andere Wahl und ihr koennt das Revoluzzergekreische einstellen.
 
Schon klar....aber nur weil das Wort Trek auch in der Übersetzung von Singletrack steht? Schon seeehr merkwürdig...
 
Vertickt Startrek Bikes? Marken gelten fuer bestimmte Kategorien. Man koennte wenigstens mal 2min den WP Artikel ueberfliegen, bevor man rumkreischt.
 
Hab ich schon...offensichtlich reicht mein juristisches Grundwissen nicht. Ich verstehe, dass Singletrek eine Marke in CZ ist...die das gern in Europa ausweiten wollten und sich Trek angegriffen fühlt. Singletrek verkauft auch keine Räder...

Trek unterstützt in den USA ja auch die IMBA, wieso das Ganze nicht hier in EU auch machen?
 
...Singletrek verkauft auch keine Räder...

Das ist irreleveant - die Singletrek-Betreiber haben kommerzielles Interesse an MTBs, Trek ebenfalls, auf diesem Level wird das gewertet. Dabei zählen alle Aktivitäten einer Marke.
Fakt ist: Trek als stärkere Marke hat hier erstmal alle Trümpfe in der Hand. Sie können es falsch machen, nämlich diese arrogante Linie fortführen und sich damit ordentlich schaden (viele Menschen haben damals von Hans Wolfshaut Klamotten Abstand genommen, als die eine Abmahnwelle wegen ihrer dämlichen Tatze angestrengt haben) oder einfach mal vernünftig werden und mit dem Mist aufhören.
 
Ne, die mein ich schon...Aber testen ist ja was anderes als verkaufen. Und die Räder heißen ja nicht Singletrek Bikes sondern AGang...wie auch immer...

Das ist irreleveant - die Singletrek-Betreiber haben kommerzielles Interesse an MTBs, Trek ebenfalls, auf diesem Level wird das gewertet. Dabei zählen alle Aktivitäten einer Marke.
Fakt ist: Trek als stärkere Marke hat hier erstmal alle Trümpfe in der Hand. Sie können es falsch machen, nämlich diese arrogante Linie fortführen und sich damit ordentlich schaden (viele Menschen haben damals von Hans Wolfshaut Klamotten Abstand genommen, als die eine Abmahnwelle wegen ihrer dämlichen Tatze angestrengt haben) oder einfach mal vernünftig werden und mit dem Mist aufhören.

Das trifft's halt einfach.
 
Haben die Bikes von Startrek Warp-Antrieb? Ein W-Bike sollte ja um einiges effektiver als ein E-Bike... Was für eine "Rakete" auf dem Trail^^
 
Hallo zusammen,

ich will unbedingt mal nächsten Montag durch Singltrek rollen. Bike ist ein 14 Kilo Stahl-Hardtail mit 150mm FW und single vorn.

Ich bräuchte mal einen kurzen Abriss, da sich mir hier und da ein paar Fragen stellen.

1. Wo am besten einsteigen?
Möchte 4-5 Stunden radeln und dabei vielleicht 3 Strecken mitnehmen.

2. Welche Strecken nehmen?
Schon abfahrtsorientiert, aber natürlich kein schwerer Downhill bei dem Bike und der Ausrüstung. (Halbschale und Knieschoner) - Länge ~ 40km

3. Wie kommt man wieder zum Einstieg zurück?
Gibt's nen schmucken Streckenplan oder reicht die örtliche Beschilderung aus...
Kenn nur das hier? http://www.singltrekpodsmrkem.cz/wp-content/uploads/2013/01/sps_mapa_2013_1.pdf

4. Wetter dort aktuell bikerfreundlich?
Der Winter ist ja sehr nett dieses Jahr. War jetzt im Harz und da ging der Schnee erst ab 800hm los...

Danke im Vorraus und Gruß! :)
 
Der Singltrek hat rein gar nicht "DH-mäßiges"! Er ähnelt im Prinzip eher einem ewig langen Pumptrack durch den Wald und erfordert fast permanentes Treten.
Einstieg natürlich am Trailhead, es gehört sich einfach auch, da mindestens ein Bier zu trinken um das Teil zu finanzieren... ;)
 
...
1. Wo am besten einsteigen?
Möchte 4-5 Stunden radeln und dabei vielleicht 3 Strecken mitnehmen.
...

Am Trailhead in Nove Mesto.

...
2. Welche Strecken nehmen?
Schon abfahrtsorientiert, aber natürlich kein schwerer Downhill bei dem Bike und der Ausrüstung. (Halbschale und Knieschoner) - Länge ~ 40km

Es gibt keinen Trail, der Schwierigkeiten oberhalb S0 aufweist. Halte Dich erst an den schwarzen Trail und mache den Abstecher nach Polen, dann zurück und dem roten Trail folgen. Aufpassen: Ein Teil ist wegen Forstarbeiten gesperrt, es gibt keine ausgeschilderte Umleitung. Details findest Du auf der Website.

...
3. Wie kommt man wieder zum Einstieg zurück?
Gibt's nen schmucken Streckenplan oder reicht die örtliche Beschilderung aus...
Kenn nur das hier? http://www.singltrekpodsmrkem.cz/wp-content/uploads/2013/01/sps_mapa_2013_1.pdf...

Es sind Rundkurse ;) Die Beschilderung ist bis auf das Stück nach Polen einwandfrei.

...
4. Wetter dort aktuell bikerfreundlich?
...

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0012000
Viel Spaß!
 
Aber so wirklich abfahrtsorientiert ist der Singltrek nicht...

Merci! :) Ich weiß. Will nur keine Tour de France würdige Uphillsession. Das macht mit dem Bock keinen Spaß...
Speziell der Spruch eines Vorredners "endloser Pumptrack" hat es mir angetan. Aber schon klar, dass es recht eben dort ist.

Der Beitrag bzw. das Video hier gefiel mir auch ziemlich gut!
http://www.bike2do.de/singltrek-pod-smrkem/
 
Im Prinzip gehts nur am Anfang nach der roten Strecke etwas bergauf auf Asphalt. Danach sind die Anstiege kaum spürbar. Man fährt im Prinzip am Berg entlang.
 
Okay vielen Dank! Das klingt super! :)
Habt mir schon sehr geholfen... und Bier bzw. Spende lass ich mir in CZ immer gern was kosten.
Die Leute da haben einfach eine gute Einstellung zum Biken.
 
Beim Klamotten packen daran denken das es imminent viele Pfützen gibt und man schon recht nass wird. Besonders bei den Schuhen macht sich das bemerkbar. Ansonsten machst echt viel Spaß und das Wetter spielt auch soweit mit.
Unser Plan fürs WE war eigentlich rabenberg aber wegen dem wechselhaften Wetter und Kälte haben wir uns für doch für antiken entschieden. Und die übertriebene Bürokratie der rabenberger vermissen wir auch nicht. Superrelaxed hier. Nur nette Leute. :)
 
In dem Video siehts teilweise recht eng aus. Muss ich mir mit meinem 780er Lenker Sorgen machen :confused:
Es gibt schon einige Stellen,an denen vorausgesetzt Du fährst Sie schnell genug an,man etwas zirkeln muss.
Teilweise macht aber gerade das den Reiz der Strecken dort aus,fährst halt immer durch den Wald mit all seinen natürlichen Schikanen!
Trotz alle dem passt der Lenker,viel Spass auf dem Trail.
 
Hallo!

780er Lenke ist kein Problem. Fahre ich auch und bin den Singltrek damit schon ziemlich oft gefahren. Es gib nach meiner Ansicht nur eine Stelle an der es wirklich einmal etwas enger wird (Libverdska Strana Abschnitt 3 oberhalb Riesenfass). Da stehen 2 Bäume ziemlich dicht aber selbst das ist kein Problem.
Nass ist es dort aber wirklich fast immer. War Anfang letzter Woche dort und war komplett durchgeweicht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wetter ist ja momentan besser sollte also trockener geworden sein.

Viel Spaß!
Andy
 
Zurück