Singltrek pod Smrkem

Die Jungs können sich da ja ruhig einen Drehwurm einfahren - ich geh dann halt mit Christin zusammen noch bissl woanders hin. Bekommen ja 4 Leuts inkl. Räder bequem ins Auto, muss also keiner allein unterwegs sein ;)

Off-Topic: Ich hab mich schon gefragt, warum ich in der "Fränggischen" immer alleine auf den Flowtrails unterwegs bin, die übrigens natürlich im Gelände vorhanden sind - weil ihr ja alle nach CZ fahren müsst, um mal tolle Trails zu fahren ;-). Im Ernst, die Fränkische Schweiz hat unerklärlicherweise immer noch "Geheimtipp-Image".

Off-Topic: Ich hab mich schon gefragt, warum ich in der "Fränggischen" immer alleine auf den Flowtrails unterwegs bin, die übrigens natürlich im Gelände vorhanden sind - weil ihr ja alle nach CZ fahren müsst, um mal tolle Trails zu fahren ;-). Im Ernst, die Fränkische Schweiz hat unerklärlicherweise immer noch "Geheimtipp-Image".

wir "müssen" nicht dorthin fahren, aber wenn du das erste mal selber dort warst, weißt du warum wir dorthin "wollen" ;)

Hallo, dieses Jahr sind mehr Stecken offen.

http://www.singltrekpodsmrkem.cz/

sps_web_map.gif

Hallo zusammen,

wir waren 2010 am Singltrek und waren total begeistert. Auf Grund der langen Anreise waren wir letztes Jahr nicht wollen aber dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin.

Kann jemand eine Pension/Übernachtungsmöglichkeit empfehlen?

Grüße Basti

Also wenns nen bissel weiter weg sein darf: In Harrachov gibts die Residents Harrachov: http://www.residentharrachov.cz/de/

Gute Preise, super Service, sehr sehr nette Angestellte und am Abend kann man auch noch weggehen. ist circa 45 min von der Strecke entfernt. Wir werden im März sicher wieder hinfahren und auch dort wieder übernachten.

Ab wann werden denn die Strecken fahrbar sein in diesem Fühling?
Jetzt liegt doch bestimmt noch Schnee dort.

Ich denke ab Mitte April/Mai sollte die Strecke wieder komplett befahrbar sein, je nach Wetterlage und wann die die Strecken instandsetzen. Wenn dich aber ein bißchen Matsch und in den Senken stehendes Wasser nicht stört kannst auch sicher schon eher fahren. Hab letzte Woche nen aktuelles Foto gesehen da lag zumindest an der Stelle dort kein Schnee mehr. :daumen:

Matsch und Wasser stören einen Enduro-Fahrer nicht. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt.

Willst mit nem EnduroBike dort fahren? Ich bin mir noch nich soo sicher. War die letzten male mit nem xc/Trail Bike dort und das war völlig ausreichend. Werd aber denk ich mal trotzdem auch mit dem enduro fahrn (cannondale claymore) trotz der laaangen Steigungen und der Bergaufpassagen. Wird nur denke ich mal recht eng wegen dem breiten Lenker. Bi uns wirds aber erst im April.

wie heißt denn der zweite singletrackpark in der tschechei? der wurde hier im IBC auch mal mit streckenvideos vorgestellt. nur leider kann ich das nicht mehr finden...

greezn

wie heißt denn der zweite singletrackpark in der tschechei? der wurde hier im IBC auch mal mit streckenvideos vorgestellt. nur leider kann ich das nicht mehr finden...

greezn

Also genau weiß ich das jetzt leider auch nicht. Meiner Meinung nach hat der Bikepark in Liberec auch ne singletrail strecke. Aber genauso so wie Nove Mesto? Da kenn ich leider nur die Strecken in Wales. :daumen:

Auszug aus der Facebookseite von nove mesto:

We repeat: There is still plenty of snow and the trails are still quite soft. Please do wait with your ride just a bit more. We ll let you know. Photo: Zajecznik, Pod Mlynica.

Der zweite Singletrek ist irgendwo in der Nähe vom Altvatergebirge, also ein ganzes Stück weiter süd-östlich von dem hier an der Tafelfichte.;)

Ich bin den Trail mit meinem 180mm Freerider gerollert (hab im Moment nur dieses)...
(die Straße ist immer etwas mühsam... aber is ein gutes Training :))

Zuletzt bearbeitet:
jau, hatte damals auch nur mein 180 / 180mm bike mit dabei...ging aber wirklich nur gut, wenn man das fahrwerk ein wenig härter gemacht hat.
damals waren wir 2 tage dort, den ersten sonnig und staubtrocken und den zweiten total verregnet. und ich muss gestehen, am zweiten tag gefiel mit die strecke doch um einiges besser!

Zurück