Sixpack Millenium ICR Vorbau: Steuersatz Kabelführung zum Nachrüsten

Die bei Mechanikern etwas unbeliebte Kabelführung durch den Steuersatz findet man an immer mehr modernen Mountainbikes. Jetzt bietet Sixpack erstmals einen Nachrüst-Vorbau mit Headset-Kabelrouting zum Kauf an. Alle Infos zum Sixpack Millenium ICR Vorbau gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was haltet ihr von der Kabelführung durch den Steuersatz?

Schock! Dass hier Kommentare zugelassen sind?😳 Wenn ich das Bike rundherum mit Akkukeulen ausstatten würde, ganz nett. Tatsächlich würde ich meine aktuelle axs aber abschaffen. Bikes mit dem Mist sind raus. Ach und, solange die AXS bluetooth Bremse auf sich warten lässt...einfach nur eine halbherzige Zwischenevolution.

Edit. 150 Euro!! 😅😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gejammere 🤣. Dann rüstet eben nicht um. Fertig. Wie oft wechselt ihr denn die Zughüllen? Die halten doch eine gefühlte Ewigkeit (gerade intern verlegte). Und wenn es soweit ist macht das ziehen durch den Rahmen doch deutlich mehr ärger als durch ein Headset.

Habe am Oiz eine Kabelführung durchs Headset und die ist ordentlich gelöst. Mich stört es Null. Eigentlich sogar super dass die Kabel nun nicht mehr am Steuerrohr des teuren Carbonrahmen rubbeln.🤷

Immer dieses gejammere 🤣. Dann rüstet eben nicht um. Fertig. Wie oft wechselt ihr denn die Zughüllen? Die halten doch eine gefühlte Ewigkeit (gerade intern verlegte). Und wenn es soweit ist macht das ziehen durch den Rahmen doch deutlich mehr ärger als durch ein Headset.

Habe am Oiz eine Kabelführung durchs Headset und die ist ordentlich gelöst. Mich stört es Null. Eigentlich sogar super dass die Kabel nun nicht mehr am Steuerrohr des teuren Carbonrahmen rubbeln.🤷
Wirklich mit viel Sachkunde zusammengefasst!👏 Top! Ist definitiv besser, wenn die Stahl Außenhülle im Steuerrohr des teuren Carbonrahmens (Genitiv!) rubbelt, als am Steuerrohr (wie hässlich). Dann sieht man es wenigstens nicht oder zumindest erst, wenn sie irgendwann außen verläuft. Ich würde gerne zusehen, wie du durch das Headset verlegst, ohne durch den Rahmen zu ziehen.

Endlich!
Das muss ich mir mal anschauen ob ich das bei mir dran bekomme.
Wäre ein Traum wenn diese hässlichen Bremsleitungen endlich zu mindestens teilweise verschwinden.
Die einzige Möglichkeit einen aktuellen Look zu bekommen.
Verstehe auch nicht warum es dieses Voll-integrierte Cockpit (also das die Bremsleitungen direkt im Lenker verschwinden) nicht einer zu serienreife bringt.

Das Austauschen von Leitungen ist doch nebensächlich im Vergleich zur Frage, was genau mit den Zügen beim Lenken im Inneren des Steuersatz/-rohrs passiert. Bisher wurde der Punkt von der Presse irgendwie noch nicht aufgenommen...

Wirklich mit viel Sachkunde zusammengefasst!👏 Top! Ist definitiv besser, wenn die Stahl Außenhülle im Steuerrohr des teuren Carbonrahmens (Genitiv!) rubbelt, als am Steuerrohr (wie hässlich). Dann sieht man es wenigstens nicht oder zumindest erst, wenn sie irgendwann außen verläuft. Ich würde gerne zusehen, wie du durch das Headset verlegst, ohne durch den Rahmen zu ziehen.
Wo soll da innen schibbern. Die Teile sind fixiert. Und ich schreibe nirgends das ich die Leitungen nicht durch den Rahmen ziehe?! Wer lesen kann....

Dass man Züge aussen auch ordenlich verlegen kann weiss bei denen noch niemend. Klar, dann muss man nachdenken und auch noch selber kürzen.

Mir fallen auf Anhieb sehr viele Dinge ein, die ich gerne mit Designern von diesem Müll machen würde.
Das aufzuschreiben würde aber eher in ein Mittelalter Forum passen.
Dass einem dass so an die Seele geht und man Foltergelüste entwickelt, ist ja auch irgendwo ein gutes Zeichen. Dann hat man wirklich keine anderen Probleme im Leben. Glückwunsch.

Wo soll da innen schibbern. Die Teile sind fixiert.
Das ist ja spannend! Wie sind die denn fixiert? Außer oben am Vorbau? Wie machen die das, dass die Schlaufen sich im Rahmen nicht bewegen?
Screenshot_20230615_225348_Chrome.jpg

Mir fallen auf Anhieb sehr viele Dinge ein, die ich gerne mit Designern von diesem Müll machen würde.
Das aufzuschreiben würde aber eher in ein Mittelalter Forum passen.
Folgendes geht mir dabei durch den Kopf:

“Hi, ich bin der Designer. Unser Produktmanagment hat uns den Auftrag gegeben dieses Produkt zu entwickeln. Wir haben dann unsere Arbeit gemacht und das Produkt den Vorgaben nach entworfen. Ich bin leider in keinem Mittelalter Forum angemeldet aber wir können uns ja auch mal auf nen Kaffee oder irgendwo beim Biken treffen und du erklärst mir dann einfach was du so vor hast. Beste Grüße!„

Dieses Internet und seine Nutzer 🤦‍♂️

Zurück