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Nein. Absolut nicht. YT Räder lassen sich in meinen Augen sehr intuitiv steuern.Liege ich mir meiner Einschätzung richtig dass das Jeffsy recht aktiv gefahren werden will?
Kann mir einer sagen welche Feder ich für den Superdeluxe coil rct 230x60 brauche? Ich steig da nicht durch, welche Feder Einbaulänge ich brauch..
Die Frage habe ich ja auch schon gestellt, also der Reifen schlägt erstmal sicher nicht ans Sattelrohr, davor ist ja die Querstrebe, zumindest beim Carbonmodell, Alu weiß ich nich.ist das ein 230x60 oder 230x65 Topaz? Wenn´s ein 65er ist (was ich aus dem Text "Projekt 160mm..." mal schließe), geht das oder schläng der Reifen am Sattelrohr an?
Ich denke 14kg Alu mit 160mm Gabel und Dämpfer mit Ausgleichsbehälter sind hart. Das könnte teuer werden.Servus,
da mir gerade in Finale mein Bike verreckt ist (Schaltwerk wurde samt Schaltauge sank Steinschlag aus dem Carbon-Hinterbau herausgerissen), möchte ich mir ein neues Bike zulegen. Die Entscheidung pro 27,5" steht zu 90 Prozent. Ich liebäugle mit einem Alubike, da ich mir etwas mehr Sorglosigkeit davon verspreche. (Korrigiert mich, falls ich falsch liege.)
Einer der Kandidaten ist das Jeffsy 27,5 als AL Comp. @Beppe hat mich drauf gebracht. Für 2,5 k € bekommt man m.E. eine gute Basis zum Aufbauen. Was habe ich vor?
Das Bike soll Eagle bekommen. Ist beim AL Comp schnell und einigermaßen preiswert gemacht.
Ich möchte das Bike auf 160 mm umbauen, Dämpfer mit Ausgleichsbehälter, um sowohl bei uns im Rothaargebirge traillastige Touren fahren, als auch Trails wie in Finale nicht gerade langsam rocken zu können.
Vielleicht noch etwas Geld in einen leichten Laufradsatz, dann sollte man auf ein gutes Sorglosbike kommen.
Wie sieht's mit euren Erfahrungen aus? Haben schon einige den Longtravelumbau gemacht? Wie schwer sind die Alubikes in L? Ich (183/87) erhoffe mir unter dem Strich 14 kg inkl. Pedale. Macht die Denke Sinn?
Als Alternative kommt für mich das Tyee Alu in Frage. Aber das ist schon recht kompakt (macht mir nichts) und hat die gleiche Schaltwerkbefestigung wie mein Slide.
Danke fürs Lesen und Gedanken machen!
Also ich gehe mit Alu genauso sorgsam um wie mit Carbon. Dein Schaltauge hätte es dir wohl auch aus einem Alurahmen rausgerissen bzw. den so beschädigt, daß man was tauschen muss.Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Bei mir ist es aber eindeutig die Kette die manchmal am kleineren Ritzel hängen bleibt.
Hallo Männer!
Hat oder hatte schon mal jemand Spiel zwischen den zwei Kassetten Körpern der EThirteen Kassette?
Mir ist heute aufgefallen das sich der untere Körper nach links und rechts bewegen lässt, die Nuten sind zwar eingerastet, aber nicht wirklich stramm.
ich hatte das ähnlich, aber immer nur im schwersten Gang. Da hat die Kette am nächst größeren Ritzel geschliffen, bzw. ist da hängen geblieben. Habs eingeschickt und dann wurde die Sitzstrebe ausgetauscht. Da war eine Schweißnacht nicht richtig (zu dick?) und dadurch war alles minimal verschoben, was eben zu dem Geräusch geführt hat. Vll ist es bei dir was ähnliches? Würde mal direkt bei YT fragen, wenn du das Bike noch nicht so lange hast.
Wie ich dir schon gesagt habe, es liegt an der Kettenlinie, mach das mal Schaltwerk und bisschen am Trigger nachdrehen! Die Spannung verhilft da nur bisschen. Fahre sie noch paar Kilometer und kein Kettenwachs, meine Erfahrung ist das die Kassetten eindeutig geräuschlos mit Öl fahren! Wenn das alles nicht hilft, Kette auf 12 Fach wechseln. Sie ist dünner und bekommst auch so sie still. Die 12 Fach Kette Funktioniert auch 11 Fach Kassetten!
Das wäre natürlich super ärgerlich, weil der Austausch dann sicherlich ein Monat oder länger dauert und ich Anfang September in die Alpen und nach Sardinien zum Biken gehe. Anschreiben kann ich sie ja mal.