Skatepark In Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEY HO
wer kennt in essen einen skatepark???
willl jetz mal anfangen mit bmx fahren und suche dann halt iwie so was zum rumhüpfen...hehe
also halle gehen auch...bis auf die amalie kenn ich auch keine....die skatefactory bei mir um die ecke musste leider schließen :heul:
naja...
also ich freu mich auf jede antwort..
bis denne

Hi, einmal wäre der in Kettwig zu nennen und zweitens der an der Aktienstraße, sind beide recht gut und man kann spaß haben...

Gruß

In Essen gibts keine tollen Skateparks zum fahren. Der an der Aktienstraße ist auch viel zu eng, wie all diese Mini Skateparks, die irgendwo hingeklatscht werden. Naja, fürn Stündchen gurken am Abend reichts. Uni Ddprf ist ein bekannter Riesenskatepark... ;-)
Ausserdem ist der in Recklinghausen/Herten ziemlich schön. Wenn Du ne nette Quarter zum üben suchst, empfehle ich Dir, mal nach Mülheim zur Südstraße zu fahren. Da gibts zwar wirklich nur eine Quarter und ein kleines Rail, aber da hat man Platz und kann ordentlich was üben. Gut geeignet z.B., um Rotationsklamotten (als Tailtap) zu üben, da man schön auf ein großes Flat hinter der Quarter hüpfen kann.

Viel Spaß!

Julian

wenn du bmx fahren willst, suche dir nen ordentlichen dirt track. ein weiterer fahrradfahrer in nem skatepark hat gerade noch gefehlt.
denk mal darüber nach, warum das skatepark heisst...

was istn das jetzt für ne sinnlose antwort?
ich fahre eben street und park..
und die skater..sind auch da..können fahren, wann sie wollen..
man (frau) nimmt ja aufeinander rücksicht..!!
tschau

sinnlos ist das nicht. es gibt diverse probleme, wenn biker skateparks fahren. z.b. wird mit den pegs das coping zerhauen.
außerdem wirds weitaus enger, und die lines sind so verschieden, das es schnell zu zusammenstößen kommt. dann sind die rampen oft versandet, weil wer vorher noch dirt gefahren ist. ich rede da aus erfahrung. davon ab bin ich früher jahrelang bmx gefahren...
hinzu kommt, das gute rampen für bikes eh ganz andere transitions haben...

was istn das jetzt für ne sinnlose antwort?
ich fahre eben street und park..
und die skater..sind auch da..können fahren, wann sie wollen..
man (frau) nimmt ja aufeinander rücksicht..!!
tschau

jaa..dann geh halt meckern..
skateboarder machen das cooping ja auch gaaaaaaarnicht kaputt...
IST KLA
schonmal den unterschied zwischen dirtbike und bmx gesehen?
dirtbike hat keine pegs.. :D
aber..mecker du nur weiter..
wenn wir fahren sind, geht immer alles gut..wenn die skater fahren, warten die biker und andersrum..
alles kla.
und wenn du was ändern willst..
geh zur stadt und sag denen..macht ma neue parks hin..dann zeigen die dirn n vogel und sagen.. wir haben kein geld.. bingt also allet nix..
tschau

ein bmx braucht keine pegs
sind schwul nimm die achse
brauchst halt dann ürgent wann ne neue aber egal
und man kann eing mit in bmx
sau geil auf dirt park hausen
viel besser alls street
mfg kevin

kinners..
noch mal für euch
ich fahr kein BMX
ich fahre auch kein dirt..
weil ich das nicht mag
ich fahre mit meinem bike im skateark, weil mir das spaß macht?
kla soweit?
ich mach da auch nix kaputt, weil ich da mit meinen harten reifen fahren..^^
krass..

hi
ja und was hat des etz mit nenn reifen zu tun??
trotz demm is dirt besser alls in skaterpark ja ok
kommt drauf an was für einer WWaaa

krass ist diese naivität, die diese fahrradfahrenden blagenhorden antreibt. das ist kein kinderspielplatz, sondern ein SKATEpark. da gibts leute, die ihr halbes leben skaten und nach der arbeit oder am wochenende dort ne gute session fahren wollen, und alles blockiert ist von 26" fahrenden pupertären "extremsportlern". was haben diese bikes in nem skatepark verloren?
wenns wenigstens ein bmx wäre. ein mtb gehört in den wald, auf trails, oder als freerider fully von mir aus in die wüste, aber das hat nix in nem SKATEpark zu suchen.
schlimm, das durch den extrem-breitensport scheiss sich jeder depp berufen fühlt, mit seinem baumarkt-fully blöd über obstacles zu rollen...

wenn du mal die schilder liest, dann stellst du fest, das in vielen skateparks fahrräder sogar verboten sind.

wenn du skateparks fahren willst, kauf dir ein skateboard. oder fahr in nem bikepark wie der im sauerland...

also..
wenn ich jedesmal ins sauerland fahren würde, wenn ich lust hätte fahrrad zu fahren, wäre ich ARM..
zum bike: ich fahre 24 " es ist kein baumarkt rad, sondern mühselig zusammengebaut aus guten teilen..
mein 24" bike ist ein bmx(tb) sprich eine mischung aus mountainbike uns bmx. ist viel kleiner als ein normales mountainbike und fast so klein wie ein bmx.
und..warum regst du dich eigentlich so auf? bist du skater?
in den parks in denen ich fahre sind nur ghetto kids.. die mit 8 jahren schon rauchen.. die fahren ihre 10 minuten und rauchen dann 5 stunden. ich fahre nirgends mit "profi" skateboardern, die nach der abreit noch was fahren wollen.. und wenn die doch da sind, dann wird mit denen freundlich geredet und dann gefahren.. niemand stört niemanden..
woher hast du denn deine ahnung?
tschau

p.s. du fährst doch mit sicherheit mit deinem rad auch im wald..
DU MACHST DIE NATUR KAPUTT das sind wege für wanderer..
und wenn du noch nichtmal auf den wegen fährst, dann machst du NOCH MEHR natur kaputt..
das find ich viel schlimmer..als nen dummen skatepark zu "schrotten" die keine spuren abbekommt wenn ich da fahre..
schon garnicht, weil ich n mädchen bin !
greetz

ööömm
des mit der natur wahr etz geil :D
aber du musst denken das ein wanderrer
weg auch eing immer für fahrrad fahrrer ist
und wenn man dumm durch in walt fahrt
ist das eing auch nich schlimm ich nimm
ja auch kein baum oder stein mit ;D ´arsch ab lach`

also..
und..warum regst du dich eigentlich so auf? bist du skater?

ja, seit 22 jahren.

in den parks in denen ich fahre sind nur ghetto kids.. die mit 8 jahren
greetz

die sind genauso nervig, aber sitzen wenigstens nur um, und nehmen so keinen platz weg.

woher hast du denn deine ahnung?

wie gesagt, alltag und erfahrung. seit 4 jahren meint jeder penner, wenn er ein mountainbike hat, kann er doch auch einfach skatepark rumradeln.

p.s. du fährst doch mit sicherheit mit deinem rad auch im wald..
DU MACHST DIE NATUR KAPUTT das sind wege für wanderer..

totaler quatsch, ich fahre da, wo auch waldmaschinen fahren.

und wenn du noch nichtmal auf den wegen fährst, dann machst du NOCH MEHR natur kaputt..

mach ich nicht. fahre nur waldwege oder bestehende trails...

naja, wär mir auch alles egal, aber gibt nen neuen skatepark in essen, den ich natürlich nicht nennen werde, und da sehe ich schon wieder horden von kindern mit ihren mountainbikes rumfahren ohne sinn und verstand...

außer dem neuen park hat essen eh nur schrott. sollen von mir aus alle fahrräder dieser welt den schrott fahren...

Hell! geh Spielen. :rolleyes:

Mit dem Müll den Du hier schreibst, bist Du ja schlimmer als jeder Wanderer.

Und noch schlimmer als ich :D

Und als echter Skater der Du bist, warst Du natürlich nie auf öffentlichen Plätzen und hast dort beim Grinding natürlich nie echte Sachbeschädigung betrieben.

Du weißt aber schon wie man Leute wie dich nennt! Pharisäer

So und nun kannst Du zu den Admins rennen und dich über mich beschweren. (Macht mir nix)

Hätte ich fast vergessen, wir fahren auch mit den Dirtbikes im Skatepark :D

Hell! geh Spielen. :rolleyes:
Mit dem Müll den Du hier schreibst, bist Du ja schlimmer als jeder Wanderer.
Und noch schlimmer als ich :D

pass mal auf du vogel, auge in auge würdest du so sprüche wohl nicht ablassen, aber in nem anonymen forum, da wird ein pupertierender hosen********r wie du ganz groß.
deim post ist außerdem off topic.
es geht hier nur um klare fakten:
1. skateparks sind keine bikeparks
2. viele skatehallen schließen biker inzwischen aus, weil diese die rampen zerstören. entweder mit pegs, oder weil sie beim slammen mit den pedalen, lenkern und anbauteilen belage zerhauen.

ich kenne allerdings bmxer, die ihre sache beherrschen, und auch verstehen, wie ne session mit skatern funktioniert.

aber die horde an nachbarschaftskindern auf bmxtb, mtb, bmx, und was weiß ich sind hier völlig falsch. diese meinung habe ich kund getan, und das ist auch ein bekannter streitpunkt.

Und als echter Skater der Du bist, warst Du natürlich nie auf öffentlichen Plätzen und hast dort beim Grinding natürlich nie echte Sachbeschädigung betrieben.

es geht nicht um sachbeschädigung, es geht darum, das die beläge und copings irgendwann schrott sind, wenn unfähige bmxer/biker ihre karren draufschmeissen. und die ganzen blagen im weg rumstehen, weil sie nicht verstehen wollen, wie das miteinander funktioniert.

Du weißt aber schon wie man Leute wie dich nennt! Pharisäer

schön, wie du in religion aufgepasst hast.

an sich lohnt die diskussion hier auch nicht weiter. ich nenne fakten. solange die keiner widerlegt, bringt weiteres geschwafel nichts.
und mich nervt es, mit minderjährigen zu diskutieren, die eh in 2 jahren den autoführerschein gemacht haben, dann mit ihrem extremsport aufhören, fett werden und vorm fernseher enden.

ich kenne biker, die bis heute seit den 80'er jahren fahren. die mit namen wie eddie fiola genau so was anfangen können, wie mit matt hoffmann oder scotty cranmer, die haben auch verstanden, wie ein miteinander funktioniert, und wie man die rampen schont. die jungs sind dedicated und haben das bewiesen.

mit deinem kleinen horizont die klappe aufmachen und hier rumbollern, das brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hellmachine

der aspekt mit den hallen..war mir neu..hast du vorher noch nie erwähnt
und..
wenn du darüber diskutieren willst, dass irgendwelche ghetto kids die nix drauf haben die rampen schrotten, bist du hier falsch..hier gings darum, dass ich nen skatepark wissen wollte..ich kenne welche..die reichen mir..
ich fahre vorsichtig..ich verstehe mein tun und handeln..
außerdem sagen mir die namen scotty cranmer und matt hoffman was..
also protz hier nich so rum wir hätten keine ahnung, nur weil wir minderjährig sind!
wir fangen eben früh an..
irgendwann sind wir auch mal in deinem alter..und dann denken wir uns..krass wir sind mit marius hoppensack großgeworden, sogar mit dem zusammen gefahren..wir können´s jetzt, wir fahren nach der arbeit nochmal in den park und gehen fahren..weil wir dann immernoch spaß am sport haben..
kla is das bmxen und dirtbike immoment ne modeerscheinung..aber es gibt auch welche, die es ernst meinen..und die werden auch noch in 20 jahren auf ihren rädern sitzen (fahren) und den spaß haben :D
tschau

pass mal auf du vogel, auge in auge .

gut komm nach Frankfurt dann sage ich es Dir auch persönlich das Du Müll laberst.

Aber wenn so ein cooler Hecht bist solltest Du dich mal fragen! Wer Dir das Recht gibt, zu bestimmen wer in eine Funpark darf und wer nicht.

Nach dem was Du hier schreibst bist Du die Intoleranz in Person.

Ach so schreib mir wann ich dich am Bahnhof abholen darf.

schön, wie du in religion aufgepasst hast. ist Allgemeinbildung

die eh in 2 jahren den autoführerschein gemacht haben, dann mit ihrem extremsport aufhören, fett werden und vorm fernseher enden.

Führerschein mhmmm lass mich mal nachdenken, stimmt ist 20 Jahre her, dass ich den gemacht habe.

Aber noch mal, ich lade dich nach Frankfurt ein und wir können das Auge in Auge besprechen! (scheint Dir ja sehr wichtig zu sein)

Und jetzt würde ich vorschlagen, dass Du Skaten/Radfahren oder sonst etwas gehst und nicht den Nachwuchs anmachst.

Aber noch mal, ich lade dich nach Frankfurt ein und wir können das Auge in Auge besprechen! (scheint Dir ja sehr wichtig zu sein)

hör zu, du hosen********r, erst hier ankommen und mich anpöbeln, und dann nix lernen und immer noch weiter machen...
mann merkt, das du das hirn eines 12 jahrigen hast. geh nach schülervz oder wo du dich sonst so benehmen kannst.

dein beitrag bringt hier gar nichts weiter, und das verstehst du scheinbar nicht.

davon abgesehen, ich weiß, wie dein rad aussieht, und in frankfurt bin ich tatsächlich öfter, weil dort ne gute miniramp steht. wenn ich die schwulettenkarre sehe, piss ich sie an. an minderjährigen vergreife ich mich nicht. dachte, das wäre wenigstens ein richtiges bmx rad, aber sowas... pffff.

Und jetzt würde ich vorschlagen, dass Du Skaten/Radfahren oder sonst etwas gehst und nicht den Nachwuchs anmachst.
hier wird kein nachwuchs angemacht, solange dieser diskutieren kann. der nachwuchs sollte nur lernen, wie dinge laufen, und nicht blind und stumpf meinen, mit nem fahrrad unterm arsch steht jetzt jeder skatepark offen, und man kann tun und lassen was man will.
oder fährt dein fadder mit dem ollen golf einfach auf den nürburgring während eines formel 1 rennens?

und wenn du immer noch nicht verstanden hast: das ding heisst nicht umsonst SKATEPARK. diese haben in den 70ern ihren ursprung, und wurden zum skaten gebaut. da gabs nicht mal bmx räder. die begannen dann viel später, neben race auch freestyle zu fahren, und in pools zu gehen.

da wiedrum gabs noch keine inliner und keine mtb'ler/freerider.
selbst die tricknamen kommen oft vom skateboarding. der "nachwuchs" sollte die roots und regeln kennen, bevor er dumm losblubbert.

sonst muß er mir den konsequenzen leben...

Zuletzt bearbeitet:
hellmachine
der aspekt mit den hallen..war mir neu..hast du vorher noch nie erwähnt

darum gehts doch die ganze zeit. eben vieles nicht zu wissen.
und genau deswegen gibts dann stress im park. weil ein board ins gesicht fliegt, weil man einfach so vor sich hin fährt, und die lines der skater nicht kennt. verstehe die regeln, dann bist du schon mal weitaus unstörender als der restliche kindergarten.

wenn du darüber diskutieren willst, dass irgendwelche ghetto kids die nix drauf haben die rampen schrotten, bist du hier falsch..hier gings darum, dass ich nen skatepark wissen wollte..ich kenne welche..die reichen mir..
ich fahre vorsichtig..ich verstehe mein tun und handeln..

dann glaub ich das einfach mal, das du aus dem heer von nachbarschaftskindern positiv herausragst. ist doch super. leider bleibt das problem mit den anderen 99%...
wie hohl die kids sein können, siehst du ja an hopi...

außerdem sagen mir die namen scotty cranmer und matt hoffman was..
also protz hier nich so rum wir hätten keine ahnung, nur weil wir minderjährig sind!

hey ich kenne viele wirklich nette und coole 14-16 jährige skateboardripper. das ist nicht eine frage des alters, sondern des wissens.

wir fangen eben früh an..
irgendwann sind wir auch mal in deinem alter..und dann denken wir uns..krass wir sind mit marius hoppensack großgeworden, sogar mit dem zusammen gefahren..wir können´s jetzt, wir fahren nach der arbeit nochmal in den park und gehen fahren..weil wir dann immernoch spaß am sport haben..

ja, das hätte meinen respekt, weil 90% der leute, die sich als totale forever hardcore fahrer geben, mit mitte 20 aussteigen.
dabeibleiben ist nicht so einfach, wie es mit 16 aussieht. das mal ein echter zugegebenermassen klug********r spruch.

kla is das bmxen und dirtbike immoment ne modeerscheinung..aber es gibt auch welche, die es ernst meinen..und die werden auch noch in 20 jahren auf ihren rädern sitzen (fahren) und den spaß haben :D
tschau

so sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
soo
und da wir uns jetzt alle wieder vertragen haben :lol: kannst du mir jetz ja auch in ner PN verraten, wo der neue skatepark ist, dann machen wir ne zeit aus, und treffen uns dort.. :D
was hältst du davon ?
tschau

ich mache mir keine hoffnung, das das ding noch lange geheim bleibt, aber trotzdem, da bleibe ich stumm. das wird eh in den nächsten wochen offiziell werden. solange will ich die zeit nutzen ;-)
das teil ist ne mischung aus street- und bowllandschaft in einem. supergeiler flowpark, aber mit mehreren parallel wirds schwer. und wenn dann eben noch fahrräder drin sind. da haben wir dann wieder das alte problem. gebaut übrigens von skatern, mit herzblut. ein paar sind extra aus belgien gekommen, um zu helfen. ich kann nur hoffen, das kunstwerk wird nicht von fahrrädern zerdeppert...

Anhänge

• DSCF3503.jpg
    DSCF3503.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück