Skeen

@Robby2107 OK, jetzt ist der Groschen umgefallen, dein Bike ist aus dem Jahr 2011. Ich dachte aus irgendeinem Grund, dass der Riss noch in der Garantiezeit aufgetaucht ist. Wobei auch da muss man schauen, wie lange der Rahmen durch die Garantie abgedeckt ist. Ich weiß nicht, ob Radon auf Rahmen längere Garantie gewährt, oder nicht. Aber du hast sicherlich alle Optionen ausgelotet.
 
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Sunringle Duroc Laufrädern vom Skeen 8.0 gemacht?
Ein Kumpel meinte, das wären "sehr billige" Laufräder und z.B. deutlich schlechter als z.B. die DT Swiss.

Habt jemand damit Probleme?
 
Sehe jetzt gerade, dass das nicht mehr im Shop gelistet wird. Vermutlich stellen die gerade auf das "2021"er um (was auch immer der Unterschied ist)
War am Wochenende noch verfügbar.
 
1610525244557.png

War das nicht schon das 2021 Modell?
 
Hi zusammen,

das SKEEN TRAIL AL 8.0 ist bereits komplett ausverkauft. Aufgrund der aktuellen Lage (speziell Liefersituation) können wir leider nicht in der laufenden Saison nachproduzieren. Insofern werden wir hier aller Voraussicht erst wieder später im Jahr lieferbar sein - quasi als MY2022 dann.

Gruß
 
Hi zusammen,

das SKEEN TRAIL AL 8.0 ist bereits komplett ausverkauft. Aufgrund der aktuellen Lage (speziell Liefersituation) können wir leider nicht in der laufenden Saison nachproduzieren. Insofern werden wir hier aller Voraussicht erst wieder später im Jahr lieferbar sein - quasi als MY2022 dann.

Gruß
Hi,

komisch, hatte gestern Nachmittag noch eine E-Mail vom Support bekommen, dass das Bike in KW 08 lieferbar ist.

Habe gerade noch einmal per Mail hierauf geantwortet und um Bestellung / Reservierung gebeten.

Bin gespannt :)
 
Meint ihr das Skeen Trail CF 10 ist den Aufpreis gegenüber dem 9 wert?
  • Die Bremse vom 9er hat noch i-spec 2 und lässt sich nicht mit Schalthebel und Dropper Remote zusammenlegen.
  • Pike Ultimate gegen Fox 34. Ist da ein deutlicher unterschied?
  • GX gegen SLX ist geschmackssache. Ich hätte eigentlich lieber SLX.
  • Lieferung 9 ist KW4 - Lieferzeit 10 KW 17
 
Nur FALLS es jemanden interessiert, ich hab meinen Hinterbau komplett zerlegt, es sind folgende Lager verbaut:

je Seite 1 Hauptlager an der Kettenstrebe: 6902RS
je Seite 2 Horstlink-Lager: 688 2RS
je Seite 1 Lager an der Verbindung Sitzstrebe/Umlenkhebel: 688 2RS
je Seite 1 Lager an der Verbindung Schwinge/Hauptrahmen: 698 RS

Wünsche allseits einen schönen Abend!

Grüße
Simon

Kann mir jemand kurz bestätigen, daß das die korrekten Lager für den kompletten Hinterbau und Dämpfer für ein 2014er Rahmen und ein 2012er Hinterbau?

Da es von RADON leider keinen Rahmen bzw. Hinterbau mehr für die alte Rahmengeometrie gibt, muß ich meinen alten Rahmen (mit dem Riss in der Schweißnaht Oberrohr/Steuerrohr) zerlegen und den Hinterbau von dort an den 2014er Rahmen schrauben.
Hier will ich natürlich alle Lager tauschen und bin nun etwas verwundert da im Radon Lagersatz für das Skeen (Modeljahr nicht aufgeführt) rein optisch andere Lagergrößen vorhanden sind.
RADON Lagersatz bike-discount

Folgende Lager würde ich nämlich sonst bestellen:
1614165684847.png


@Radon-Bikes
Vielleicht könnt ihr hier unterstützen. ;)


Vielen Dank


Grüße
Robby
 
Kann mir jemand kurz bestätigen, daß das die korrekten Lager für den kompletten Hinterbau und Dämpfer für ein 2014er Rahmen und ein 2012er Hinterbau?

Da es von RADON leider keinen Rahmen bzw. Hinterbau mehr für die alte Rahmengeometrie gibt, muß ich meinen alten Rahmen (mit dem Riss in der Schweißnaht Oberrohr/Steuerrohr) zerlegen und den Hinterbau von dort an den 2014er Rahmen schrauben.
Hier will ich natürlich alle Lager tauschen und bin nun etwas verwundert da im Radon Lagersatz für das Skeen (Modeljahr nicht aufgeführt) rein optisch andere Lagergrößen vorhanden sind.
RADON Lagersatz bike-discount

Folgende Lager würde ich nämlich sonst bestellen:
Anhang anzeigen 1214719

@Radon-Bikes
Vielleicht könnt ihr hier unterstützen. ;)


Vielen Dank


Grüße
Robby
Also mein Skeen war ein Modelljahr 2011 mit dem horizontal ausgerichteten Dämpfer...falls das hilft :)
Ach ja, hochwertige Lager von Markenherstellern und die vorab noch komplett mit Fett voll machen wäre zu empfehlen ;)

IMG_20200502_161434.jpg
 
Liebe Skeen-Freunde,
ich überlege, mein 2014er Skeen 100 29 mit DT Swiss XR1501 auf Tubeless umzurüsten. Ich erinnere mich nicht mehr, ob die Tubeless Ventile im Lieferumfang waren. Weiß das vielleicht jemand von euch und kann mir das sagen, bevor ich den Keller durchsuche?
 
Jein,

ich habe bei Abholung nochmal danach gefragt und sie daraufhin auch bekommen. Direkt dabei waren sie nicht. Aber immerhin habe ich sie auf Nachfrage bekommen, Canyon gibt die überhaupt nicht bei.
 
Hab heute mein Radon Skeen Trail 9.0 2021 in Größe 20" erhalten.
Mit der Personenwage gewogen 14,2 kg.
Angegeben werden 13,75 kg bei Größe 16". Ist der Unterschied von 450 gramm normal?
 
Das sollte durch den Größenunterschied abgedeckt sein. Zumal auch noch Fertigungstoleranzen aller Bauteile hinzukommen.
Da ich auch noch auf mein Rad warte: Wann hast Du das Bike bestellt?
 
Das sollte durch den Größenunterschied abgedeckt sein. Zumal auch noch Fertigungstoleranzen aller Bauteile hinzukommen.
Da ich auch noch auf mein Rad warte: Wann hast Du das Bike bestellt?
Alles klar.
Bestellt am 20.7. Da war kurzzeitig mal eines verfügbar.
Bei mir sind übrigens keine echten Shimano Außenhülen verbaut wie man denken könnte sondern "nur" Capgo. Innenzüge weiß ich nicht.
 
Personenwaage ist ja schon ein "Schätzeisen" und erst recht, um ein Rad zu wiegen. ;)

Der größere Rahmen ist definitiv schwerer und davon abgesehen, sind 450g knapp über 3% also eigentlich voll in der Toleranz.
 
Mmh, ich habe am 9.7. ein 10er bestellt. Da hieß es noch 7-12 Tage. Dann kam das Hochwasser dazwischen. Lieferung in KW30/31 wurde mir auf Nachfrage in Aussicht gestellt. Aber vermutlich wird diese Woche auch noch ins Land gehen...
 
Habe meins am 05.07.2021 bestellt und am Telefon war die Aussage, dass es ca. bis KW 31/32 dauern könnte. Bekommt man eigentlich zuvor eine E-Mail wann es verschickt wird, oder muss man mit der Spedition einen Termin vereinbaren? Geht mir eigentlich nur darum, dass ich an dem entsprechenden Tag Homeoffice einplane.
 
Zurück
Oben Unten