Ski // Snowboard

sch...brettl rutscher....

Weiß du was, der Klügere gibt nach, und nach dem das zweifelsfrei ich bin, sag ich das Boarder und Skifahrer gleich stylisch sind....

Skiing rules!!!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sagt mal, wie lang sollten denn skier für mich sein?!

Bin ca 1,82 m lang~~ und werde wahrscheinlich nich mehr so viel zu legen (max. ca 2 - 3 cm~~)

guck mich nämlich grad a bissal bei ebay um~~
, dass ich weiß nach was ich guggen kann... wenn ich was find was sich brauchbar anhört, poste ich euch hier mal den link, um näheres zu erfahren?! :D :D

ich schau da grad unter "allround carver" des sollte dann doch passen, oder?

Gruß Jörg

Meine 1080s sind ca. 170 lang (ich bin 185). Zum rumcruisen auf der Piste is des genau perfekt, und man kann auch mal a bisserl schneller fahrn ohne gleich Angst zu haben.

bin auch so um die 185 und meine sind 175....
länger sollten sie aber meiner meinung nach nicht sein, sonst wird der Radius zu groß.... außer du willst Abfahrt fahrn....;)

Wer schnell fahrn will, dem kann ich den P40 empfehlen (188 lang); sahniger "Geradeauslauf" bis ca 90km/h (gemessen in Warth). Carven geht auch, wenn man anständig Platz hat :D .

Aber wenn's gerade drum geht? Welchen Ski würdet ihr für Tiefschnee nehmen (Sprünge eingeschlossen)? Kurz nach Silvester war ich in Hintertux mit einem Atomic 10.11 (150 lang, R8,5 oder so in der Gegend). Es hatte oben Schnee satt, min. 50 cm Neuschnee. Ging zwar auch mit den kurzen, aber nicht wirklich gut.

Fürs schnell fahrn im Tiefschnee kannst den P40 aber vergessen, da sinkst total ein.

Naja, für Tierschnee muss der Ski halt richtig fett sein, Länge ist geschmackssache (ich bin mal den Pocket Rocket in 185 gefahren und des war halt total geil, entspricht halt wirklich meinem Fahrstil). Alternativen zum PR wärn der V-Legend von Völkl und des ganze Dynastar Zeug. Wenn du nen Geld*******r hast und total auf weiche Ski abfährst, kannst du dir auch den Seth Morrison Pro Model von K2 holen.....

So muss mich jetzt auch mal ablassen dazu
also ich fahr alles
seit 4 Jahren Snowboard
und seit 11 Jahren Ski
mache auch beides noch

Ich hab ein paar Tourenskier, Snowboard und noch Snowblades

und zur Zeit macht mir Skifahren mehr Spaß, dass liegt aber nur daran, dass meine Scheiß Flow irgendwie nicht so hält wie sie soll
aber ich denke, wenn ich ich mir jetzt ne andere Bindung und nen neuen Boot geleistet hab wird Snowboarden wida richtig rocken

Zum Stylevergleich
Ich finde dass Richie Schley auf Skiern genauso viel Style hat wie beim Biken

Aber snowbarden im Powder ist vom Gefühl her noch geiler, weil man denkt, man fliegt durch den Schnee und mit Skiern braucht man nur ein bisserl A...wackeln und es schaut schon einigermaßen aus

Carven auf der Piste macht mit beidem richtig Spaß wenn mans kann:lol:

Und zur Skiempfehlung:
Fürn Anfang reicht so ein ganz einfacher Ski
z.B. im Karstadt ODC gibt´s schon Skier ab 100€ +Bindung
und wenn du es dann kannst, kannst du dir immer noch überlegen ob du dir jetzt nen Race-, Fun- oder Freerideski kaufst

Tiefschnee kannste guat mit nem salomon 1080 fahren
meioner is knapp 170 lang

geht aber auch mit anderen wie meinen alten 195 völkl sls

kommt immer auf die technik an......

dann brauchst du auch koane extra breiten tiefschnee bretter

mfg
:bier:

a propos...
tiefschnee fängt eh erst ab nem halebn meter an :)

@clemson....
stimmt, es geht auch mit alten Skiern... braucht man halt nen suberen Fahrstil...
wie heißts so schön.... auf alten Radel lernt mas fahren...:D

ja ja, ich wiss ma alle, das tiefschnee erst ab m halben Meter anfängt, aber nachdem man so was hier in Deutschland fast nie und selbst in Österreich nur selten findet brauch ma das nicht so eng sehn:D :D :D

@ blondfeld

ik weiß, sorry bin verwöhnt....

war 2001 in whistler/blackcomb zum skifahren.....

wahnsinnig geiles gebiet....
da schaut sogar la plagne a wengerl alt daneben aus auch wenn das ein sehr feines gebiet ist.....

a propos hatten am 5/6.1 knapp nen halben meter aufm kitzsteinhorn :-)

...die Bretter... Die PistenMode ist wichtig...

05-700.jpg

...ob des auch zum skifahren taugt ;)

also barfuß etwas iim schnee rumlaufen hab ich ja schon geschafft beim snowboarden... aber so, da ziehts doch zu sehr, oder? naja, ich glaub ich muß das mal ausprobieren.... oder auch nicht....

Zurück