Skitour am Sonntag

Jungs, berichtet mal wie es war wenn Ihr zurück seit. Mich interessiert sowohl Piste als auch Tour, hab jetzt ja endlich Zeit :D Muss doch wissen ob ich mich in die Rockies verdrücken muss oder ned;)

Ich war am Freitag in Hermagor zum Lifteln.Schnee genug die Pisten sind am Morgen ein bisschen hart aber zum Mittag hin optimal.Am Samstag war ich am Helm zum Tourengehen.Bin die Skipiste rauf weil es auf den Südhängen sehr aper geworden ist.Insgesamt kann man sagen dort wo Kunstschnee als Grundlage ist kann man in Kärten und Osttirol einigermaßen fahren.Wetter war ein Traum:cool:

Also es hatte Powder satt und keine Sau war auf den Hängen, somit war alles unverspurt ... das wäre meine Wunschvorstellung gewesen :D :lol: ... aber es kam natürlich anders :heul:

Am Dachstein ging Samstag gar nix wegen Sturm, also sind wir gleich mal nach Hermagor gefahren. Samstag sind wir noch a weng im Skigebiet gefahren, auch abseits. Heute haben wir an den Lift noch einige Meter aus eigner Kraft dran gehangen.

Der Erfolg bestand im Wesentlich darin, dass ich zumindest mal keine Steine mit dem Ski getroffen haben. Ansonsten war es eher ein Training für schwierige Schneebedingung. Auf 150 Hm gab es teilweise dichten Pulver, windgepresst, Sulz, hartgefrorenen Sulz und noch irgendwas undefinierbares.

@rsu: mach was vernünftiges aus deiner freien Zeit ... in Pakistan gibt es auch eine Gondel.:daumen: Nach Nordamerika fährt doch jeder. ;)

Falls es jemanden interessiert: Waren heute in Kaltenbach im Zillertal, die Pisten waren bis ca. 14 Uhr (für diesen Winter-->) traumhaft, danach natürlich aufgeworfen von den ca. 1 Milliarde Holländern und Russen. Insgesamt aber ein Spitzen-Skitag, es ging sogar eine klitzekleine Abfahrt "offroad". Hochfügen war erheblich härter und eisiger.

Aloha,
waren gestern in Kaltenbach, ging relativ viel Offpiste, natürlich kein unverspurter Pulver, ab und zu nen Felsen den man ausweichen musste. Auf den Pisten unglaublich viel los!

@Daffy: bei Deinem ersten Satz is mir ja schon das Herz in die Hose gerutscht;)

Mmh, in Pakistan sind aber alle Frauen verschleiert und getrennte Gondeln/Lifte für die Geschlechter. Aber wenn ich erst mal Powder unterm Brett hab lass ich eh jede Frau links liegen (naja, fast jede...) :D

Diese WE (3. + 4.2.07) waren wir zu dritt in St. Michael am Katschberg. SA sind wir bei schlechtem Wetter (Regen/Schneeregen) zum 1. Tauerntunnel und hinter diesem war das Wetter besser. Wir sind rauf zum Katschberg. Dort oben war es sonnig aber recht windig. Abends haben wir über die Touri.- Info 1DZ+1EZ in St. Michael bekommen (ÜF 23€/25€). Am nächsten Tag waren wir im Skigebiet Mauterndorf/ Großeck-Speiereck / St. Martin und sind gegen 16:30Uhr zurück. Beide Tage war sonniges Wetter jedoch war es sehr windig. Am Katschberg war es am SA etwas voll (Wartezeiten bis ca. 10 Min) und ich habe erfahren, dass dies immer am WE der Fall sein soll. Daher sind wir SO von St. Martin aus ins Skigebiet Großeck-Speiereck gefahren. Schnee: griffig, teilweise etwas verblasen, aber wenig Steine oder schlechte Stellen; insgesamt für diesen Winter OK

Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

@daffy: Fotos sind leider alle nix geworden.... sch....s Handy-Cam. :rolleyes:

habe übrigens nen respektablen Muskelkater, vor allem im Kreuz.... :eek:

Das tut schon vom Anschauen so weh :) Die Jungs müssen mit Alien Technology ausgerüstet sein :D
Apropos, hats jetzt die letzten beiden Tage ergiebig geschneit? Ein Bekannter aus Oberstdorf meinte Nebelhorn +30cm.

Nebelhorn könnte sogar stimmen mit den 30cm

ja das stimmt - aber NEBENEINANDER - nicht die Schneehöhe:lol:

Aber keine Sorge, es soll ja wieder wärmer werden und Regnen, da hauts die 15/30cm gleich wieder zam

die 5/7cm auch...

Im Ernst: es sieht umglaublich traurig aus mit dem Schnee, welche Radltour bietet sich am Wochenende denn an?

Gruss

Zurück