Skitour am Sonntag

ich kann mir nicht helfen, aber in diesem Forum verbinde ich alle Kommentare mit biken und dann paßt manches nicht wirklich ideal:lol:
Aber wenn der Winter jetzt wirklich Einzug hält hol ich auch noch die Bretter raus
Bikulus/Brettulus:confused:

@Oli: nur für Dich ein kleines Update von heute. Ach ja ERSTER :D

Inzw hat es massig Neuschnee am Herzogstand. Abfahrt bis zur Strasse ohne Bodenkontakt möglich. Aber jetzt schon einige Tourengeher unterwegs.

Schweinebande :mad: ;)

Ich addiere 1+1 gerade zusammen. Osti heute Zeit, Du heute Zeit, Ihr beide gemeinsam unterwegs :heul:

Ich schick Euch mal eine PN wegen Sonntag, vielleicht geht ja was zam.

Ciao
Oli

Malzeit,
anbei paar Tourenverhältnisse vom Wochenende.

Schafreuter
Pulver ohne Ende:lol: . Abfahrt bis zum P möglich

Juifen
Noch mehr Pulver:lol: . Die Abfahrt endet ebenfalls direkt am Auto. Allerdings sind wir nicht die klassische Route gegangen, sondern von Achenwald aus.

Wenn es so weiter geht, wird es eine super Saison.:daumen:

@t-age
Servus Tom kann es sein, dass Ihr heute auch am Juifen wart. Ich glaube, du bist kurz unterhalb vom Gipfel an uns vorbei gefahren.

Hallo Leutz!

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer aber eher bescheidenen Tourenausrüstung...;)
Wenn mal jemand von euch was macht, wofür ich nicht unbedingt nen Piepser, Sonde und Schaufel brauche, wär ich gern mal dabei.

Grüße,
Gerhard

Scherardoh, interessante Aussage. Tourenausrüstung ohne Piepser, Sonde u. Schaufel. ;)

Salve
Oli, der Bikeentzug hat u. am zweiten Advent nach Meran zum Biken will :cool:

falls heute jemand unterwegs war, bitte mal kurz die Bedingungen durchgeben. ;)

@Gerhard: ohne LVS-Ausrüstung würde ich persönlich max. ne Skipiste rauf und runter. Wenn Du abseits unterwegs bist, hast du nie 100% Sicherheit. Man kann das Risiko nur auf ein verantwortbares Restrisiko minimieren. Und auch dieses Restrisiko ist nur ein statistische Größe und das Thema der Lawinenforschung ist so komplex, dass man bis heute nur mit Erfahrungswerten und Richtwerten arbeiten kann. D.h. es ist bis heute nicht möglich zu sagen, ob ein Hang abgeht oder nicht.

So LVS-Sets (Piepser, Sonde, Schaufel) kann man DAV tagesweise leihen oder um ca. ~300€ kaufen.

Osti

War heute auf dem Spitzstein,
unten Extremsulz oben dann Extremsulz mit Harschdeckel, zum Aufsteigen echt geil, weil freie Spurwahl ohne Einsinken, runter dann :heul: :heul: nur mit Kampf
und Hüpf.
Wegen der Lawinenausrüstung kann ich Osti nur zustimmen, Problem ist nur, wenn man wie ich heute, alleine unterwegs ist. Dann taugt der Pieps nur noch zum Auffinden deiner Überreste vor der Schneeschmelze.:confused:

Schneit doch jetzt wieder ordentlich und wird schön kalt. Gestern in Saalbach hats schon ordentlich angefangen.
Abseits alles unfahrbar und gar kein Spass, bin froh pisteln gewesen zu sein.

@Eisentreter: wo bist du abgefahren, welche Bindung hast Dir jetzt geholt?

Hallo, habt Ihr einen Pensions-Unterkunfts-Tipp für Fügen, Hochfügen oder Kaltenbach für mich? Ich hab da bisher noch nie übernachtet...

Gerhard: Seit diesem Jahr gibt es einen relativ günstigen Pieps "Freeride" um 140 Euro, der allerdings ein Ein-Antennen-Gerät (im Gegensatz zu den üblichen Drei-Antennen-Geräte) ist, was die aktive Suche im Ernstfall nicht gerade erleichtert. Muss man dann schon sehr viel geübt haben...

Viele Grüße

Markus

Ohne Mädels, quick and dirty, bed&breakfast. Haste da was? Danke! Markus

Falls Ihr nach Bozen/Meran fahrt, ich war Anfang November dort und hab mir ein zwei Trails in Latsch / St. Martin (ab Bozen ca. 45 min., im Vinschgauer Tal) zeigen lassen, sehr empfehlenswert! Jetzt wo der Ritten nicht gondelbar ist.

Hi Markus,

quick and dirty, gerne. Gasthaus Pircher, Haidachweg 164,Tel. 0043-528862367. Kostet zwischen 15-20 Euro. War das letzte Mal vor 2 Jahren dort. Damals noch Etagendusche.

Ich hoffe meine Antwort kommt noch nicht zu spät. ;)

Cheerio
Oli

Serwas,

Winterzeit-Tuningzeit; Skitourenzeit

Wenn Ihr das letzte aus eurer Dynafit TLT rausholen wollt, dann schaut mal auf meine FOTOS.

Die Teile sind aus 100% Carbon.

Orginal Teile wiegen gute 100 Gramm.

Wenn einer welche haben will.........PN an mich.

Gruß

da FRANZZ

No a Buidl von Vorgestern. Location: Seefeld

PB230005.JPG

G.

Hallo

warts auf der Rohnenspitze?

Wie ists unten raus? Ist genügend Schnee da?

Werde morgen auch ins Tannheim fahren. Mal schauen was ich mir aussuche...

Mfg Matthias

Gut erkannt Epic Rider :daumen: Wie es war? Soag i ned ;)

Schnee hats bis zum umfallen, nur am Westrücken isses zu wenig um drauf abzufahren (Steine unterm Schnee). Der Nordhang von oben war uns zu heiß. Sind dann immer ein wenig neben dem Rücken abgefahren um dann weiter unten in den Nordhang einzubiegen. Sehr lockerer Schnee und morgen hoffentlich bessere Sicht oben. Der lockere Schnee ist teilweise schon ganz gut abgerutscht beim Durchpflügen.

Zurück