Slayer 2017

Frage in die Runde, wie laut sind eure kisten? Ich meine keine Kette die schlägt sondern eher so Zug Geräusche und ähnliches? Bekomme das Ding nicht ruhig.

Hab zudem beim anbremsen ein hartes metallisches knacksen aus dem Steuerrohr. Die Gabel wurde schon geprüft, anderes VR verwendet, Steuersatz getauscht von Cane Creek auf Chris King...

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
@der freed. Hab die Kabel im Rahmen mit dem Moosgummi Zeug was von Rocky dabei war eingehüllt. Super ruhig alles bei mir. Da mein Freilauf auch komplett geräuschlos ist, würde ich alles hören. Hab ein CC 110er vorne drin, auch da kein knacken oder irgendwelche Geräusche. Höre bergab nur den Untergrund und die Vögel zwitschern ;)
 
Ich hab meins am WE auch rangenommen und es war ruppiges Terrain.

Ein leichtes schlagen hatte ich aber das war die kette, rest war ruhig.

Ab und an vernahm ich ein leises "gibs mir" aber sonst nichts ungewöhnliches.


Hattest du die Gabel mal getauscht ?
 
Ich hab meins am WE auch rangenommen und es war ruppiges Terrain.

Ein leichtes schlagen hatte ich aber das war die kette, rest war ruhig.

Ab und an vernahm ich ein leises "gibs mir" aber sonst nichts ungewöhnliches.
?

Das ist witzig, ich hab auch das Gefühl als würde das slayer immer nach noch mehr schreien. "Gibs mir" trifft es sehr gut. Die Kette schlägt trotz harter Schaltwerk-Einstellung wie Sau, aber irgendwie klingt das ganz schön auf dem Carbon. Einzig bei größeren Steine am Unterrohr stockt mir immer kurz der Atem, das ist gar nicht schön...
und die leisen Geräusche der Züge im Rahmen verstummen im Fahrtwind, meine ich.

d4672dfe4ae18a5ef7f0c2d6c552b7fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Slayer wird in der neuen mba getestet. Resultat: oberaffengeil.

Screenshot 2017-05-31 17.07.28.png


(falls jemand ein PDF davon haben will, gerne PM an mich)
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-05-31 17.07.28.png
    Screenshot 2017-05-31 17.07.28.png
    1.007,7 KB · Aufrufe: 137
Mein Slayer 750.
Genialer Bock.
Hab die hintere Deore Nabe schon zerschossen. Kassette ist schön am wackeln. Denke ein Lager im Freilauf hat den Geist aufgegeben. Hoffentlich ein Garantiefall...
 

Anhänge

  • DSC_0496.JPG
    DSC_0496.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 24
Gibt es mitlerweile eineng gescheiten "Unterrahmenprotektor" habe heute auch bekandschaft mit einem Stein oder sonst was gehabt, habe es nicht mal gemerkt, erst als ich zu Hause angekommen war ist mir aufgefallen das der Unterrohrschutz inklusive Rahmen oder besser gesagt der Lack beschädigt war, der Lack ist bis aufs Carbon abgeschlagen. Wie gesagt kann kein heftiger Einschlag gewesen sein da ich es nicht mal bemerkt habe. Aber das Gumiläpchen bringt da echt nichts... Gibt es von Rock Guards noch nicht ein gescheiter Carbon Protektor oder sonst was in der Art? Ich habe mir jetzt mal den Protektor von Lizard Skins bestellt, eventuell kan der was https://www.lizardskins.com/mtb/bike-protection/large-frame-protector-carbon-leather Kenn den jemand? Den Lack darunter werd ich etwas ausbessern und dann den Protektor drüber.
 
Wer fährt denn hier ein XLer? Und mit welcher Köpergröße. Bin mir mit 189 nicht sicher ob L oder XL.
 
Ich fahre XL und bin selbst 188 gross, bin das L 2x Probegefahren ging eigentlich auch ganz gut, habe mich dann aber quasi "blind" für's XL entschieden und bereue es nicht!
 
Zurück
Oben Unten