Slayer? 2017

Dabei seit
11. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.076
Standort
markgräflerland
@rm7lover ich kann nur vom Altitude sprechen, dort ist bei meiner Freundin der rote Matte Schriftzug etwas mit abgegangen beim skizzieren mit leicht klebendem Schablone Papier.

Schriftzug ist dort ja auch matt auf den matt grauen Rahmen. Wäre daher vorsichtig.
 
Dabei seit
19. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Pfeffenhausen
Ich habe meins bei easy frame folieren lassen. Die haben mir am Unterrohr und Kettenstreben die dickere glänzende Folie verklebt und auf dem mattem rot die matte Folie. Die ist etwas dünner und hält daher auch weniger ab. Aber das Ergebnis sieht super aus.
Ok, danke für die Info. An die, welche die Folien schon selbst aufgebracht haben, und nicht bei Easy frame folieren lassen haben, herxerei oder nicht?
Für die, dies bei easy frame folieren lassen haben:
Kosten?
Wie muss ich das Bike versenden? Nackter Rahmen?
Wie lange dauerts?

Bezüglich der Erfahrungen meines direkten Vorredners, Ist der Lack so empfindlich beim Slayer?

Danke!
 
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
87
Ich habe den Rahmen vorbei gebracht. Wohne aber auch in der Nähe. Kosten waren glaub ich ca. 110€ für die extended Version. Einfach mal anrufen und fragen. Hat bei mir einen Tag gedauert mit Terminabsprache vorher. Mein anderes Bike hab ich selber verklebt und einige Stunden dafür investiert. Würde es in Zukunft aber wieder machen lassen. Sieht erstens besser aus als meine Arbeit und den Preis fand ich dafür mehr als in Ordnung
 
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
87
Hat zufällig schon mal jemand an sein schwarz-rotes 2017er Slayer die neue rote RockShox Lyrik gebaut? Passen die Rottöne? Auf Bildern ist das rot von der Lyrik mal heller und mal dunkler. Lässt sich daher schwer abschätzen.
 

kneesliding

bin DowN thE puB
Dabei seit
31. März 2008
Punkte für Reaktionen
138
Standort
Hochspeyer
mein mach ich auch selbst.... so schwer ist es nicht, aber zeit sollte mann haben...

Am besten auch einen Montageständer..
 
Dabei seit
31. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
263
Wer einen Fox Float X2 2-Pos 2017 fürs Slayer sucht bitte PN an mich. Wir haben 3 Stück vorrätig!
 
Dabei seit
12. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Neuötting
Hey,

mal eine Frage in die Runde: Welche Länge an Vorbauten fahrt ihr so? Habe aktuell einen 35 mm Vorbau am Slayer. Erscheint mir irgendwie etwas zu kurz.....
 

Anhänge

Dabei seit
14. August 2013
Punkte für Reaktionen
277
Hey,

mal eine Frage in die Runde: Welche Länge an Vorbauten fahrt ihr so? Habe aktuell einen 35 mm Vorbau am Slayer. Erscheint mir irgendwie etwas zu kurz.....
mir war es mit 35 mm auch zu kurz (L bei 1,90m) - mit 50mm Vorbau fühl ich mich wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:

kneesliding

bin DowN thE puB
Dabei seit
31. März 2008
Punkte für Reaktionen
138
Standort
Hochspeyer
Moin,

war gestern unterwegs, und habe festellt das der Ride 4 schraube sich gelockert hat. Zum gluck nicht rausgefallen.

Gibt es einen Torque empfehlung? oder kann ich bisschen Loctite nehmen?
 
Dabei seit
19. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
740
Standort
Ostschweiz
Moin Moin,

Ist mir auch passiert hab Sie nun mit ca. 9 NM und Loctite angezogen. Hoffe es hält jetzt!
Habe aber im Web bezüglich dem richtigen Anzugsdrehmomment leider nichts gefunden...
 

kneesliding

bin DowN thE puB
Dabei seit
31. März 2008
Punkte für Reaktionen
138
Standort
Hochspeyer
OK Danke!

Ich frag immer Rocky über Facebook messenger
Die Jungs sind schnell und antwortet fast alles!

Ich probiere es mit loctite

Pete
 
Dabei seit
14. August 2013
Punkte für Reaktionen
277
Dabei seit
19. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Pfeffenhausen
Servus zusammen,
wo krieg ich die Gummi- Stopfen für die Rahmen- Öffnungen am Steuerrohr her? Leider fehlt eine.....
Danke!
 
Dabei seit
12. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Neuötting
Hi! Frage in die Runde hat jemand einen Satz SixC oder Next SL 170 mm, vorzugsweise mit roter Aufschrift, rumliegen? Danke.
 
Oben