Slayer 2017

Ich würde es im Zuge eines Service mitmachen lassen, dann ist das nicht so teuer.
Aber eigentlich wird der Float X2 2017 bis einschließlich 216/63mm serienmäßig mit dem Hebel geliefert.
Sparmaßnahmen von RM?
 
Das wird ein Metric sein. Wahrscheinlich argumentieren sie mit Ihrem guten Anti Squat Wert ;) Oder wer das 790er bzw Frameset holt will eh nur ballern. Ich werde es dann mit dem Service machen oder mal schauen ob Push einen 11/6 macht fürs Slayer. Coil würde auch gut passen bei der Progression. Mal schauen - jetzt muß erstmal der Rahmen kommen.

Falls einer mal den Chainguide findet das wäre cool. Habe nichts gefunden außer auf der Evil Homepage...
 
Push einen 11/6 macht fürs Slayer
Push ist aktuell am testen, hab selbst angefragt wegen dem 11/6
Laut Push - We are working with Rocky Mountain for fitment on the Slayer so there is an excellent chance that we will have a fitment for that bike in the near future.
zum Thema X2
Laut Rocky zum Thema CS am X2 (we found it wasn’t necessary for the kind of riding that the Slayer will mostly see)
 
Push ist natürlich geil. Ich hatte da im Oktober angefragt und da waren Sie sich noch nicht sicher gewesen. Das Rocky sowas in der Art sagt war klar ;) Ist halt ätzend weil der Umbau deutlich teurer ist. Chainguide ist dabei aber nur oben. Schau dir mal das Teil auf der Evil Page beim Calling unten an: https://www.evil-bikes.com/products/calling Feature 5. Ich meinte irgendwo auch was gelesen zu haben von Rocky das E13 was rausbringt.
 
hatte ebenfalls im Oktober angfragt
geilllll....

wegem dem Kettenblattschutz, da hab ich aber auch was gelesen das da ein bashguard von E 13 dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Rocky's Seite steht...
FRONT DERAILLEUR
ROCKY MOUNTAIN MICRO GUIDE / E*THIRTEEN BASH

daher haben wir das mit dem bashguard
 
@marg ganz ruhig :D
Also die Bedingungen war doch noch sehr bescheiden, wirklich aussagekräftig ist das ganze daher noch nicht. Am Dämpfer hab ich jetzt bewusst mal noch nichts verändert...
Also im uphill bleibt es angenehm ruhig. Erst im stehen merkt man wie der Hinterbau pumpt. Im Downhill hab ich mich gleich sehr Wohlgefühlt, es spricht wahnsinnig gut an. Hab es in der zweit flachsten Einstellung. Da es aber doch noch ziemlich viel vereiste schneematsche gab, war man so mit rumrutschen und Festhalten beschäftigt, das ich zum Hinterbau oder dazu wie gut oder schlecht es um die Kurve geht wenig sagen kann :D

Aber die Michelin Reifen sind der Wahnsinn, wenn jemand mal was neues sucht und den Preis nicht scheut, probieren!!!
 
Sehen auch nach gutem Grip aus die Michelin,

ich fahre jetzt seit nem Jahr vorne den Maxxis Shorty, der ist auch top, bin super zufrieden damit

für hinten hab ich mir den neuen Maxxis Agressor geholt, mal ausprobieren wie der sich so eignet,
wenn das blöde Radl mal kommen würde.....
 
Gewichte folgen
 

Anhänge

  • IMG_3170.JPG
    IMG_3170.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 16
@MiJo-Bikes Ich seh schon, die scheiße mit der frischhalte Folie machen sie wohl um uns zu ärgern!!!
Checkt gleich mal die Dämpferbolzen unten, der ist nämlich zu lange ;) und die KeFü ist sicher auch nicht dabei :D

Ich wurde da auch schon informiert und vorgewarnt.
Die Frischhaltefolie ist jedoch der Hammer. Selten so einen Mist gesehen. ;-)
Wie hast Du die gelöst? Bzw...geht das überhaupt vollständig?
 
ich glaub wenn das so ein Mist ist die abzufummeln, lass ich die lieber drauf....kommt ja eh noch nen
Kettenstrebenschutz alla Race face oder so drüber.
der originale wird ja nicht lange halten, so dünn wie der ausschaut
 
@MiJo-Bikes ich hab die Hülse brutal angedreht am schleifbock bis es gepasst hat, so Aktionen würd ich beim Kundenrad aber nicht tun wollen....
Ich fahr es jetzt halt so bis ich den richtigen nachgeschickt bekomme.
Die KeFü hab ich beim komplett Rad weggenommen ;) das war nur für die Ausstellung und daher nicht so dramatisch wenn es erstmal ohne Führung ist :D

@marg das ist sloppy tape, also eigentlich schon geil und auch wirklich haltbar, hatte ich bis jetzt an allen Rädern
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Tape welches Dank der Frischhaltefolie auch länger haltbar ist... ;-)

Der Rahmen wiegt in L übrigens 2560gr ohne Dämpfer.

@der freed

Ich bin gespannt wie lange es mit der Nachlieferung dauern wird. ;-)
 
Nein, kommt mit Dämpfer.
Aber auf Grund des Fox Rückrufes Ende des Jahres kommen die eben uneingebaut und liegen nur bei...daher entstand vermutlich auch der Fehler mit den falschen Dämpferbolzen
 
Im März müsste auch mein Frame kommen. Sonderedition. 10 Stück gibts nur von Tobsens World. Nach der Probefahrt war ich hin und weg ;). Schwarz/grün würde mir gefallen. Oder doch schwarz rot als kleiner Maidenbruder?

Das Ding klettert und bergab ist das wie ein Schweizer Uhrwerk. Geht ruhig und präzise ums engste und steilste Eck. Endlich Touren und Vollgasfestigkeit in einem
 
Das Ding klettert und bergab ist das wie ein Schweizer Uhrwerk. Geht ruhig und präzise ums engste und steilste Eck. Endlich Touren und Vollgasfestigkeit in einem
sauber, ich freu mich auch schon......das ding endlich probe zu fahren

habs einfach mal Blind bestellt, die Geometrie-Daten haben ja schon einiges verraten
 
Zurück
Oben Unten