Hallo zusammen,
ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem Dämpfer in meinem 2014 Slide AM.
Das Pro Pedal des RP23 BV ist für meinen Geschmack zu lasch.
Wenn ich bergauf fahre, dann möchte ich den Dämpfer am liebesten fast ganz zu machen, andernfalls geht für meinen Geschmack zuviel Kraft durch den Dämpfer verloren. Die Änderung des PP soll bei Toxoholics 117 kosten...auch eine Lösung.
Aber auch mit der Performance beim Heizen komme ich nicht ganz klar, ich habe bereits Spacer verbaut um die Progression zu erhöhen, aber das ist nicht so der riesen Sprung. Ein bisschen besser ist es dadurch dennoch geworden.
Entweder der Dämpfer ist zu weich und schlägt bei größeren Sprüngen, bzw, bei unsauberer Landung durch, oder er ist so hart, dass das normale Trail-gehopse zum geholper wird...
Zusätzlich ist der Einstellbereich des Rebound für mich unpassend, habe das Rebound fast ganz auf, aber es ist kein nachwippen zu spüren... das könnte ruhig noch weiter aufgehen, dann wäre er evtl. etwas schneller.
Aktuell fahre ich mit dem mittleren Spacer bei ca. 13,5 bar (Billig-
Dämpferpumpe), das Rebound ganz auf, oder einen Klick zu.
Bergauf PP ganz zu und bergab ganz auf.
Welche Altrnative gibt es denn zu dem RP 23, oder gibt es evtl. auch einen RP 23 der paßt, aber einen längeren Federweg hat?
Aktuell sollte es einer mit einer EInbaulänge von 190mm und einen Hub von 50,8mm Hub sein (Luftkammer XV1) , oder?
Danke für euere Hilfe
Grüße