Slopestyle Rahmen

Hi!
Ich möchte mir im Winter ein Slopestyle Rad aufbauen, viele Teile weiß ich schon aber beim Rahmen kann ich mich nicht entscheiden...
Also ich kann mal sagen welche Rahmen ich nicht will:
1. Kona Bass
2. Banshee Wildcard
3. Univega Ram ES 970

Und was ich gut finde:
1. Specialized Sx Trail
2. Morewood NDIZA
3. Nikolai UFO DS
4. Transition Double

Ich hab dann auch noch ne Frage.. Kann man auch 4X bikes zum Slopestyle verwenden?

Ihr könnt mir auch noch eure Vorschläge geben!
Danke! Grüße Markus!

Ja, 4x Bikes kannst du auch dafür verwenden, aber steht eh meist dabei Freeride/Slopestyle/4x.
Wie wärs denn mit einem Eastern Slash 5"?
Grüße

Vor 10tausenden von Jahren erfand einer meiner Vorfahren die Fahrradmarke Corsair....CORSAIR KÖNIG!
Geiler gehts nimmer:daumen:

Vor tausenden von Jahren testee die Mtb Rider das Morewood Zuza Limited und das Corsair König.
Da hast du 2 teure aber saugute Kisten.
Grüße

solid flair!
oder wenn du noch bisschen wartest, das hier(find ich persönlich sehr geil)
65008.jpg

haro porter

OK!
Danke ich finde das neue Solid Flair sehr schön (Falls es das auf dem Bild ist) aber das alte war nich so...
Aber wäre von Morewood das NDIZA nicht besser für Slopestyle, wegen Luft Dämpfer?
Das CORSAIR KÖNIG gefällt mir nicht so gut...
Grüße Markus

Zuletzt bearbeitet:
Also du gehst mal ganz brav auf die Morewood Seite.
Dort ist das ZUZA ein Schlopenduro.
das Nzid ist ein dirtfully, jedenfalls war das so früher.
Luftdämpfer???
Im Normalfall kannste alle Fämpfer austauschen.

Banshee Rampant wäre mein Fav. im Moment ; )wenn du noch etwas wartest kommt vll auch demnächst von Trek was ( Siehe Cam sein Bike ). Sicherlich dann auch ganz geil.

Ride On

was haltet ihr vom YT Industries Noton??

Bins gefahrn.. fährt sich verdammt gut ... kann man 160 und 130mm fahren soweit ich weis :daumen:

240a1fa95a.jpg

EDIT// sry hab gemerkt dass es nur um rahmen geht .. das Bike is trozdem top ;)

Nenn uns doch ersteinmal deine Definition von Slopestyle, mit den gegebenen Informationen kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen!

BlkMrkt bringt jetzt auch nen Fully raus.
Slopestyleräder finde ich trotzdem irgendwie blöde.
Ich mein ich kenne jetzt nur den Slopestlye im Winterberg, aber da braucht man für nix nen Fully. Da stört nen Dämpfer viel mehr, als das er nützt.
Hatte ja auch mal nen Kona Slopestyleradel und fands echt doof. Bin den Dämpfer immer voll hart gefahren und das hat es dann auch nicht gebracht.

Je nach Deiner "Definition" von Slopestyle würde ich In deiner Liste das Wildcard gegen das SX Trail tauschen, denn das ist zu Freeride-lastig. Alternativ vielleicht das SX. Das Wildcard auf 13 cm, leicht aufgebaut geht genauso wie ein Empire 5 oder König.

Zurück