Slowbuild Wheels Erfahrungen

So habe Antwort bekommen das noch ein Teil fehlt, obwohl es die ganze Zeit als Fastline geführt wurde. Soll zum Ende der Woche verschickt werden, da bin ich mal gespannt.

Es steht natürlich jederzeit jeden Urlaub zu, keine Frage, wir schalten allerdings während der Zeit und schon etwas vorher eine Mitteilung im Web das von x biz y Betriebsferien sind.
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Mittlerweile muss ich doch zur Vorsicht raten. Angabe Fastlane Versand, keine abweichenden Infos auf der Homepage oder in den soz. Medien. Über zwei Wochen nach Bestellung noch keinen Pieps gehört und zu den angegebenen Telefonzeiten läuft der AB.
 
Mittlerweile muss ich doch zur Vorsicht raten. Angabe Fastlane Versand, keine abweichenden Infos auf der Homepage oder in den soz. Medien. Über zwei Wochen nach Bestellung noch keinen Pieps gehört und zu den angegebenen Telefonzeiten läuft der AB.
zwischen 8 und 14 Uhr ist der AB abgeschaltet. Einfach mehrmals versuchen. Mail beantworte ich nach Möglichkeit innerhalb von 24h. Dein Auftrag wird Montag oder Dienstag versendet und die Versandmitteilung erfolgte bereits oder kommt am Wochenende. Montag gehen 20-25 Laufradsätze in den Versand. Sollte du keine Versandmitteilung bis Sonntag Abend erhalten, wäre ich über eine kurze Info dankbar.
 
Komisch....auf meine 2 Emails in den vergangenen Wochen habe ich bis jetzt immer noch keine Rückmeldung bekommen.

zwischen 8 und 14 Uhr ist der AB abgeschaltet. Einfach mehrmals versuchen. Mail beantworte ich nach Möglichkeit innerhalb von 24h. Dein Auftrag wird Montag oder Dienstag versendet und die Versandmitteilung erfolgte bereits oder kommt am Wochenende. Montag gehen 20-25 Laufradsätze in den Versand. Sollte du keine Versandmitteilung bis Sonntag Abend erhalten, wäre ich über eine kurze Info dankbar.
 
kann man nur Laufradsätze kaufen oder auch einzelne Laufräder?
geht auch einzeln.
Habe diese Woche erst ein einzelnes Hinterrad geliefert bekommen. Aufbau-Qualität wie immer hervorragend. Hat zwar 6 Wochen gedauert, aber die Fahrradbranche ist heuer halt einfach überspnnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem er sich bei mir gemeldet hatte, das ende der Woche die neuen Laufräder verschickt werden, wurde auch Wort gehalten und Samstag waren diese da. Alles soweit sauber verarbeitet, da kann ich nicht meckern und Preis sowieso nicht. Wenn die Qualität und der Preis stimmt, warte auch auch gerne mal etwas länger, nur sollte man dann nicht mit Fastline und solchen Marketing Sprüchen werben. Weil das sorgt dann für Unmut, lieber von vorn herein sagen es dauert 14 Tage statt 4 und jeder weis was er für den Preis bekommt. Dann gibt es hinter her auch keinen Knatsch. Und wenn es dann doch mal länger dauert, reicht auch eine kurze eMail an den Kunden und gut ist. Denn so versaut man sich seinen Ruf nur selbst.
 
von wem die speichen sind steht drauf und welche abmaße welche speiche hat findest du auf der homepage.

musst also nur noch messen und abgleichen.
 
@Slowbuild :
Das ist zwar erfreulich, dass der LRS nun verschickt werden soll, aber wie @devshack bereits schrieb, wäre ein Hinweis auf die aktuelle Überlastung auf der Homepage oder in den sozialen Medien sinnvoll. Mir persönlich gefallen 14 angekündigte Tage Lieferzeit besser als 1-4 Tage aus denen 14+ Tage werden. Ich glaube auch nicht, dass ihr dadurch Kunden verliert, eher andersherum. Schließlich sind PLV und Qualität top.
 
Ich muss mich meinen "Vorredner" auch anschließen, das Slowbuid seht unzuverlässig ist. Bei mir ist die hinter Notubes Crest MK3 Felge nach ca.2000km gerissen bei einem LRS den ich bei "Slowbuild"letztes Jahr gekauft habe. Ich habe Hr. Doll schon zweimal angeschrieben und bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Ich möchte eigentlich nur eine neue Felge einspeichen lassen, weil ja die "Crest" für solche Schäden bekannt ist, aber es ist für eine Firma auch wichtig nicht nur etwas zu verkaufen sondern auch einen schnellen Service zu bieten. Da ist der Name wohl Programm(slow). Ich wundere mich das man mit einem solchen Geschäftsgebahren in der heutigen Zeit noch überleben kann.
 
Ich muss mich meinen "Vorredner" auch anschließen, das Slowbuid seht unzuverlässig ist. Bei mir ist die hinter Notubes Crest MK3 Felge nach ca.2000km gerissen bei einem LRS den ich bei "Slowbuild"letztes Jahr gekauft habe. Ich habe Hr. Doll schon zweimal angeschrieben und bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Ich möchte eigentlich nur eine neue Felge einspeichen lassen, weil ja die "Crest" für solche Schäden bekannt ist, aber es ist für eine Firma auch wichtig nicht nur etwas zu verkaufen sondern auch einen schnellen Service zu bieten. Da ist der Name wohl Programm(slow). Ich wundere mich das man mit einem solchen Geschäftsgebahren in der heutigen Zeit noch überleben kann.
ist der lrs mit oder ohne washer aufgebaut?
 
Ich muss mich meinen "Vorredner" auch anschließen, das Slowbuid seht unzuverlässig ist. Bei mir ist die hinter Notubes Crest MK3 Felge nach ca.2000km gerissen bei einem LRS den ich bei "Slowbuild"letztes Jahr gekauft habe. Ich habe Hr. Doll schon zweimal angeschrieben und bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Ich möchte eigentlich nur eine neue Felge einspeichen lassen, weil ja die "Crest" für solche Schäden bekannt ist, aber es ist für eine Firma auch wichtig nicht nur etwas zu verkaufen sondern auch einen schnellen Service zu bieten. Da ist der Name wohl Programm(slow). Ich wundere mich das man mit einem solchen Geschäftsgebahren in der heutigen Zeit noch überleben kann.
Hast ne Mail. Generell brauche ich das defekte Laufrad zurück, um den Tausch durchzuführen.
 
Der LRS ist mit "Washern aufgebaut! Es sind bei 10 "Nippellöchern" Risse in der Felge
 

Anhänge

  • 20200811_163351.jpg
    20200811_163351.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 212
  • 20200814_121837.jpg
    20200814_121837.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 213
  • 20200814_122737.jpg
    20200814_122737.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann positives von meiner Bestellung berichten:

Meinen am 6.7 bestellten Laufradsatz, habe ich heute (18.8.) bekommen. Es handelt sich um einen 29" Satz mit Newmen SL A.30 Felgen und DT 350 Naben. Gesamtgewicht inkl. Tubelessband ist 1832g. Das finde ich voll in Ordnung für den Preis! Das Tubelessband war übrigens schon verklebt und ist dicht. Ventile sind aber keine dabei.

Von der Paketnummer per Mail die ich am 05.08. bekommen habe, verging noch einiges an Zeit bis das Paket per Iloxx wirklich bei mir in Österreich aufschlug. Das Warten hat sich aber gelohnt, gerade auch weil man aktuell nirgends schnell Laufräder bekommt.
 
Dein Auftrag wird Montag oder Dienstag versendet und die Versandmitteilung erfolgte bereits oder kommt am Wochenende. Montag gehen 20-25 Laufradsätze in den Versand. Sollte du keine Versandmitteilung bis Sonntag Abend erhalten, wäre ich über eine kurze Info dankbar.

Kurzes Update:
  • 22.07. bestellt, Lieferzeitangabe: Fastlane (1-4 Tage)
  • 07.08. nach Nachfrage Versandmitteilung bekommen
  • 24.08. (heute) Versandmitteilung immer noch leer

Wie bereits geschrieben: Habe kein Problem damit, wenn gute Arbeit Zeit benötigt. Finde es nur besser, wenn man das gleich so angibt und nicht mit 1-4 oder jetzt 3-7 Werktagen Lieferzeit wirbt, wenn man die eh nicht einhalten kann.
 
Morgen Zusammen,

ich kann mich bei der gesamten Abwicklung nicht beschweren.
Habe SLA.30 Felgen 29' mit Microspline gekauft.
Ich habe eigentlich immer recht zeitnah Infos erhalten, auch wenn der Versandtermin letztlich nicht ganz gehalten wurde. Ich konnte gut mit leben.
Man merkt hin und wieder, dass es ein etwas kleineres Geschäft ist. Aber er gibt sich große Mühe alle Kunden zufrieden zu stellen. Für mich persönlich reicht das, auch wenn`s mal ne Woche länger dauert.
LRS sieht auch top aus, bin ihn aber noch nicht gefahren und auch wirklich kein Experte.
VG
Sebastian
 
Auf dem MTB hab ich auch einen SL25DT350 LRS von slowbuild. Der ist top. Gewicht stimmt, läuft absolut rund und seidenweich. Nach zig harten Touren noch keine Macke, kein Knarzen, nichts. Die Qualität stimmt also (zumindest nach meiner Erfahrung). :daumen:

Die Lieferzeitangaben leider nicht. :confused: Da gefiele mir eine ehrliche Angabe besser (und wenn es 30-50 Tage sind - ist doch wurscht, aufs Ergebnis kommt's an).
 
Update:
LRS ist angekommen. Scheint so weit einwandfrei zu laufen. Gewicht passt (+20g, aber schon mit gelbem Tesa). Es bleibt also dabei: Viel Zeit einplanen (1-2 Monate bei Standard-LRS) und dann gibt's gute Qualität zu top Preisen.
 
Morgen Zusammen,

ich kann mich bei der gesamten Abwicklung nicht beschweren.
Habe SLA.30 Felgen 29' mit Microspline gekauft.
Ich habe eigentlich immer recht zeitnah Infos erhalten, auch wenn der Versandtermin letztlich nicht ganz gehalten wurde. Ich konnte gut mit leben.
Man merkt hin und wieder, dass es ein etwas kleineres Geschäft ist. Aber er gibt sich große Mühe alle Kunden zufrieden zu stellen. Für mich persönlich reicht das, auch wenn`s mal ne Woche länger dauert.
LRS sieht auch top aus, bin ihn aber noch nicht gefahren und auch wirklich kein Experte.
VG
Sebastian
Hast du den SLA 30 mit der 350 DT Swiss Nabe? kannst da was zum gewicht sagen?
 
Ich habe den ersten Satz Laufräder von Slowbuild vergangene Woche erhalten. Die Laufräder (Novatec Ultralight mit DT470) sind top, lediglich der Versandprozess war etwas intransparent. Das Versandlabel kam relativ bald nach der Bestellung (3 Wochen) bis zum Versand dauerte es dann weitere 4 Wochen. Das war etwas komisch, aber am Telefon war man immer sehr gut erreichbar und sehr freundlich.
Ich würde auf jeden Fall wieder bestellen, man muss halt Zeit einplanen, aber das sagt der Name ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß nochmals auf diesem Wege nachfragen ,den ich habe mein defektes Laufrad am 17.08.2020 an Slowbuild geschickt und bis jetzt noch nichts gehört, obwohl ich letzte Woche ein Mail an Herrn Doll zwecks Bestandsaufnahme geschrieben habe. Es ist echt nervig wenn man sein Laufrad bräuchte und nicht weis wie lange es dauert.
 
Zurück
Oben Unten