Mein erster Satz aus 2019 gottseidank auch, sonst hätte mein Hardtail nach Umbau auf 12 Fach Zwangspause gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gilt ja auch für beide Seiten: realistische Lieferzeiten = keine Extraschicht am Wochenende...Donnerstag vorn heißt ja Rückstände sind passé.
Ab dann klare Lieferzeiträume kommunizieren und alles ist in Butter
Von X+1 Woche stirbt hier keiner, wenn er darum weiß.
Sollte nur nich im Hamsterrad enden, indem man irrealen Möhren hinterherrennt.
Aber ich hab auch leicht reden. Meine slowbuild Räder drehen seit nem Jahr ohne Probleme![]()
Liest sich hier genauso wie die Aussagen zur bestellten Ware.wir haben immer noch Rückstand. Der wird aber nächste Woche aufgeholt sein. wir arbeiten das Wochenende durch und da wir nächste Woche unsere Kapazität deutlich erhöhen können, sind wir rechnerisch am Mittwoch/Donnerstag wieder vorn.
10Tage vor LieferungUnd wann hatte dein Kollege bestellt?
Und wann hatte dein Kollege bestellt?
10Tage vor Lieferung![]()
Vielleicht meint er die Frage ja absolut und nicht relativ?Und wann hatte dein Kollege bestellt?
2021 und von der Bestellung bis zur Lieferung 10 Tage.Vielleicht meint er die Frage ja absolut und nicht relativ?
Also in welchem Jahr/Datum ...
Danke ja, so war meine Frage gemeint!Vielleicht meint er die Frage ja absolut und nicht relativ?
Also in welchem Jahr/Datum ...
Na ja - den Punkt kannst du aber nur dann bemängeln, wenn du im Bezug zur Nabe keine Ahnung hattest und nicht dementsprechend beraten wurdest. Denn immerhin ist das ja das reine Konzept der FADE Nabe, dass sie leise ist. (Fade = "schwinden o. verblassen", was sich wohl allegorisch auf Geräusche beziehen soll)[...]
1. Der Freilauf der Newman Fade ist doch leiser, als ich dachte. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aktuell vermisse ich die mir gewohnte Geräuschkulisse noch. Aber wie dem auch sei. Slowbuild kann da ja nix für.
[.....]
Hast du den Laufradsatz gewogen?Hier auch mal kurz meine AKTUELLE Erfahrung mit Slowbuild. Ich war auf der Suche nach einem leichten LRS fürs XC-Bike. Ursprünglich war ich eigtl. auf der Suche nach einer möglichst preisgünstigen Lösung. Ich hatte anfangs die Newman X.A. 25 (Aluminium) mit DT240EXP ins Auge gefasst. Dazu hatte ich Stefan per Mail einige Fragen gestellt, die von ihm zwar sehr knapp aber unverzüglich beantwortet wurden. Beim stöbern auf der Seite bin ich dann aber an der SMC29I25 mit Newman Fade hängen geblieben. Diese habe ich dann bestellt (Standartaufbau: SMC29i25, Fade Boost, DT Comp Race / Revolution, XD, Aktion 870€).
Bestelldatum: 05.02.2020 17:00
Angekündigtes Versanddatum (zum Zeitpunkt der Bestellung): 12.02.2020
Bestellung geliefert: 16.02.2020
Macht also eine Lieferzeit von 9 Werktagen, was zu diesem Preis meiner Meinung nach mehr als gut ist.
Mit dem LRS selbst bin ich sehr zufrieden. Aufbau ist ohne Makel. Laufräder laufen super (bis jetzt 300km überwiegend Waldwege im Erzgebirge). Der Unterschied zu den original verbauten DT Swiss X1900 Spline merkt man extrem. Hätte nicht gedacht, dass sich das so stark bemerkbar macht.
Zwei kleine negative Punkte habe dennoch:
1. Der Freilauf der Newman Fade ist doch leiser, als ich dachte. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aktuell vermisse ich die mir gewohnte Geräuschkulisse noch. Aber wie dem auch sei. Slowbuild kann da ja nix für.
2. Der LRS kam mit gewickelten Tubeless-Felgenband. Leider war das Band meiner Meinung nach ziemlich schlampig gewickelt (viele Luftblasen, teilweise mittig zur Felge, teilweise aber auch schief bis 2mm hoch ins Felgenhorn). Kann gut sein, dass das trotzdem funktioniert hätte. Hat mir so aber nicht gefallen. Habe das Felgenband als erstes demontiert (dabei ist mir aufgefallen, dass das Felgenband der einen Felge 4x gestückelt war. Keine Ahnung warum man das so macht!?) und mit 27mm DT-Swiss neu gewickelt. Tubelessmontage hat dann sehr easy funktioniert und war auf Anhieb dicht.
Alles in allem ein toller Laufradsatz. Der Punkt mit dem Tubelessband ist meiner Meinung nach verkraftbar.
Anhang anzeigen 1221093
Anhang anzeigen 1221094
Anhang anzeigen 1221096
Ich bemängele den Punkt nicht. Habe ja selber geschrieben, dass Slowbuild dafür nichts kann. Das die Fade-Freiläufe leise sind, war mir bewusst. Ich schreibe lediglich, dass sie doch noch leiser ist, als ich dachte. Dass ich mich da wahrscheinlich einfach noch bissle dran gewohnen muss.Na ja - den Punkt kannst du aber nur dann bemängeln, wenn du im Bezug zur Nabe keine Ahnung hattest und nicht dementsprechend beraten wurdest. Denn immerhin ist das ja das reine Konzept der FADE Nabe, dass sie leise ist. (Fade = "schwinden o. verblassen", was sich wohl allegorisch auf Geräusche beziehen soll)
sorry aber ich habe sie leider nicht nochmal gewogen. Montage hatte bissle Zeitdruck.Hast du den Laufradsatz gewogen?
Die Felge ist komplett Schwarz ohne Decals.Sind die SMCi eigentlich komplett schwarz matt ohne Decals?
Deine Provokation zielt leider völlig ins Leere. Der Laufradsatz gehört einem 12jährigen Mädchen und die kleine Prinzessin findet die Speichen richtig schnukelig.Sind die PillarMan Speichen so eine Art Verlängerung?![]()
Sehr gut gekontert.Deine Provokation zielt leider völlig ins Leere. Der Laufradsatz gehört einem 12jährigen Mädchen und die kleine Prinzessin findet die Speichen richtig schnukelig.