Slowbuild Wheels Erfahrungen

Die Mail Anfragen werden leider immer noch nicht beantwortet, von 3 Anfragen wurde genau keine beantwortet.

Ja ich weiß telefonieren kann man auch aber andere Kommunikation muss er echt noch arbeiten, vor allem wenn man mal viel Geld in die Hand nehmen will.
Anrufen.
Da kann auch noch der Preis besprochen werden .

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Die Mail Anfragen werden leider immer noch nicht beantwortet, von 3 Anfragen wurde genau keine beantwortet.

Ja ich weiß telefonieren kann man auch aber andere Kommunikation muss er echt noch arbeiten, vor allem wenn man mal viel Geld in die Hand nehmen will.

Wenn man "viel Geld in die Hand nehmen" will gibt es ja noch eine ganze Schar anderer Laufrad-Bauer, die vermeintlich nochmal einen anderen Fokus haben.

Die Zig Seiten lesen sich
Wenn man "viel Geld in die Hand nehmen" will gibt es ja noch eine ganze Schar anderer Laufrad-Bauer, die vermeintlich nochmal einen anderen Fokus haben.
finde ich auch,
Man geht ja zu slowbuild, weil man nicht viel Geld in die Hand nehmen will😂

Wäre Beratung und Lieferzeit und Kommunikation top, würde man bestimmt das bezahlen, was Laufradbauer sonst auch verlangen.

So Finde ich die Kompromisse, die man halt in Kauf nehmen muß, wenn man beim günstigsten kauft eh normal.

Zuletzt bearbeitet:
Duke Lucky Star HD 6ters sind aber keine Zi30...
Oh sorry, Du hast recht.
Vor lauter Slowbuild-Angeboten, um die es hier immer geht, war ich bei den ZI-Felgen.
Die Lucky Star sind natürlich teurer und nicht in seinem Sale.
(Ich habe selbst die ZI30SLA mit DT 240ern und habe sie mit meinen 95 Kg bislang nicht beeindrucken können :D ).

Muss er nicht, wenn du nicht telefonieren kannst, bist selbst schuld !

Wenn jeder drei Mails schreibt, weil die 1. Mail nicht schnell genug beantwortet wurde, dann passiert was?
Der nächste Schlaumeier...
Ich habe da exakt 1 Woche gewartet zwischen den Mails,war Mal gespannt ob an den Geschichten hier was dran ist.

Zumindest auf diesem Kanal ja.

Jetzt verschont mich mit eurer Klugscheißerei ihr Oberlehrer .
Jeder muss was beitragen , ich sagte schon selber das man telefonieren muss.

Nein Klugscheißer Nr 1 sagt ich bin selber schuld weil ich nicht telefoniert habe.
Wtf
Nr 2 unterstellt mir unzureichend Zeiten zwischen den Mails gelassen zu haben.

Der Laden heißt "Slowbuild" :D
Einfach bestellen, zurücklehnen und sich irgendwann über einen schönen gutgemachten Laufradsatz für wenig Geld freuen?

Ich suche was für mein Yeti, möglichst leicht, Material egal, sollte von Mittelgebirge/Alpen und Bikepark alles mitmachen, bin allerdings kein Racer und springe auch keine Meterhohen Klippen. Mit Carbonlaufräder habe ich bislang keine Erfahrung, bin aber offen für alles.

Genau sowas hab ich da gerade für mein Yeti bestellt. Beratung lief wunderbar, das hier wäre z.B. ein super Startpunkt: https://www.carl-z.de/produkt/smci30g-evo/
Ob man "möglichst leicht" & "Bikepark" kombinieren möchte, wage ich aber zu bezweifeln. Dafür nutze ich jetzt einfach den bisherigen Satz mit DT-Naben & Alu-Felgen, der halt niemals leicht sein wird. Den stelle ich mit Scheiben & Reifen in eine Ecke, daß man ihn gleich draufwerfen kann.

Genau sowas hab ich da gerade für mein Yeti bestellt. Beratung lief wunderbar, das hier wäre z.B. ein super Startpunkt: https://www.carl-z.de/produkt/smci30g-evo/
Ob man "möglichst leicht" & "Bikepark" kombinieren möchte, wage ich aber zu bezweifeln. Dafür nutze ich jetzt einfach den bisherigen Satz mit DT-Naben & Alu-Felgen, der halt niemals leicht sein wird. Den stelle ich mit Scheiben & Reifen in eine Ecke, daß man ihn gleich draufwerfen kann.
Wie sind die Erfahrungen zur smci30g und wer ist der original Hersteller der Felge ?

Bikepark ist Imho nicht zwingend brutaler als Trails außerhalb Bikepark. Ich fahre länger schon ne Raceface AR30 Felge, die hält ganz gut, man muss halt generell schauen welche Reifen und Luftdruck man fährt.

Der Laden heißt "Slowbuild" :D
Gäääääähhhhhn! Hatten wir nun auch schon tausend mal. Aber gut, wer sich so einen Namen ausdenkt, muss mit solchen Wortspielereien leben.
Ist aber mittlerweile echt abgegriffen.
Zumal sich das in den letzten Monaten doch um ein Vielfaches geändert hat.
Termingerechte Zusendung war früher die Ausnahme. Heute ist das „Slow“ im Namen eher die Ausnahme.
So die Empfindung in meinem Umfeld und hier im Forum.
Man sollte halt nur oldschool unterwegs sein und anrufen.
Muss aber jeder selber entscheiden.

Sascha

Gäääääähhhhhn! Hatten wir nun auch schon tausend mal. Aber gut, wer sich so einen Namen ausdenkt, muss mit solchen Wortspielereien leben.
Ist aber mittlerweile echt abgegriffen.
Zumal sich das in den letzten Monaten doch um ein Vielfaches geändert hat.
Termingerechte Zusendung war früher die Ausnahme. Heute ist das „Slow“ im Namen eher die Ausnahme.
So die Empfindung in meinem Umfeld und hier im Forum.
Man sollte halt nur oldschool unterwegs sein und anrufen.
Muss aber jeder selber entscheiden.

Sascha
Passt schon. Auf was ich eigentlich hinaus wollte, dass bei der aggressiven Preisgestaltung sicher ein sehr hohes aufkommen vorhanden ist und damit manchmal Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Wer alles termingerecht und perfekt erwartet der kann auch zu einem der Laufradbauer wie Felix gehen, da gibt es obendrauf von Beratung und Individualität einfach alles. Wenn ich etwas bei slowbuild kaufe dann lehne ich mich einfach zurück und wird schon geliefert und alles wird gut. Ist deswegen auch nicht automatisch schlechter.

Zurück