Naja, das was du schreibst ist ja eine Beschreibung und keine Bezeichnung. Und die Beschreibung von Carl'Z finde ich ziemlich nachvollziehbar und auf den Punkt. Die Felge erzielt in eigenen Tests gleiche oder ähnliche Werte wie eine 500 gr. DH-Felge. --> Vermutlich deshalb auch die Bezeichnung/Kategorie "Enduro". Aufgrund des niedrigen Gewichts sind die Reserven - wenn mal was schief geht in der Abfahrt -
evtl. geringer, deshalb die Einschränkung mit der
Parkfreigabe nur ohne Lift. Auch das ist absolut nachvollziehbar. Musst du den Berg selbst hoch, fährst du die Abfahrt vermutlich weniger oft und machst dabei weniger - für die Felge schwerwiegende - Fehler. Wirst du mit dem Lift rauf geshuttelt, lässt du's in der Abfahrt ggfs. mehr und öfter "krachen".
Ob man die Felge nun der Kategorie "Trail/AM" oder "Enduro" zuordnet, ist doch jedem selbst überlassen (auch dem Hersteller). Verstehe das "Problem" gerade nicht
PS: Die Felge liefert bisher einfach mega ab! Gestern eine Tour und heute noch eine - die Trails hier im Umkreis um Regensburg fahre ich damit alle (inkl. div. Sprünge, Stein- und Wurzelfelder) ohne auch nur ein einziges mal an die Felge zu denken (denken zu müssen). Gäbe
für mich aktuell keinen Grund eine andere und gar schwerere Felge zu fahren.