Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich hatte meine Erfahrungen bereits auf Seite 96 beschrieben, aktuell Warte ich auf die Bearbeitung meiner 2. Reklamation für einen SMCI30XC/EVO LRS. Die Bilanz für einen 1300€ Laufradsatz siehe unten. Reklamationsgrund waren jeweils gebrochene Felgen.
DatumAnzahl TageBeschreibung
09.02.2023​
Bestellung
15.03.2023​
34
2. Lieferung
23.06.2023​
100​
1.Reklamation
16.09.2023​
85
3.Lieferung
10.10.2023​
24​
2.Reklamation
07.11.2023​
28
heute
147
Wartezeit
124​
Fahrzeit
Naja, sowohl der Schaden als solcher als auch der Austausch wird nicht von uns bedingt, sondern vom Hersteller, der wegen eines Brandes Verzögerungen hatte. DAs läuft aber aktuell wieder und wir bekommen in dieser Woche die Austauschfelgen.
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Kurze Frage: Mir hat ein dickerer Stock letzte Woche eine Speiche an meinem 333er Laufradsatz durchgerissen: Hinterrrad -> Antriebsseite.

Kann mir jemand sagen, welche Speichenlänge ich da brauche? Mit der Mail-Antwort dauert es länger - und dann muss ich Stefan nicht telefonisch nerven.
 
Kurze Frage: Mir hat ein dickerer Stock letzte Woche eine Speiche an meinem 333er Laufradsatz durchgerissen: Hinterrrad -> Antriebsseite.

Kann mir jemand sagen, welche Speichenlänge ich da brauche? Mit der Mail-Antwort dauert es länger - und dann muss ich Stefan nicht telefonisch nerven.
Bei welcher Nabe? Bitte immer alle Speichen der betroffenen Seite austauschen, weil es sonst zu Folgerissen kommt. Ich kann dir auch die 14 Speichen zum Sonderkurs für Kunden zuschicken. Einfach per PM klären.
 
Naja, sowohl der Schaden als solcher als auch der Austausch wird nicht von uns bedingt, sondern vom Hersteller, der wegen eines Brandes Verzögerungen hatte. DAs läuft aber aktuell wieder und wir bekommen in dieser Woche die Austauschfelgen.
Hallo Steffan, die Ersatzfelge liegt meiner Reklamations-Sendung bei. Du hattest mir diese auf (meinen Wunsch hin) bei der letzten Reklamation mit geliefert.
Lieferschwierigkeiten können in diesem Fall kein Grund für eine lange Bearbeitungszeit sein. Mit dem Brand bei Lilienthal wurde ich bereits bei der letzten Reklamation über 85 Tage hingehalten. Diese konnte angeblich ja auch erst bearbeitet werden nach dem Lilienthal wieder lieferfähig war. Entschuldige bitte, ich muss mich sehr bemühen sachlich und höflich zu bleiben aber es stellt sich mir die Frage: Hat es dort schon wieder gebrannt oder hattet ihr Letztens dann doch noch Felgen am Lager?
Stefan: ich erwarte an dieser Stelle keine weitere Rechtfertigung sondern eine zeitnahe Bearbeitung meiner Reklamation, Speichen und Nippel sollten ja vorrätig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffan, die Ersatzfelge liegt meiner Reklatations-Sendung bei. Du hattest mir diese auf (meinen Wunsch hin) bei der letzten Reklamation mit geliefert.
Lieferschwierigkeiten können in diesem Fall kein Grund für eine lange Bearbeitungszeit sein. Mit dem Brandt bei Lilienthal wurde ich bereits bei der letzten Reklamation über 85 Tage hingehalten. Diese konnte angeblich ja auch erst bearbeitet werden nach dem Lilienthal wieder lieferfähig war. Entschuldige bitte, ich muss mich sehr bemühen sachlich und höflich zu bleiben aber es stellt sich mir die Frage: Hat es dort schon wieder gebrannt oder hattet ihr Letztens dann doch noch Felgen am Lager?
Stefan: ich erwarte an dieser Stelle keine weitere Rechtfertigung sondern eine zeitnahe Bearbeitung meiner Reklamation, Speichen und Nippel sollten ja vorrätig sein.
naja, wir haben ja ein paar offene Fälle mit der Felge. Jetzt kann ich dich zuordnen. Machen wir heute fertig.
 
IMG_2356.jpeg


Hier mal eine mehr als zufriedene Service-Rückmeldung!!

Gestern hier allgemein in die Runde gefragt, heute schon die Speichen in der Post! Danke Stefan @Slowbuild !
 
@Slowbuild : Wenn wir schon beim Thema Speichen sind, was für eine Speichenlänge brauche ich für die SMCi30G am Hinterrad mit der neuen DT 350 Straightpull?
Sind Unterlegscheiben verbaut, und wenn ja welche?

Und nein, ich spekuliere nicht auf gratis Ersatzspeichen :). Es geht mir nur um die Maße, um mir Ersatz für alle Fälle besorgen zu können.
 
So schwierig zu verstehen, das das hier kein Service oder Verkaufs Forum ist?
Naja, laut Moderation ist technische Beratung ok, von daher passt die Frage nach Speichenlängen schon, könnte ja auch anderen helfen.
Nur alles rund um Bestellungen, Lieferung und Reklamation ist Tabu.
 
Zurück
Oben Unten