Slowbuild Wheels Erfahrungen

Das ist schon richtig aber das ist schon doof, wenn man dann versehentlich ne Ersatzspeiche Comp (2,0/1,8/2,0) gekauft hat und auf Lager hat und beim S-Riss zb nimmt, statt ner Comp Race....die hat halt 2,0/1,6/2,0 und ist etwas schlanker.
Ist optisch sicherlich kaum wahrnehmbar aber mich stört so etwas auch immer, wenns nicht einheitlich ist..sowas gehört irgendwie schon kommuniziert.
Hm, dass man das überhaupt merkt.

Zumindest bei den Zi30Sla verwendet er standardmäßig Race und bei schweren Fahrern dann auch Comp.🤔

"Der Aufbau erfolgt mit schwarzen DT Comp Race...

Bitte gebt bei der Bestellung euer Körpergewicht mit auf, wir passen dann den Aufbau an (z.B. DT Comp statt Comp Race hinten rechts und vorn links)"

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Habe am Dienstag (23.07.) den Zi30SLA mit 370er Nabe und XD-Freilauf bestellt.
Bestellbestätigung kam direkt per Mail. Auf meine direkte Nachfrage, wann ich mit der Lieferung rechnen könne, kam keine Antwort.
Gestern (Donnerstag 25.07.) gegen 14 Uhr angerufen und Stefan direkt erreicht. Ich solle in einer Stunde nochmal anrufen. Eine Stunde später auch wieder sofort erreicht. Laut seiner Aussage geht der Satz sofort raus. Trackingnummer kam kurz darauf per Mail.
Stand heute (Samstag 27.07.) ist dee LRS auf dem Weg zu mir

Jetzt hat es mich leider auch erwischt. Hab die Z42 gekauft und nach 3 Monaten bzw. knapp 900km reißen die Speichen aus der Felge aus. Das Carbon der Felge reist auf. Sowohl beim vorderen als auch beim hinteren Laufrad.
Auf mehrere schriftliche Kontaktaufnahmen bezüglich einer Reparatur oder Austausch keine Antwort erhalten und telefonisch seit Wochen niemand dort erreicht.
Bleibt leider nur der Weg über den Anwalt. Sehr schade, weil ich sonst sehr gute Erfahrung mit anderen Laufrädern dort gemacht habe.

Bei der Bestellung wurde mir die Mischung aus Race und Comp empfohlen und dann auch so bestellt.
Ich habe bei der Lieferung nicht darauf geachtet. Erst als die Ersatzspreiche dicker war, ist mir das aufgefallen.
Es hat ja auch über 1,5 Jahre funktioniert, obwohl ich fast 100 kg wiege.

Seit Samstag hat sich nichts getan. Das Paket ist bei DHL/Post.at und auf dem Weg ins Zielland (Österreich).

UPDATE: Paket ist wohl im Verteilerzentrum in Tirol angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Laut E-Mail heute in den Versand gegangen.
Wenn mein Universum den selben Gesetzmäßigkeiten unterliegt, dann würde die Aussage von letzter Woche "geht diese Woche raus" bedeuten, dass es noch 14 Tage dauert. 🤣

Warum schreibt man dann nicht gleich vier Wochen und spart sich Stress mit den Kunden? Wobei,
ich habe für mein neues Rad auch Zeug bei RCZ bestellt. Ich werde auf meine alten Tage noch zum Masochisten aber die Rente ist eben schmal.

Habe am Dienstag (23.07.) den Zi30SLA mit 370er Nabe und XD-Freilauf bestellt.
Bestellbestätigung kam direkt per Mail. Auf meine direkte Nachfrage, wann ich mit der Lieferung rechnen könne, kam keine Antwort.
Gestern (Donnerstag 25.07.) gegen 14 Uhr angerufen und Stefan direkt erreicht. Ich solle in einer Stunde nochmal anrufen. Eine Stunde später auch wieder sofort erreicht. Laut seiner Aussage geht der Satz sofort raus. Trackingnummer kam kurz darauf per Mail.
Meine Bestellung ist heute (Dienstag 30.07.) zugestellt worden. Von Bestellung bis Lieferung (nach Österreich) hats also genau eine Woche gedauert.

Meine Bestellung ist heute (Dienstag 30.07.) zugestellt worden. Von Bestellung bis Lieferung (nach Österreich) hats also genau eine Woche gedauert.
Am 18.7. den Zi30SLA mit 370er Nabe bestellt aber mit MS12-Freilauf. Bis heute keine Bestellbestätigung. Keine Reaktion auf zwei Mails, Anruf entgegengenommen -> "geht diese Woche raus"...

Jetzt hat es mich leider auch erwischt. Hab die Z42 gekauft und nach 3 Monaten bzw. knapp 900km reißen die Speichen aus der Felge aus. Das Carbon der Felge reist auf. Sowohl beim vorderen als auch beim hinteren Laufrad.
Auf mehrere schriftliche Kontaktaufnahmen bezüglich einer Reparatur oder Austausch keine Antwort erhalten und telefonisch seit Wochen niemand dort erreicht.
Bleibt leider nur der Weg über den Anwalt. Sehr schade, weil ich sonst sehr gute Erfahrung mit anderen Laufrädern dort gemacht habe.
Warum erreicht man den Stefan immer dann telefonisch wenn man etwas kaufen will das er auch nich dazu schnell versenden kann und keine Chance auf Kontaktaufnahme wenn man ein Problem hat 😂 Das kann es doch nicht geben - er weiß ja von vornherein nicht wer und weshalb man anruft….

Hey, ich hab gebraucht einen Satz Z30i24sl mit Cee One Naben gekauft und möchte den Freilauf von Shimano auf Sram wechseln. Scheints nirgendwo zu geben, und auf meine email Anfrage hat dort noch niemand reagiert. Hat hier vielleicht jemand einen abzugeben oder weiß wie ich da ran komme?

Hey, ich hab gebraucht einen Satz Z30i24sl mit Cee One Naben gekauft und möchte den Freilauf von Shimano auf Sram wechseln. Scheints nirgendwo zu geben, und auf meine email Anfrage hat dort noch niemand reagiert. Hat hier vielleicht jemand einen abzugeben oder weiß wie ich da ran komme?
Das könnten Novatec naben sein? "CEE-ONE Ultra" ist sicher Slowbuilds eigene Bezeichnung.

Am 18.7. den Zi30SLA mit 370er Nabe bestellt aber mit MS12-Freilauf. Bis heute keine Bestellbestätigung. Keine Reaktion auf zwei Mails, Anruf entgegengenommen -> "geht diese Woche raus"...

Tja, das Ende "dieser" Woche ist erreicht, zwei Wochen lt. Bezahlung. Nix, es sei denn, es gibt noch eine Nacht- oder Wochenendschicht. Bleibt spannend.... Hatte noch eine (also die 3.) Mail gesendet, die sie ja innerhalb von 1-2 Tagen beantworten wollen lt. eigenem Anspruch. Kontakt scheint wirklich nur telefonisch morgens zu funktionieren, wobei es vom Ergebnis her nix ändert. Also in meinem Universum. Frage mich, ob das " 'Z " in Carl'Z irgendwas mit dem Z in RCZ zu tun hat.8-)

Tja, das Ende "dieser" Woche ist erreicht, zwei Wochen lt. Bezahlung. Nix, es sei denn, es gibt noch eine Nacht- oder Wochenendschicht. Bleibt spannend.... Hatte noch eine (also die 3.) Mail gesendet, die sie ja innerhalb von 1-2 Tagen beantworten wollen lt. eigenem Anspruch. Kontakt scheint wirklich nur telefonisch morgens zu funktionieren, wobei es vom Ergebnis her nix ändert. Also in meinem Universum. Frage mich, ob das " 'Z " in Carl'Z irgendwas mit dem Z in RCZ zu tun hat.8-)
Die 20 Tage bei RCZ sind genauso zu verstehen wie die Zeitangaben bei Slowbuild 😂

Zurück