Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ende gut, alles gut. Also der richtige Freilauf ist nun nach 5 Monaten angekommen. Was hat geholfen? Ein Kommentar unter einer Carl‘z Add auf Instagram. Schon war eine Antwort auf meine Mail da. Meine 50er Gravelfelgen (Z50i24) mit 180er Naben haben nun etwa 5-8K runter und sind bis auf einen Kratzer, wofür nur ich was kann, noch top in Schuss.
Hmm, Instgram habe ich nicht.
Und Paypal-Case ist leider zu spät für den eigentlich betroffenen LRS.
Könnte aber eventuell mit dem anderen LRS einen Case machen.
Hat da jemand Erfahrung?

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Gestern 14 Uhr bestellt - nichtmal 24 Stunden später geliefert. Zi30SLA Mit den neuen 350ern. Gewicht: 1786gr.

Ist mein dritter LRS von Slowbuild.
Bei mir ähnlich: Sonntag bestellt, heute da.
Beim letzten LRS musste ich länger als angegeben warten, konnte aber telefonisch eine Rückmeldung dazu kriegen.

Anhänge

• IMG_4629.jpeg
    IMG_4629.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 174
Kurz ein erster Erfahrungsbericht von mir.
Ich habe mir am Gravel eine Felge zerstört und brauchte kurzfristig Ersatz.

Habe schon vor einigen Jahren einen Laufradsatz bei Slowbuild aufbauen lassen. Damals eine Newmen XA30 Advanced mit DtSwiss 240 EXP Naben. Absolut Problemlos am MTB seit vielen tausend KM. Lieferung hat damals 4 Wochen gedauert. Wusste ich aber schon vorher, daher erwartet.

Für meinen neuen Gravel Laufradsatz hatte ich wieder bei Slowbuild und Carl Z geschaut. Nach den letzten negativen Berichten hier im Forum, dann gezögert und bei HUNT bestellt.
Gestern dann doch noch spontan den Z35i24SL3 One im Angebot bestellen. Keine Sonderanfertigung, normal von der Stange.
Und heute per DHL geliefert. Weniger als 24h.
Erster Eindruck ist gut, habe aber nur einen ersten Blick auf das Hinterrad geworfen. Felgenband wurde beigelegt.

Bisher kann ich nur positives berichten. Hoffe die erste Ausfahrt bestätigt den ersten Eindruck.

Edit:

Gerade mal gewogen.
HR: 672g
VR: 573g
Gesamt: 1245g

Angegeben mit 1243g. Würde mal behaupten, dass es eine Punktlandung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist die Aufbau-Qualität?

Kann augenscheinlich bisher nichts negatives berichten. Aufbauqualität sieht sauber aus, habe aber auch kein Tensiometer um es im Detail zu überprüfen.
Die ersten Ausfahrten auf dem Gravel werden dann zeigen, ob alles hält und passt.

Habe das Angebot für 999€ mitgenommen (meine absolute Schmerzgrenze). Aktuell ist der Laufradsatz für 1699€ gelistet.

ebenfalls Mittwoch Abend, ca. 21 Uhr bestellt und heute konnte ich den LRS schon verbauen 👍
Zi30SLA mit den alten 350er Naben. 1750g auf den Punkt, Aufbau scheint gut, Handtest Speichen war unauffällig, runder Lauf. Die Zi25SL Para Hombres schlagen sich auf den Hardtails sehr gut, daher bin ich hier auch guter Dinge. Für den Preis sowieso ein Nobrainer, wenn die genauso gut halten im angedachten Bereich.

Das hier ist der Sound der Z50i24SL2 One (DT Swiss 180er). Direkt nach dem Aufbau, mittlerweile sind sie lauter. Unterhalten mit jemand anderem geht immer, nur nicht während des Freilaufs :D Ich find das....äh schön :)

Dieser Schauspieler?🤔
Hab die Teile echt leise bekommen. Erst mit einem Tropfen Öl, da meinte mein Mitfahrer die ganze Zeit er hätte sich ein Loch eingefahren 😅
Dann Dumonde Fett rein, die leiseste Nabe die ich je hatte. Da hört dich kein Fußgänger mehr, hab desegen immer @Mr_Chicks vor gelassen in Finale in der City.
Leiser als DT 350 mit 54th, Aivee und Erase V1. Bei der V2 hat es nicht mehr funktioniert. Waren aber alle leise getrimmt.
Bin selbst überrascht wie leise die Hydra ist. Hätte ich nicht nicht gedacht.

Glaube der Link geht nicht, in meinen Videos der Ordner Nabensound.

Hab da ein paar Clips drin. Klingt im Raum deutlich lauter als in der Realität unterwegs.

Ernsthaft, verstehe ich die Diskussion nicht ganz. Tropfen Öl oder Fett rein, Naben werden leiser. Fast alles Fett raus, werden lauter.

Hi ,
I see there are two websites for these wheels. Product description is a bit different in each and would assume that one is a legacy or not ? where best to order from slowbuild.eu or Carl-z directly ? thanks

Hi ,
I see there are two websites for these wheels. Product description is a bit different in each and would assume that one is a legacy or not ? where best to order from slowbuild.eu or Carl-z directly ? thanks
Doesn't matter. In any case you're contracting with the same party:
sizezero GmbH
Rothenberger Straße 2
38707 Altenau

Check the legal notice on both websites - it's identical.

Zurück