Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wollte hier auch mal mein Feedback geben: Gestern um 11:00h angerufen, dann online bestellt, und gerade ist mein Paket mit dem LRS angekommen. Schneller als so manches Amazonpaket.
Gewicht wie erwartet, bisher eine echt gute Erfahrung! Vielen Dank an Slowbuild!
Top Indikator (Liefergeschwindigkeit) für die Konsumlaune in Deutschland 😉

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich habe mir die hier bestellt: https://slowbuild.de/produkt/zi30sla-2/ mit DT 350 SP 6 Loch Sram XD
Bestellbestätigung: Mo, 04.11.2024, 16:19 Uhr
Versand: Di, 05.11.2024, 14:04 Uhr
Lieferung: Do, 07.11.2024, 12:52 Uhr

Der Laufradsatz hat inklusive Versand 294 € gekostet. Die Felge ist eine SLA 30 von Newmen. Gewicht vorne 840 g und hinten 933 g, gesamt 1773 g (jeweils ohne Felgenband, eingespeicht für 90-100 kg). Top Deal!
Hast Du da mal Bilder von dem LRS?

IMG_20241107_151522192.jpg

IMG_20241107_151512923.jpg
IMG_20241107_151607294.jpg

Ich habe mir die hier bestellt: https://slowbuild.de/produkt/zi30sla-2/ mit DT 350 SP 6 Loch Sram XD
Bestellbestätigung: Mo, 04.11.2024, 16:19 Uhr
Versand: Di, 05.11.2024, 14:04 Uhr
Lieferung: Do, 07.11.2024, 12:52 Uhr

Der Laufradsatz hat inklusive Versand 294 € gekostet. Die Felge ist eine SLA 30 von Newmen. Gewicht vorne 840 g und hinten 933 g, gesamt 1773 g (jeweils ohne Felgenband, eingespeicht für 90-100 kg). Top Deal!
Soweit ich weiß hat die ZI30SLA eine andere Legierung, also nicht gleich der Newmen SLA-Felge.

Ich habe am 11.11. einen Satz Z36 mit DTS 350, Wing20/21 und Microspline bestellt. Genau 48 Stunden später war er bei mir.

Gewicht laut Webseite: 1385g
Gewicht nachgewogen: 1438g (+53g)

Felgenband war keins dabei. Welche Breite empfiehlt ihr und welche Marke? 27mm bei 25,4mm Maulweite?

Danke?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 11.11. einen Satz Z36 mit DTS 350, Wing20/21 und Microspline bestellt. Genau 48 Stunden später war er bei mir.

Gewicht laut Webseite: 1385g
Gewicht nachgewogen: 1438g (+53g)

Felgenband war keins dabei. Welche Breite empfiehlt ihr und welche Marke? 27mm bei 25,4mm Maulweite?

Danke?
ich liebäugel auch schon eine Weile mit dem Z36er LRS fürs Gravelrad. Wie bist mit der Aufbauqualität zufrieden? gibt´s/gabs irgendwas zu beanstanden? Würde ihn ganz simpel mit 350er Naben und den Standart-Speichen nehmen .. wären knapp über 400g gespart, bei 670€ gerade noch so vertretbar.

ich liebäugel auch schon eine Weile mit dem Z36er LRS fürs Gravelrad. Wie bist mit der Aufbauqualität zufrieden? gibt´s/gabs irgendwas zu beanstanden? Würde ihn ganz simpel mit 350er Naben und den Standart-Speichen nehmen .. wären knapp über 400g gespart, bei 670€ gerade noch so vertretbar.
sieht alles gut aus und fühlt sich gut an. zuerst war ich etwas enttäuscht über die 53g mehr an Gewicht als angegeben. Aber was sind schon 53g?
Bin ihn aber noch nicht gefahren.

Aktuell kann ich auch nur positives berichten, habe Mittwochs einen Satz Zi30SLA bestellt, Donnerstag war er da, geht halt nicht schneller. Der Satz macht einen guten Eindruck, einzig die Naht an der Felge hat mich etwas verwundert, ist halt sichtbar. Für 199€ aber ein nobrainer

1000033646.jpg

Z36 "Volksgravel" LRS - Donnerstag nachmittag bestellt, heute mittag geliefert worden. 1446 statt der angegebenen 1385g - das is oke! Einspeichqualität fühlt sich soweit gut an! 👍

Stand der Dinge ist also das jetzt die Bestellungen tatsächlich wie versprochen versendet werden....was allein der deutlich gesunkenen Nachfrage geschuldet ist. Ein grundsätzliches umdenken Richtung Kundenfreundlichkeit und Service hat wohl kaum stattgefunden.

Stand der Dinge ist also das jetzt die Bestellungen tatsächlich wie versprochen versendet werden....was allein der deutlich gesunkenen Nachfrage geschuldet ist. Ein grundsätzliches umdenken Richtung Kundenfreundlichkeit und Service hat wohl kaum stattgefunden.
Das machst Du genau woran fest? Anekdotische Evidenz?

Das sind 4 %, gemessen auf einer Küchenwaage ;)
Viele Bike Hersteller geben größere Toleranzen als möglich an (die oft auch zutreffen) und gekauft wird trotzdem....
Ja, wäre schön, wenn alle Lieferanten jedes Teil nachwiegen und/oder Bandbreiten angeben würden. Solange das nicht alle machen, würde ich das jedenfalls nicht von ner kleinen Bude erwarten, die unschlagbare Preise zu (zumeist) guter Qualität liefert.
Dann doch lieber die Liefer- und Kommunikationstreue verbessern, da scheint (ich hatte 4 von 4 mal offenbar Glück) weiterhin Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch einen LRS bestellt, allerdings mit dem Wunsch mit Upgrade auf eine andere Nabe als angegeben. Muss ich Montag gleich mal anrufen und fragen ob das klar geht und ob die Rechnung angepasst werden kann.

War bei mir zu Zeiten, wo es noch recht viele Beschwerden hier gab. Der letzte Satz war Sommer 2023. Hatte ich hier bestimmt schon mal geschrieben, der kam nämlich viel schneller als angegeben (angegeben hier tatsächlich 2 oder 3 Wochen) und ich war im Urlaub.

Hatte aufgrund der angegebenen Lieferzeit noch aus dem Urlaub bestellt und mein Nachbar hatte dann das riesen Paket ne Woche im Flur :)

Zurück