Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wieso?

Lotteriespiel heißt doch, dass es gute und schlechte Erfahrungen gibt und man selbst keinen Einfluss drauf hat welche man macht. Nur weil jemand eine gute Erfahrung gemacht hat, heißt das doch lange nicht, dass deshalb andere keine schlechte machen können.

Ich habe zwei Freunden Slowbuild als Möglichkeit genannt günstig an brauchbare Laufräder zu kommen wenn man bereit ist bei der Lieferzeit ins Risiko zu gehen und beide hatten Lieferzeiten von mehreren Wochen.

Niemand stellt hier in Frage, dass man auch Glück haben kann, aber das ist doch nicht der Anspruch. Wenn 3 Tage Lieferzeit angegeben sind, dann kann man drüber hinwegsehen wenn regelmäßig mal 4-5 draus werden, aber doch nicht wenn regelmäßig mehrere Wochen draus machen. Daran ändert sich auch nichts wenn immer wieder Leute berichten pünktlich beliefert worden zu sein.
Du scheinst Dein eigenes Verhalten hier selber gar nicht zu reflektieren. Selektiv dadurch, dass Du bestimmte Erlebnisse hier aus verschiedenen Gründen ausgrenzt bzw. nicht berücksichtigst. 2019 ist Dir für einen positiven Fall zu weit zurückliegend.

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Stimmst Du zu, dass man aus diesem Thread hier mitnehmen kann, dass es nicht vorhersagbar ist, wie eine Bestellung laufen wird?

1) Es gibt welche, die sehr schnell beliefert werden, teils schneller als die angegebene Lieferzeit, und die dauerhaft sehr zufrieden mit ihrem LRS sind. Dazu gehöre u. a. ich.

2) Es gibt Leute, bei denen dauert es etwas länger, paar Tage drüber, noch im Rahmen.

3) Bei wieder anderen wird die prognostizierte Lieferzeit um Monate überschritten.

4) Rückfragen werden in der Regel mit "geht morgen raus" beantwortet, in vielen Fällen wird allerdings berichtet, dass dies nicht erfolgt sein kann. Selbst zugeschickte Trackingnummern bedeuten nicht, dass das Paket tatsächlich auf die Reise gegangen ist. Offensichtlich werden Leute teils recht lange hingehalten und vertröstet, ohne dass sich der Reklamation zeitnah angenommen wird.

Eine genaue Verteilung, bei wie vielen Leuten die Bestellung wie gut oder schlecht gelaufen ist und aus der man eine Prognose über die eigenen Chancen und Risiken im Falle einer künftigen Bestellung ableiten könnte, wird man nicht hin bekommen.

Alleine weil es bei einem selbst gut gelaufen ist, heißt das doch nicht, dass es nicht auch (einige) negative Erfahrungen gibt.

Andersrum wurde nach meiner Erinnerung hier im Thread auch zu keiner Zeit behauptet, dass jede Bestellung schief geht.

Du bestimmte Erlebnisse hier aus verschiedenen Gründen ausgrenzt bzw. nicht berücksichtigst.
Warum ist es Ausgrenzung wenn ich sage, dass die Lieferzeit 2019 bezüglich der aktuellen Liefersituation eine eher untergeordnete Rolle spielt für die Bewertung heute? Der Laden hat sich ja seitdem doch ziemlich entwickelt was das Bestellaufkommen angeht.

Und wie gesagt ist die Erfahrung die ich in den letzten 2-3 Jahren aus erster Hand habe eben bei 100% (2 von 2) massive Verzögerung bei der Lieferzeit.

Und das berichten hier ja auch Leute die vorher schon gute Erfahrung gemacht haben.

wenn einem eine pünktliche Lieferung gemessen an der angekündigten Lieferzeit wichtig ist, dann ist man hier schlicht falsch aufgehoben. Egal ob es auch positive Erfahrungen gibt oder nicht und ob diese von heute oder von 1953 stammen.

Wenn es einem dagegen egal ist ob die Lieferung pünktlich ankommt oder Wochen bis Monate braucht, dann kann man hier bestellen und bekommt ein Produkt was man zu dem Preis nicht mal selbst aufbauen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

so - nachkalibriert - war tatsächlich ordentlich falsch (5! Skalenwerte!) - ich hab die letzten Jahre immer beim selben LR-Bauer bauen lassen (selbst seit 5 Jahren selbst nichts mehr) und die dann nicht mehr überprüft - aber mich auch dort beim nachzentrieren nach Impakt schon kurz über die hohen Werte gewundert aber die Werte weniger beachtet da nur versucht Homogenität herzustellen...

sieht dann jetzt so aus

Vorderrad
Anhang anzeigen 1617579
Links/Bremse zwischen 18-19 was laut Tabelle (und der Messwage) zwischen 640 und 760 N sind
Rechts zwischen 13-15 was laut Tabelle zwischen 1030 und 1140 N sind

Hinterrad
Anhang anzeigen 1617580
Links/Bremse zwischen 13-15 was laut Tabelle zwischen 1030 und 1140 N sind
Rechts/Antrieb zwischen 19-20 was laut Tabelle zwischen 1140 und 1280N sind

der Rund-/Höhen-Lauf hinten sieht dann aber noch so aus
https://hidrive.ionos.com/lnk/ObUDuC7q
Der Schlag kommt vom Stoß der Felge (Messwert 8 im Diagramm) - das habe ich schon bei anderen gesteckten Felgen gesehen begeistert aber nicht.

voll erwischt - auf die Schnelle verdreht ... und die generelle Höhe der Werte waren mir eben auch suspekt deswegen ja die Frage bzw das nach kalibrieren. Bis auf den Stoß der Felge am Hinterrad wo die Werte hüpfen passt der Aufbau :daumen:
Bin gespannt bzgl Haltbarkeit aber an sich frohen Mutes
so, also der eiert jetzt hinten etwas - aber das ist iO nach der Zeit. mal alle Speichen kontrollieren

Anfang August: LRS bestellt
gewartet
Mitte Oktober: LRS selbst aufgebaut

Zum Glück gab es 350er Naben und SL A.30 Felgen günstig, von daher gleicher Preis + einen Vormittag zum Einspeichen. War dann mein letzter Laufradsatz von dort :winken:

Zurück