Slowbuild Wheels Erfahrungen

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
638
Anmerkung der Moderation:
Dieser Faden ist zum Nutzeraustausch entstanden und kein Kommunikationskanal von Slowbuild.
@Slowbuild wird in diesem Faden bis auf weiteres kein Schreibrecht besitzen, für Fragen zu Produkten oder laufenden Bestellungen verweise ich an dieser Stelle auf:

Hi Leute, bitte sendet alle Service - und Angebotsanfragen für Carl`z oder slowbuild zukünftig an die untenstehenden Mailadressen.

Wir werden die PM Funktion hier demnächst deaktivieren, weil wir zur Zeit 4-5 Kommunikationskanäle bedienen müssen und so schlecht die Arbeit bei uns im Team koordinieren können.

Mailadresse für alles rund um den Service : [email protected]
Mailadresse für Anfragen / Angebote: [email protected]

Alle Anfragen über diese Adressen werden binnen von 1-2 Werktagen beantwortet.

Liebe Leute, wir sind immer noch eine kleine Handwerksbude, haben aber unseren Umsatz auch im letzten Jahr noch mal um über 40% gesteigert und arbeiten deshalb immer wieder alle in der Produktion. Wir suchen aktuell einen Produktionsleiter, der mir den Rücken freihält, damit ich dann mehr Zeit für die direkte Kommunikation mit euch habe.

Danke und Grüße
Slowbeat



Hi,
wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Laufrädern des oben genannten Anbieters gemacht hat und mir evtl. eine Rückmeldung geben kann.
Ich interessiere mich für einen 29" Carbon LRS (https://www.slowbuild.eu/deutsch/mtb-29/1300-gr-carbonclincher-disk/), der ja mit 699€ sehr günstig ist. Deshalb würde ich mich über Informationen bezüglich der Aufbauqualität und Haltbarkeit freuen. Außerdem frage ich mich ob 24 Speichen wirklich ausreichend sind für ein steifes Laufrad.
Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fibm

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fibm

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gib mal "Slowbuild Wheels Erfahrungen" hier oder im Tour-Forum in der Suche, da wirst du einiges zu finden...
Klar das hab ich schon gesehen, da gehts aber immer nur um Lieferzeiten zur generellen Aufbauqualität hab ich nichts gefunden. Die lange Lieferzeit kann ich bei dem Preis verkraften, außerdem soll sich das ja auch gebessert haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Lrs ist gut. Habe so einen. Aufbauqualität ist einwandfrei.
Werde da aber nichts mehr kaufen. Habe erfolglos Monate auf "Sonderanfertigungen" gewartet...
Die Kommunikation ist eine Katastrophe.
 
such bei cnc bike mal nach carbomania.

Sieht schon gut aus (bis aif die Decals) vorallem der Preis.
Aber: Fast so schwer wie mein Alu LRS und welche Naben werden verbaut?

Der Lrs ist gut. Habe so einen. Aufbauqualität ist einwandfrei.
Werde da aber nichts mehr kaufen. Habe erfolglos Monate auf "Sonderanfertigungen" gewartet...
Die Kommunikation ist eine Katastrophe.

Welchen LRS hast du und welche Sonderanfertigung?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe den, für den du dich interessierst.
Aber mit 28Loch jeweils.
Und ich wollte was in 650b mit einer Nabe von mir und ein Vr umgebaut haben von Alu auf Messingnippel. Nach vier Monaten Wartezeit und Androhung rechtlicher Schritte, habe ich meine Ware dann unbearbeitet zurück erhalten.
 
Ich habe den, für den du dich interessierst.
Aber mit 28Loch jeweils.
Und ich wollte was in 650b mit einer Nabe von mir und ein Vr umgebaut haben von Alu auf Messingnippel. Nach vier Monaten Wartezeit und Androhung rechtlicher Schritte, habe ich meine Ware dann unbearbeitet zurück erhalten.

Okay, und war bei dem LRS ohne "Sonderanfertigung" die Lieferzeit und Kommunikation auch so katastrophal?
Bei welchen Körpergewicht fährst du den LRS?
 
da sollten novatec verbaut. die felgen sind auch etwas robuster.
würde aber noch mal nachfragen.

fraglich ist auch ob da evtl. sogar ein stahlfreilauf verbaut ist.
 
Die "Standardware" sollte zügig kommen; verspricht er zumindest. Ich habe damals zwei Monate gewartet, weil ich "glänzend" wollte...
Das hatte er aber vorab angekündigt.
 
Ich werde da wohl nicht mehr kaufen... und im Tour Forum sind die Erfahrungen ja auch ziemlich schlecht...
 
Wo kommst du denn her? Kannst du mir bei mir gerne anschauen.
Komme aus 52355...
Leider ein bisschen zu weit weg.
Geht mir auch nicht um die Aufbauqualität die scheint ja gut zu sein, eher wegen der Abwicklung etc.
Aber da ich Zeit habe und auch nur Stangenware will, werd ichs wohl probieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, wie es im Schadensfalle aussieht weiss ich nicht.
Aber ich denke da macht es auch keinen Unterschied, wenn du den Lrs direkt in China kaufst...
 
Gibt es hier etwas Neues zu berichten?
Waren im Bikeurlaub im Harz und unser super Guide Martin hat Slowbuild empfohlen. Ich brauche jemand der mein Hinterrad wegen Boost Adaptern 2,5mm rüberzentriert. In der Gegend bei uns (PLZ 655..) kenne ich niemand der das schnell, qualitativ und unkompliziert erledigen kann.
 
Bei mir hat alles super geklappt. LRS war 3 Tage nach Bestellung bei mir und läuft seit 2500km ohne Probleme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, wenn die Ware fertig auf Lager liegt, gehts fix.
Irgendwas umbauen, nachzentrieren, etc. eher nicht...
 
Gibt's aktuelle Erfahrungen mit den Herren?
Preislich ja teilweise sehr verlockend
 
Zurück
Oben Unten