Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich habe mir im Winter einen 29er LRS mit ZTR Crest machen lassen ... Kommunikation und Abwicklung waren einwandfrei ... LRS ist top und der Preis war auch gut ...
 
Ich habe mir auch einen LRS 27,5 mit Novatec Naben geholt. Preis war meiner Meinung nach Top, die LR schauen super aus und machen einen perfekten Eindruck. Die Abwicklung und Kommunikation waren 1A, besser geht es nicht.
 
Ich kann auch nur positives Berichten. Habe mir letzten Monat Newman XA25 mit DT 240 Naben bauen lassen.
Preis Top, Kommunikation war immer super und LRS war nach 1 1/2 Wochen da.
 
Habe vorige Woche ebenfalls innerhalb von 5 Tagen einen dt350/Newmen SL30 LRS nach Österreich versendet bekommen.
Nachkontrolle mit Centrimaster + TM-1 ergaben sehr sehr passende Werte :)
Zwei harte Trailausfahrten hat er auch schon hinter sich ohne zu knarzen (= also gut beim Aufbau abgedrückt)

Fazit:
Super Aufbau + bestes P/L Verhältnis + schnelle Lieferung
 
Ich habe mir im Winter einen 29er LRS mit ZTR Crest machen lassen ... Kommunikation und Abwicklung waren einwandfrei ... LRS ist top und der Preis war auch gut ...

Noch zufrieden damit?
Bin auch kurz davor mir da einen zu bestellen mit Crest MK3....
Aber über die Felge liest man ja gemischte Erfahrungen...
 
Was war das Problem? Felge defekt oder Aufbau an sich?

Ist zwar nur für ein 48kg Mädel aber wenn die Speichenspannung die Felge schon an die Grenze bringt, dann is natürlich egal wer drauf sitzt...
 
69kg Fahrer... Die reissen rund um die Speichenlöcher...
Absoluter Mist. Die alten Modelle waren viel haltbarer.
 
Halten die generelle nicht so toll oder hat nur Slowbuild damit Probleme?

Liegt definitiv nur an der Felge.
Hat hier jetzt leider gar nichts mit Slowbuild zu tun.
Sorry wegen der Verwirrung.

Hatte bisher nur Emailkontakt mit Slowbuild. Macht einen sehr guten Eindruck. Super schnelle und nette Antwort und die Preise sind nahezu ohne Konkurrenz. Also wenn sich im Bikemarkt nicht noch was passendes gebrauchtes auftut werd ich definitiv dort bestellen.
 
Ich habe mir vor 4 Wochen einen weiteren LRS bei ihm bestellt:
dt240er (boost)/Newmen SL X.A.25
Fahr diesen ebenfalls am AM-Fully im "leichteren" Gelände und finde mit 1500 Gramm wirst nix Besseres/Leichteres/Haltbareres finden.
Der Preis und der Aufbau waren wie immer 1A.
Von der Bestellung bis zur Lieferung nach Österreich hat es wieder nur 5 Tage gedauert :)

PS:
Wenn du die 350er Nabe mit CL nimmst ist der gesamte LRS nur ca. 35 Gramm schwerer aber dafür um 160€ billiger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P1100076.JPG


Wir haben noch keine gerissene Crest MK3 (bei ca. 50 verbauten Crest und knapp 100 MK3), obwohl wir schon von mehreren Seiten davon gehört haben. Was wir anders machen? Keine Ahnung...

Für mich sind das Scheißfelgen...ganz einfach!
Nie mehr als 1150-1180N
Bei den Crest nie mehr als 1100N
Mit Newmen washern war dann Ruhe.
Die Flow hat jetzt das Fass zum überlaufen gebracht.
Go home Stan!
 

Anhänge

  • P1100076.JPG
    P1100076.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 2.283
Zuletzt bearbeitet:
Für leichte Fahrer/Innen taugt die Felge, wenn man mit Newmen Unterlegscheiben und dünnen Speichen aufbaut. In dieser Kombination habe ich bislang keine Schäden. Mit der Felge kann ein leichter Fahrer 60-100gr (Streuung) gegenüber einer 400gr Felge sparen und sollte sich bewusst sein, dass er mit der Crest Mk3 Racematerial fährt.
 
Zurück
Oben Unten