Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Also ich hab mir neulich einen Satz aufbauen lassen. Die Felgen waren keine Lagerware und mussten aus 'Übersee' beschafft werden.
Wurde alles genau so vor dem Kauf kommuniziert. Die Auslieferung des fertigen LRS hat dann genau mit dem genannten Liefertermin hingehauen.
Aufbau war augenscheinlich auch sehr gut. Fahren konnte ich leider noch nicht, weil die Rahmenlieferung sich verzögert hat :-(

Von daher alles gut!

Newmen Felgen + 350er DT Naben von Bestellung bis Lieferung 14 Tage. (kein fastlane Artikel)Zwischenzeitliche Kommunikation und Beratung war immer in Ordnung.

Wenn du aus der Fastlane bestellst geht es normalerweise ziemlich fix, mein LRS fürs Gravel war auch in wenigen Tagen da, auf Nachfrage hat er noch zusätzliche Achsadapter für die Novatec Naben beigelegt.
Bei Sonderbestellungen scheint es auch mal länger zu dauern. Ich bin bisher zufrieden.

Kann auch nur positives berichten. Fastlane Laufradsatz innerhalb 3 tagen da. Hatte vorab eine Frage und auf den AB gesprochen. Rückruf am nächsten tag. Mail wurde innerhalb eines Tages beantwortet.

ich kann bis jetzt auch nur gutes berichten, hab mir einen 29er Satz per Netz bestellt und nach zwei Tagen war er bei mir im Haus.
Eigentlich baue ich meine Laufräder gerne selbst, aber bei den Preisen würde ich ja für die Teile alleine schon mehr bezahlen, selbst wenn ich die Felgen wie gewohnt selbst importiere.
Der Aufbau ist sehr gut, ich habe aus Neugierde alles mit dem Tensio vermessen und bin äusserst zufrieden :daumen::daumen:
Ein ganz ganz kleiner Kritikpunkt: das Felgenband war etwas lieblos aufgeklebt, ich musste es ringsum erstmal sauber andrücken, aber was solls, Kinderkram...

Weiß jemand von wem Slowbuild die Carbon Felgen bezieht?
Speziell die SMCI28, wüsste jetzt nicht wer die im Angebot hat?!

Ja, Stefan Doll weiß es.
Da ist normale Fernost Katalogware, die von etlichen Zwischenhändlern unter div. Namen verkauft wird, aber am Ende von wenigen Herstellern kommt. Ich hab jede Woche drei Mails mit solchen Angeboten im Postfach. Immer neue Firmen und immer wieder die gleichen Bilder von der angeblich eigenen Produktion.

Felix

Mit dem MTB nicht schlecht :daumen:
Profi, Student oder Arbeitslos :lol:

Nur Spaß, könnte auch ein sehr gutes Zeitmanagement dahinter stecken ;)
Ehrlich gesagt bin ich in der Zeit auch noch Rennrad gefahren. Ein neues Rad (Racefully) kickt natürlich ganz schön an?. Die Kinder sind erwachsen, meine Süße fährt genauso gerne und viel wie ich. Ich muss mich also nur um Beruf, Radfahren und Enkelkind kümmern ?. Das Leben ist schön

Bei slowbuild bekommt man m. E. nach bei einer Bestellung kein Kundenkonto, das man im Onlineshop einsehen kann. Einen Kauf / eine Bestellung kann man darüber nicht verfolgen.
Arbeitet slowbuild dafür mit Statusmitteilungen via Email ("gebaut", "verpackt", "versendet"....)?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich in der Zeit auch noch Rennrad gefahren. Ein neues Rad (Racefully) kickt natürlich ganz schön an?. Die Kinder sind erwachsen, meine Süße fährt genauso gerne und viel wie ich. Ich muss mich also nur um Beruf, Radfahren und Enkelkind kümmern ?. Das Leben ist schön
Ein Opa, der 1300km im Monat auf dem MTB sitzt. Respekt!

Bei slowbuild bekommt man m. E. bei einer Bestellung kein Kundenkonto, das man im Onlineshop einsehen kann. Einen Kauf / eine Bestellung kann man darüber nicht verfolgen.
Arbeitet slowbuild dafür mit Statusmitteilungen via Email ("gebaut", "verpackt", "versendet"....)?
Die Statusmeldungen sind sehr dürftig. Du bekommst zwar eine E-Mail, dass deine Bestellung versendet wird, bei mir hat es dann aber noch eine Woche gedauert, bis das Paket auch wirklich unterwegs war. Stefan Doll antwortet recht zügig und versucht auch, alles zu beantworten, trotzdem ist hier noch viel Luft nach oben.

Schnelle Antwort, vielen Dank. Dann liegt da noch Optimierungspotential. Denn Statusmeldungen oder -anzeigen schaffen Transparenz und ein gutes Gefühl beim Kunden.
P.S. ….meine Frage hatte natürlich einen Grund: Ich habe am Montag, 28. Oktober, einen LRS bestellt mit sofortiger Bezahlung. Es wird ein 27.5er LRS mit Newmen SL A30 und DT Swiss 350 (als Fastlane Artikel gekennzeichnet). Ich werde meine Erfahrung hier beisteuern.

Ich habe auch schon einiges von ihm. Kommunikation kann hakelig sein. Ich rufe immer an. Er ist ein netter Kerl und Ware bisher top.

Wäre ja interessant wie sich seine Preise rechnen können? Ist schon deutlich unter der Konkurrenz

Welche Nachteile haben denn eigentlich die SP Naben die er immer verbaut?

Schnelle Antwort, vielen Dank. Dann liegt da noch Optimierungspotential. Denn Statusmeldungen oder -anzeigen schaffen Transparenz und ein gutes Gefühl beim Kunden.
P.S. ….meine Frage hatte natürlich einen Grund: Ich habe am Montag, 28. Oktober, einen LRS bestellt mit sofortiger Bezahlung. Es wird ein 27.5er LRS mit Newmen SL A30 und DT Swiss 350 (als Fastlane Artikel gekennzeichnet). Ich werde meine Erfahrung hier beisteuern.
Ich fahre seit ein paar Monaten die 25er Newmen 29“ mit DT 350, auch von Slowbuild. War auch ein Fastline Artikel, so „fast“ war die Lieferung allerdings leider nicht, ich musste knapp 2 Wochen darauf warten. Auf Nachfrage bekam ich immer die Antwort „sind schon im Versand, werden demnächst vom Logistikunternehmen abgeholt“. Das ging 3 mal so hin und her... Etwas mehr Transparenz und Zuverlässigkeit wären hier echt schön. Wenn man keine Geduld hat, sollte man hier nicht bestellen. Trotzdem war der Kontakt immer nett und höflich. Auf mich wirkt es so, als wäre er ein echt netter und ehrlicher Typ, der nur etwas überfordert bzw. chaotisch ist.
Qualität und Preis sind super. Ich wüsste nicht, wo man die Newmen sonst zu dem Preis bekommt und soweit ich das beurteilen kann, ist die Aufbauqualität top. Tun bei mir sehr unauffällig ihren Dienst und halten echt mehr aus, als man bei dem Gewicht erwarten würde.

Weiß einer, welche Newmen Felgen er verbaut - 28 oder 32 Loch?
Ist mir doch tatsächlich durchgegangen und erst nach der Bestellung aufgefallen, dass das in der Produktbeschreibung nicht angegeben wird. Für mein Gewicht und meinen Einsatzzweck reichte mir auch 28 mit den DT Comp Race, das stellt also kein Problem dar.

Das eine solche Frage von einem Kunden kommt, verwundert fast.
Ist es dir denn wichtig, dass beim Händler genug hängen bleibt?

Gruss, Felix

Hab mich auch schon gefragt wie sich das rechnet. Man sucht bei so guten Angeboten hald das Haar in der Suppe.
Ich denke die Menge machts, dafür gibt es hald nur eine bestimmte Auswahl an Naben und Felgen aber mir reichts und wenn die Aufbauqualität passt ist mir auch eine eventuelle längere Lieferzeit egal.
Mein bisheriger Kontakt verlief auch sehr positiv, Antworten kamen immer am selben Tag. :daumen:

Weiß einer, welche Newmen Felgen er verbaut - 28 oder 32 Loch?
Ist mir doch tatsächlich durchgegangen und erst nach der Bestellung aufgefallen, dass das in der Produktbeschreibung nicht angegeben wird. Für mein Gewicht und meinen Einsatzzweck reichte mir auch 28 mit den DT Comp Race, das stellt also kein Problem dar.
Er hat nur 28 Loch im Angebot.

Zurück