So jetzt aber helft mir bitte!!!

so also ich hab jetzt echt mal gegrübelt und ich finde das Radon an sich Recht schick vorallem weils zu meinem geldbeutel passt. deswegen sollt ich mir das ZR One 2004 von Radon holen (wofür ich das Geld habe) oder soll ich noch was warten und mir dann ein besseres (ich nehme mal stark an auch ein teueres bike holen???
Vieleicht könnt ihr mir ja noch vergleichbare bikes nennen darf nur nicht alzu teuer sein 600€ sollte so die schmerzgrenze sein...

Mein Einsatzgebiet ist eigentlich hauptsächlich Strasse und vieleicht ab und zu mal was holppriges.
Frage: Lohnt sich da ein mtb oder lieber doch ein anderes??? Wenn ja welches???

Mein Gewicht(falls das für die Federgabel eine Rolle spielt): ca. 90kgs bei 1.87!!

Und dann noch einpaar Drum-herum-Fragen:

1. Meine meisten Kollegen haben Fitness oder Rennräder kann man da mit nem mtb auf touren mitfahren (wir gehen mal nicht von der Höchstgeschwindigkeit aus)???
2. Helme wisst ihr einen anständigen helm?? Er sollte allerdings ewin Fliegennetz vorne drin haben ist nicht ganz so lustig taxi für Fliegen, Käfer und co. zu spielen.
3. Brauch man unbedingt eine Federgabel??

so ich sag mal danke für die hilfe!!!

mfg raphael

Du must zwar nicht immer einen neuen Thread aufmachen,
aber ich glaube mit dem Radon bist du ganz gut beraten.

Was das "mit den andern Rädern mithalten" angeht sehe ich nicht
so die Probleme, denn du könntest dir ja dünnere Reifen mit weniger Profil
aufziehen wenn du merkst das du benachteiligt bist.
Aber wie du schreibst wollt ihr ja auch keine Rennen fahren.

Soviel von mir dazu.....

Hallo, schön, dass du dich für ein Mountainbike entschieden hast. Damit machst du auf alle Fälle nichts verkehrt, bist deinen Kollegen auch nicht unterlegen.
Damit aber auch der Spaß stimmt und du langfristig damit glücklich wirst, solltest du kein vermeintliches Sonderangebot kaufen, sondern noch ein paar Euro drauflegen. Mein Vorschlag wäre ein Canyon Sandstone für 699 Euronen. Denn mit einer Judy TT Gabel wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. Die Axel ist zwar immer noch nicht der Hit, aber dürfte auf alle Fälle besser funktioniern.

mfG Geisterfahrer

Nur zum Touren und mal über Kopfsteinpflaster, dafür reicht die Judy bestimmt. ;)
Wenn man hinter Rennrädern her fährt, wird man eh keine Federgabel brauchen.
(Aber MTB ohne Federgabel sehen doch nun wirklich arm aus)

Hallo,

naja, ist hier zwar ein MTB Board, ich sehe es aber nicht ganz so, wie die anderen.

Wenn Du vorwiegend Straße und "ab und zu mal was holpriges" (Also Forstweg oder ähnliches nehme ich mal an...) fährst - dann brauchst Du sicher kein MTB.

Gerade wennn Deine Kumpels Fitness oder RR fahren und Du auf Touren mit Ihnen mithalten willst würde ich mich eher für ein Crossbike mit 28" LR entscheiden. Federgabel brauchst Du bei Deinen Einsatzbereich und kleinen Geldbeutel nicht zwingend (Deine Kumpels werden meistens auch keine an ihren Rädern haben).

Gruß
Peter

was haltet ihr von dem hier??

Rahmen:
7000er Aluminium
Rahmenhöhe:
57 cm
Federgabel:
Manitou Six, 80mm Federweg
Schaltung:
Shimano Deore 27-Gang
Bremsen:
Bianchi V-Brakes
Beschreibung I:
Tretkurbel: Sugino (44-32-22). Tretlager: Shimano. Schaltwerk: Shimano Deore. Schalthebel: Shimano Deore. Naben: Shimano Alivio. Kassette Shimano Deore 9-fach (11-32).
Beschreibung II:
Felgen: Rigida ZAC 19. Bereifung: Geax Grido Sport, 26 x 2.0. Sattel: Selle Royal. Inklusive Bar Ends.
Farbe:
weiß/celeste
Gewicht:
13,1 kg
Radgrösse:
26 Zoll
Einsatzbereich:
CrossCountry
Test:
Mountain-BIKE 08/2003: GUT
bi_9087_03_gr.jpg

Zurück