Solaris, gibts die nicht?

Viele der Kunden die Rahmen und Bikes aus Deutschland und Österreich bestellen, sind hier auf mtb-news leider noch immer nicht aktiv. Wie sehen hier viel zu wenig Cotic Material :(
Ich streue jetzt Salz und Chili in offene Wunden ;) aber wenn, in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft, der Rahmen bei mir ankommt und alles aufgebaut ist wird es ein Foto geben. Bis dahin :cooking: und :bier:.
 
Ich streue jetzt Salz und Chili in offene Wunden ;) aber wenn, in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft, der Rahmen bei mir ankommt und alles aufgebaut ist wird es ein Foto geben. Bis dahin :cooking: und :bier:.
Nee, ich würde sagen du versüßt meinen und unseren Alltag. Was wird es denn? Ein Solaris aus der April Batch?
 
Neues (altes) Solaris zieht ins Haus
Hab einen Rahmen der 2ten Generation erwischt in S und der wird für den Nachwuchs aufgebaut...

Hier die Idee den Rahmen fürs erste mit 27,5er Laufrädern aufzubauen? Junior nagt ganz an der unteren Grenze für den Rahmen
Jemand sowas schon mal probiert?
Die ersten Generation haben ja noch ein relativ hohes Tretlager

Oder ist die Idee kompletter Blödsinn?
 
Neues (altes) Solaris zieht ins Haus
Hab einen Rahmen der 2ten Generation erwischt in S und der wird für den Nachwuchs aufgebaut...

Hier die Idee den Rahmen fürs erste mit 27,5er Laufrädern aufzubauen? Junior nagt ganz an der unteren Grenze für den Rahmen
Jemand sowas schon mal probiert?
Die ersten Generation haben ja noch ein relativ hohes Tretlager

Oder ist die Idee kompletter Blödsinn?
sollte gehen, sofern Du ihm nicht 47er gravel schlappen verpasst.
tretlager bei gen2 ist ausreichend hoch und er kriegt sicher auch keine 175er kurbel.
 
Ein paar Bilder vom Solaris.
_DSC3263_v1.jpg
_DSC3264_v1.jpg
_DSC3266_v1.jpg
_DSC3267_v1.jpg
_DSC3268_v1.jpg
_DSC3270_v1.jpg
 
Schöner Aufbau! Tiptop 👍
Danke.
Beim Aufbau stand vor allem bereits vorhandene Teile, Funktionalität und Preis/Leistung im Vordergrund, da es vornehmlich im Winter seinen Dienst tut. Eine Ausnahme ist die Next Kurbel, welche eigentlich am Ibis Ripmo AF eingeplant war. Aufgrund des Breiten Hinterbaus passt die aber nicht, daher mit der Turbine getauscht.
Bei rcz ist noch eine Auslieferung einer Formula 35 ausstehend, konnte bei dem Preis nicht widerstehen.
 
Guten Morgen!

Leider wurde mir mein geliebtes 2012er Solaris vor ein paar Jahren gestohlen.
In der Zwischenzeit hatte ich ein Liteville H3, ein Alutech Cheaptrick und ein Nicolai Argon GLF.
Jetzt habe ich mir endlich wieder einen neuen Solaris Max Rahmen bestellt.
Wenn der neue Rahmen geliefert wird, ist er dann schon komplett für den Aufbau vorbereitet? Also sind Steuerrohr, Tretlager, Sattelrohr und Bremsaufnahme nachgeschnitten und plan gefräst? Oder sind Nacharbeiten nötig?

Vielen Dank und viele Grüße!

Valentin

 
....
Wenn der neue Rahmen geliefert wird, ist er dann schon komplett für den Aufbau vorbereitet? Also sind Steuerrohr, Tretlager, Sattelrohr und Bremsaufnahme nachgeschnitten und plan gefräst? Oder sind Nacharbeiten nötig?
....
Die IS Bremsaufnahme wird nicht geschnitten, was in meinen Augen auch nicht notwendig ist. Über den PM Adapter kann man die Bremse gut und genau ausrichten. Da schafft man sich im Zweifelsfall eher eine potentielle Roststelle wenn man bis auf das Metall runter fräsen würde. Ansonsten wird in der Regel das Steuerrohr und das Tretlagergehäuse noch einmal gefräst.
 
Guten Morgen!

Leider wurde mir mein geliebtes 2012er Solaris vor ein paar Jahren gestohlen.
In der Zwischenzeit hatte ich ein Liteville H3, ein Alutech Cheaptrick und ein Nicolai Argon GLF.
Jetzt habe ich mir endlich wieder einen neuen Solaris Max Rahmen bestellt.
Wenn der neue Rahmen geliefert wird, ist er dann schon komplett für den Aufbau vorbereitet? Also sind Steuerrohr, Tretlager, Sattelrohr und Bremsaufnahme nachgeschnitten und plan gefräst? Oder sind Nacharbeiten nötig?

Vielen Dank und viele Grüße!

Valentin

Ahoi! Ich habe jetzt insgesamt 7 Cotics aufgebaut, bei keinem war Nacharbeit nötig. Die Rahmen sind komplett für den Aufbau vorbereitet. Wie Carsten schreibt - an der IS-Aufnahme für die hintere Scheibe ist ohnehin keine Nacharbeit erforderlich, Innenlager ist geschnitten, Sitzrohr ausgerieben und Steuersatzaufnahme plan gefräst... bestellen, aufbauen, fahren. Es kann so einfach sein :D
 
Wenn der neue Rahmen geliefert wird, ist er dann schon komplett für den Aufbau vorbereitet? Also sind Steuerrohr, Tretlager, Sattelrohr und Bremsaufnahme nachgeschnitten und plan gefräst? Oder sind Nacharbeiten nötig?
Die Sitze vom Steuersatz sowie die Aufnahme von der Sattelstütze und die IS Aufnahme der Bremse passen bei meinem Rahmen perfekt. Beim Tretlager musste ich auf der rechten Seite das Gewinde nachbessern lassen (es war gerade an der Kippe), auf der linken Seite hat es von Anfang an gut gepasst.
 
Liebe Leute, für euch zur Info. Diesen Monat, also demnächst, kommt eine neue Batch mit Solaris Rahmen. Da sind in beiden Farben Orange und Blau noch in allen Größen Rahmen frei! Aktuell haben wir also keine Wartezeit für diese Rahmen. Ich meine, die älteste Bestellung eines Kunden aus Deutschland ist aus dem Oktober. Ihr seht, manchmal kann es auch länger dauern.:(:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten