Solingen+Umgebung

Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
158
Ort
Solingen
Hallo zusammen!
Seit ca 3 Jahren treffen wir uns jeden Samstag nach Geschäftsschluß mit Teamfahrern, Freunden, Bekannten und Bikern aus der Umgebung, vor dem Bikeshop cycleman.de in Solingen-Höhscheid. In den 3 Jahren waren wir mal mehr mal weniger Biker, aber in der letzten Zeit sind es deutlich mehr geworden und deshalb möchte ich Euch unsere Mountainbiketour an dieser Stelle mal vorstellen. Wir fahren in einer Gruppe aus etwa 7 Leuten. Die meisten fahren Freeride/ downhill-bikes, es gibt auch Dualhardtailfahrer und manchmal auch Enduristen. Seit ein paar Wochen haben wir auch die Julia dabei. Sie fährt bei den steilen Abfahrten dann meistens die Chickenways, aber sie wird laufend besser und bald wird sie auch alles fahren können.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass es schön wäre wenn es noch mehr Mädels gäbe die mitfahren würden. Einige der Strecken die wir fahren kann man sich auf der "Frosthelm-seite" anschauen, dazu kommen noch weitere Wanderwege und einige secret-spots. Alle Strecken befinden sich bis auf wenige Ausnahmen in den Wupperbergen in und um Solingen.
Wir sind immer so etwa 4 Std unterwegs ( im Sommer auch länger), Licht im Winter brauch mal eigentlich keins (vllt so ne Notbeleuchtung für die Strasse).
Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Strecken mit normalen Mountainbikes zu fahren ( mit Freeridern/DH-bikes kann man aber mehr Stoff geben;) )
Berghoch streck sich das Fahrerfeld immer, da einige hochfahren und andere lieber schieben. Oben angekommen ist dann immer kurze Pause und Protektoren zurechtrücken angesagt. Safety first! Bergab wird dann richtig Stoff gegegen und auch mal das ein oder andere Rennen gefahren. Aber wir achten darauf das keiner zurück bleibt, denn wer komatös vorm Baum liegt kann nicht "Wartet mal" rufen. Wenn dann alle schmutzig sind und sich ihre Bikes kaputt gespielt haben, fahren wir dann zum Shop zurück. In letzter Zeit sind wir auch manchmal Sonntags unterwegs. Dann laden wir die bikes in Autos und fahren auch mal zu weiter entfernten Spots. Wäre schön wenn ich Dein Interesse geweckt habe und Du mal mitkämst. Bis dahin-Ride on!
 
Hallo ich komme auch aus solingen
ich bin interessiert mal mit euch zu fahren und mein freund vielleicht auch;)
ich habe ein normales hardtail komme damit aber gut zurecht
ich bin 14 jahre alt wenn es nichts aus macht
wann trefft ihr euch denn so und wo genau?
mfg Solingrider:D
 
Zurück
Oben Unten