Soul oder BeFe, BeFe oder Soul???????

:D Wichtig ist uns die Reifenfreiheit. Kannst Du was zu den Werten von scylla, a.nienie oder Piranha69 sagen?
Nein, dazu kann und will ich nichts (zu-)sagen, je nach Hersteller und Modell von Reifen und Felgen fällt es zu unterschiedlich aus. Ganz grob passt 27.5" x2.6 und 26" x3.0 bei BFe und Soul und 27.5" x3.0 beim Solaris.

Zuletzt bearbeitet:
Also was den gedachten Einsatzzweck betrifft würde ein Soul wohl eher Sinn machen , aber mit 120mm ist das ja schon echt ne lange Kiste :eek:

Würde wenn dann gerne den Einsatzzweck von meinem Grand Canyon etwas vergrößern. Bisher -> flotte Feierabendrunde, Winterbike, 1-2 Kurzstrecke Marathons im Jahr. In Zukunft -> vllt mal ne Mehrtagestour mit evtl Bikepacking machen :rolleyes:, Alpencross doch lieber mit nem Hardtail statt Fully bestreiten :confused:, generell etwas Reserve haben (was Haltbarkeit betrifft ;))

Passte bis jetzt recht gut, könnte aber einen ticken länger sein, aber hauptsächlich würde ich ja gern wieder was aufbauen und etwas zum basteln haben. Das macht echt süchtig :aufreg::wut:

Was ich so gelesen habe gibt es noch nicht viele Souls in Deutschland :ka:?

Gibt es eigentlich so ne grobe Hausnummer wieviel ein Stahlrahmen schwerer ist als ein Alurahmen?

Es gibt ein Leben außerhalb von MTB-News :-) D.h. nur weil vielleicht hier nicht so viele Soul-Bikes gepostet werden, bedeutet es nicht gleichzeitig das in D-land wenig Bikes rum fahren. Bei den Verkaufszahlen halten Soul und Solaris zusammen sich in etwa die Waage mit den verkauften Bifi's.

Ich denke ein guter Stahlrahmen mit einem hochwertigen Rohrsatz wiegt 400g mehr als ein Alurahmen.

Also ich hab mich nun doch für nen anderen Rahmen entschieden und bin raus :winken:
Was es wird wird noch nicht verraten :aetsch: falls alles klappt möchte ich einen Aufbaufaden über den Herbst/Winter machen :dope:

Also ich hab mich nun doch für nen anderen Rahmen entschieden und bin raus :winken:
Was es wird wird noch nicht verraten :aetsch: falls alles klappt möchte ich einen Aufbaufaden über den Herbst/Winter machen :dope:

... sehr schade, ich habe noch einen short, high, steep & tiny-Rahmen, aber der ist schon erste Sahne ... :D :D :D

Aber unsere Greenhorn-bikerin wird sich sicher nicht auf ein "gloss black + orange & aqua" Bike setzen, sonst würde sie ja blackhorn-bikerin heißen :D

20170414_124808.jpg

...aaaaber, orange und grün passen doch ganz gut zusammen. :D

Anhänge

• 20170414_124808.jpg
    20170414_124808.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 156
Zurück