Spank Freerider

NoOb-ryder

Hardcorebergabknüppler
hy!

habe gerade in der Bike von einem Spank Freeride Prototypen gelesen.
Sieht ja mördermäßig geil aus das teil!

Der eingelenker ist so konstruiert, dass der Schwerpunkt möglichst tief über dem tretlager liegt. Außerdem ist das Hauptlager über eine art Kugelgelenk entkoppelt, so dass keine schäden durch seitliche Verwindungen auf dämpfer und Rahmen wirken können.
Gewicht: Rahmen mit Dämpfer 4,5 KG

MFG
Simon

in der neuen mtb-rider isn bild drin! das steht:dass der rahmen etwa 180mm fw haben wird und dass sich der hinterbau verkürzen lässt also von downhill orientiert in richtung freeride/slopestyle

Von Projekt hast du nichts gesagt!

Würde hier jeder reinstellen, was es neues auf irgendwelchen Sektoren gibt, wäre das Forum bald überschwemmt...Zumal man es ganz einfach in der Rider und in der Bike nachlesen kann!

Also Forumsuser, der keine "Rider" kauft und liest, bin ich sehr dankbar über solche Informationen.
Letztendlich ist und bleibt das Forum eine Plattform für den Informationsaustausch.

Wieso hat dieser Thread dann deiner Meinung nach keine Darseinsberechtigung?
Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du nicht überall deinen Senf dazugeben würdest, und die Leute über ihre derzeitigen Wunschrahmen diskutieren lässt.

ich hab mal ein bild als der Prototyp auf der Eurobike stand, hier noch unlackiert:

DSC02092.JPG

Das Bike sieht geil aus!!
@passenger:

Gegen den thread an sich habe ich nichts...

Nur als ich das Thema gelesen habe, war mir nicht klar, was der Ersteller eigtl. wollte...

Er hat nicht gefragt, was wir über das Teil denken, oder wie er einen Frame aufbauen sollte...

Also habe ih mich gewundert, und meinen Kommentar abgegeben..So far

Hm, Eingelenker über Hebelei angelenkt statt direkt. Und das soll nun den Schwerpunkt weiter nach unten bringen? An der oberen Dämpferaufnahme ist auch mehr Material als es bei direkter Anlenkung nötig wäre.

Viele überflüssiges Metall. Da kann ich mir gleich Bleischrot ins Tretlagergehäuse kippen, ergibt auch nen tiefen Schwerpunkt.

Ich finde die umlenkung sehr interessant. Außerdem finde ich es mutig von Spank gleich bei ihrem ersten freerider auf ein eigenes umlenk konzept zurückzugreifen!
Super Sache!

Ich finds krass dass die als Morewood Vertrieb ein Rad bringen dass doch in eine ähnliche Kerbe schlägt. Hoher Drehpunkt...naja...mal abwarten.

Der Sattel heißt Spank Subrosa und ist ab nächstes Jahr ganz regulär zu haben (werd ich mir holen!!!)

Spank hat ab nächstem Jahr drei Sättel im Programm:
Starblast (grau) wie 07, FR Sattel
Subrosa (siehe oben), gibts in weiß, braun und schwarz, FR Sattel, 27,5cm lang
Tweet Tweet, ähnlich subrosa, auch schwarz, braun oder weiß, Dirt Sattel (24,5 cm lang)

Zurück