Spanner benötigt?

Hallo,

ich bin ein SS Neuling und möchte gerne das 20 Jahre alte Motobecane RR meines Vaters umrüsten.
Bin mir aber nicht so sicher ob ich den spanner brauch, weil die horizontalen Ausfallern die man hier sieht sehen ganz anders aus.
aber ich kann die nabe trotzdem ja verschieben, naja am Bild werdet ihr das ja sehen. (ist leider ein bisschen unscharf)

achja noch ne Frage
hab hinten eine Joyrech Nabe drauf, die damals bei dem Rad dabei war.
gehen da die normalen shimano DX Ritzel drauf? oder brauch ich nen spezielles?

hoffe auf Hilfe

mfg
gatow

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 56
Bin mir aber nicht so sicher ob ich den spanner brauch, weil die horizontalen Ausfallern die man hier sieht sehen ganz anders aus.
aber ich kann die nabe trotzdem ja verschieben, naja am Bild werdet ihr das ja sehen. (ist leider ein bisschen unscharf)

Geht völlig problemlos. Im schlimmsten Fall passt die Wunschübersetzung nicht ganz, das ist aber auch via Halflink behehbar. Oder einfach mit anderen Blättern/Ritzeln. Zum spannen reichen diese alten nach vorne geöffneten Ausfaller aber voll und ganz.

Achja noch ne Frage
hab hinten eine Joyrech Nabe drauf, die damals bei dem Rad dabei war.
gehen da die normalen shimano DX Ritzel drauf? oder brauch ich nen spezielles?

Urgs... Die Nabe sagt mir jetzt nix. Was ist denn für eine Kassette drauf? Gesteckt oder geschraubt? Wenn gesteckt und "Shimano-Standard" ist alles gut. Einfach Spacer kaufen/sammeln und Kettenlinie einstellen. Wenn es "was anderes" ist, müssen die Spezialisten für den alten Kram her....

ok danke hast mir schonmal geholfen,
wie kann ich gucken ob das ding gesteckt/geschraubt ist ohne viel an dem Ding rumzuschrauben?
möchte nämlich gern erst alle besorgen und dann schrauben, weil ich das ding ja auch benutzen will.

Zurück