Spaß-DH

Hab ihr Interesse an so einen Event?

• ja, auf alle Fälle

Stimmen: 15 83,3%
  • mal sehen

Stimmen: 0 0,0%
  • nein, danke

Stimmen: 3 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Die meisten von euch werden sicherlich den 1.Mai Retro Dh kennen.
Doch ich kenne viele Leute die gern eine schneller anspruchsvollere Strecke hätten, wo man auch nicht so viel tretten muß.
Deshalb wollte ich mal anfragen ob Interesse an so einen Event besteht?
Und Abends dann gemütlich an der Elbe Lagerfeuer, Grillen und Bier trinken!
Wenn genügend Leute interessiert sind, würde ich mal versuchen etwas auf die Beine zu stellen, Datum hab ich noch keinen Plan, ich wäre für einen Samstag Ende Mai, oder mal eher, bitte macht auch Vorschläge!

Anzeige

Re: Spaß-DH
Da fragst du noch????
ich stell die info gleich auf unsere Internetseite und ich bastel gleich mal ne extra Page für das event.
also soalt ihr was neues wisst, bei mir melden.

Ich find dein Interesse schön, aber bitte denk dran, das die s kein legales Rennen ist. Sondern lediglich eine Zusammenkunft von einigen Radfahrern zu einer gemeinsamen Ausfahrt! Desweiteren ist jeder selber für seine Sicherheit verantwortlich, sprich Helm und Protektoren sind keine Pflicht, aber gern gesehen!
Streckenbilder gibt es noch keine, zur Zeit hab ich ca. 5 verschiedene Streckenideen. Sobald das Wetter besser wird, geh ich mal mit ein paar Leuten Streckenschau machen, dann wird es auch Bilder geben und eine Festlegung für eine Strecke. Wir wollen so wenig wie möglich im Wald bauen, soll halt alles Natur sein und ein anderes Problem sind Wanderer!

3 Streckenideen bevorzuge ich zur Zeit:
- relativ kurz, steil und teilweise sehr schnell, leider Wandererproblem
- nicht ganz so schnell, etwas längerer, nur teilweise Wanderer
- länger, zum Anfang technische Serpentinen, dann aber nur noch ein sehr schnelles Stück, danach find ich es sinnlos und zwischendurch auch noch mal kurz bergauf (und genau das wollte ich vermeiden)

ich fände alle drei strecken geil.
is aber bestimmt nicht zu realisieren.
außer man macht einen auf contest und am ende von den verschiedenen rennen wird der speeking oder so ermittelt.
wäre ne geile session.

Ich weiß, dass es ein illegales rennen ist. es soll ja auch nur ne info sein. außerdem war mir langweilig. Helmpflicht eben nicht. Wenn du aber ohne Helm fährst und dir was passiert bin ich nicht der der dir hilft!Ich würd dich sogar noch auslachen!
cu´.

@satanicking:
du weisst ja, dass ich die anderen strecken noch nicht kenne, aber unsere standardstrecke fänd ich schon mal ganz passend - vor allem, da sie für alle radel-typen geeignet ist. bis ganz runter, unten (nach den anliegern die extrem blöd -da mit steinen und holz zugeplastert- zu fahrende Gerade) gerade aus dem wald raus, die herrlichen kurven über die wiese und dann ziel; fahrzeit: ca. 3:30, schwierigkeit je nach geschwindigkeit...
von der strecke hab ich hier nochn video... allerdings nicht (mehr) online :p

falls ich da mitfahre mach ich'n ruhigen:D

nochjemand so drauf wie ich oder habt ihr vor da alle hals über kopf runterzuhacken?:D

hey ihr :)
ich komm aus leipzig, und hätte mit ein paar anderen leute auf jeden fall auch interesse zu kommen!
wo soll das denn genau stattfinden und was wird da genau gefahren?
richtig retro-dh oder halt mal wirklich was fun-dh mäßiges?
ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol:

Für all die es noch nicht wissene:
www.dh-race.de.vu

dort stehen alle infos drin. Und wer alles 100% kommt meldet sich bitte dort an sobald es geht. Nur damit man sich anmelden kann braucht man ein genaues datum! also legt mal eins fest, damit die leute planen können!!!!!!
Was haltet ihr vom 21.5???

ccom123 schrieb:
hey ihr :)
ich komm aus leipzig, und hätte mit ein paar anderen leute auf jeden fall auch interesse zu kommen!
wo soll das denn genau stattfinden und was wird da genau gefahren?
richtig retro-dh oder halt mal wirklich was fun-dh mäßiges?
ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol:

Also es wird am Rand von Dresden Stadtfinden, in Pillnitz am Borsberg.
Der Retro DH, auch 1.Mai Dh, ist eine andere Veranstalltung, wird aber bestimmt wieder stattfinden(Link vom letzten Jahr). Das hier soll keine Gegenbewegung dazu werden, eher eine Ergänzung für Leute die es gern etwas mehr bergab und mit weniger tretten haben. Es soll primär um den Spaß gehen, Zeit wird aber auch genommen und ein Gewinner gekrönt. Die Strecke ist in keiner Weise mit einem Bikepark zu vergleichen, dafür sind einfach nicht die landschaftlichen Möglichkeiten gegeben. Streckenmäßig wird es eher ein Shorttrack DH. Dafür kann man es locker aus Dresden auch mit dem Rad erreichen, natürlich sind auch andere Leute gern eingeladen. Im Moment bevorzuge ich die Variante das 2 Mal gefahren werden soll, eventuell auch verschiedene Strecken und die Zeiten werden addiert. Bilder wird es vorher keine, oder nur wenige geben, denn es soll Chancengleichheit gewart werden. Datum steht noch keines fest, aber es wird wohl Samstag der 21. oder 28.Mai werden. Im Moment tendiere ich auch zum 21. Mai.
Ich wäre auch für ein Hardtail und Fullyklasse.
Abends wird dann an der Elbe gemütlich gegrillt und Bier getrunken!

Wir bräuchten eventuell auch noch ein paar Streckenposten, wer helfen will kann sich gern bei mir mal melden.

crumble schrieb:
@satanicking:
du weisst ja, dass ich die anderen strecken noch nicht kenne, aber unsere standardstrecke fänd ich schon mal ganz passend - vor allem, da sie für alle radel-typen geeignet ist. bis ganz runter, unten (nach den anliegern die extrem blöd -da mit steinen und holz zugeplastert- zu fahrende Gerade) gerade aus dem wald raus, die herrlichen kurven über die wiese und dann ziel; fahrzeit: ca. 3:30, schwierigkeit je nach geschwindigkeit...
von der strecke hab ich hier nochn video... allerdings nicht (mehr) online :p

Unsere Standardstrecke ist zwar ganz schick, das Problem liegt aber im oberen Teil, noch vor den Serpentinen, bei mehr als 25 Leuten leidet dieser Streckenabschnitt zu sehr, ist natürlich auch vom Wetter abhängig!
Aber mal schauen, wieviel Leute es im Endeffekt werden.

Achso das Datum sollten wir noch mal überdenken, denn:

01.05.05 1.Mai Retro DH
07.05.05 BikerX Dual DM, #1 Markgröningen, 4X
14.05.05 BikerX MDC, Stollberg, 4X und City Event
21.05.05 BikerX Mad Mission 4X, Altenberg/Erzgebirge
28.05.05 Absolute Abfahrt Ilmenau, DH, E2
28.05.05 Downhill Krupka (Tschechien)

Stollberg, Altenberg und Krupka sind schon ganz schön in der Nähe, daher wäre ich für den 07.05.05 oder den 23.04.05. Mal bitte eure Meinung dazu!

Ich wäre eher für den 07.05.... 1Mai DH zum "aufwärmen" und dann nächstes WE krachen lassen (im guten Sinne) :daumen:

Ok, machen wir es fest 07.05.2005 !
Treffpunkte wird es verschiedene geben, einmal in Pillnitz, dann Anfahrt zum Ziel und gemeinsames Hochschieben der Strecke, so das sie jeder schon mal gesehen hat.
Wer will kann auch auf die Streckenschau verzichten und sich gleich auf dem Borsberg einfinden.
2 Abfahrten sind jetzt definitiv, Zeiten werden addiert. Ob eine oder 2 verschiedene Strecken steht noch nicht ganz fest. Wird aber demnächst festgelegt, dann wird es auch ein paar Bilder geben (wird Ende der Woche werden).

Zurück