Oh Gott! Da MUSS ich mal mit dem MT hin. Ich habe so gefallen an solchen Abschnitten gefunden...Bunker ist schwarz? Das ist doch einfach nur ein ewig langes Steinfeld. Bremsen auf und durch...
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Oh Gott! Da MUSS ich mal mit dem MT hin. Ich habe so gefallen an solchen Abschnitten gefunden...Bunker ist schwarz? Das ist doch einfach nur ein ewig langes Steinfeld. Bremsen auf und durch...
Oh Gott! Da MUSS ich mal mit dem MT hin. Ich habe so gefallen an solchen Abschnitten gefunden...
Habe ich erst kürzlich in Todtnau gesehen und habe mich auch gewundert. Ich meinte es war eine SC V10....wenn ich mich recht entsinne, dass schon Leute in eine normale 27,5" 40er mal einen 29" Laufrauf reingebastelt haben...
Stimmt, sorry^^Selbes Problem wie bei Mazzochi, nur in 27,5 laut Hersteller.
Es geht nicht um ein durchbiegen oder schlechte Führung des Vorderrades, die mehr flexende Gabel verspringt nicht so leicht zur Seite und man ermüdet langsamer als mit einer bocksteifen Gabel. Aber ist ja nicht so als wär ne Boxxer jetzt wabbelig, sind ja nicht so riesige Unterschiede.Wenn ich die Flex Thematik aufgreifen darf, wenn schon hier davon gesprochen wird. Ich habe das - wie jetzt auch hier - öfters mal gelesen, dass es Fahrer gibt, welche das durchaus begrüssen. Was ist der positive Aspekt? Ich hatte bisher immer ein besseres Gefühl, wenn das VR exakt geführt wird. Und damit meine ich jetzt nicht explizit DH, sondern auch bei meinen HT oder dem Dirtbike mit einer Marzocchi Dirt Jumper mit Steckachse. Sind es die Microschläge über feine Bodenwellen die besser absorbiert werden? Weil, ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Flex bei einer Landung aus einem hohen Sprung/Drop brauchen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man mit Flex ein Biegen in der Fahrachse meint. Aber eine "durchgebogene" Gabel kann ja nicht mehr so entspannt durchgleiten und müsste ja eher verhärten und somit kontraproduktiv sein. Etwas verwirrend das Ganze...
Grade bei der Mazzochi könnte ich mir das auf Grund der baulichen Nähe zur FOX auch durchaus vorstellen. Muss man aber auch im Einzelfall dann prüfen. Evtl hat ja einer eine Mazzochi 58 und kann mal das Casting ausmessen, insbesondere den Abstand von Achse zur Castingbrücke. Ich steuer dann gerne noch den Abstand von der Achsmitte bis Stollenende von DTSwiss FR1950 mit Magic Marry 2.35 bei.Habe ich erst kürzlich in Todtnau gesehen und habe mich auch gewundert. Ich meinte es war eine SC V10.
Habe ich erst kürzlich in Todtnau gesehen und habe mich auch gewundert. Ich meinte es war eine SC V10.
Wenn ich die Flex Thematik aufgreifen darf, wenn schon hier davon gesprochen wird. Ich habe das - wie jetzt auch hier - öfters mal gelesen, dass es Fahrer gibt, welche das durchaus begrüssen. Was ist der positive Aspekt? Ich hatte bisher immer ein besseres Gefühl, wenn das VR exakt geführt wird. Und damit meine ich jetzt nicht explizit DH, sondern auch bei meinen HT oder dem Dirtbike mit einer Marzocchi Dirt Jumper mit Steckachse. Sind es die Microschläge über feine Bodenwellen die besser absorbiert werden? Weil, ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Flex bei einer Landung aus einem hohen Sprung/Drop brauchen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man mit Flex ein Biegen in der Fahrachse meint. Aber eine "durchgebogene" Gabel kann ja nicht mehr so entspannt durchgleiten und müsste ja eher verhärten und somit kontraproduktiv sein. Etwas verwirrend das Ganze...
Alles gut, wenn du ähnliche Erfahrungen machst bestätigt mich das auch nur. Und ich glaub unser jeweiliges Profilbild ist am selben Spot entstanden@RFS_134
Sorry, hatte schon getippselt, bevor ich gesehen habe, dass du schon geantwortet hattest. Ist ja fast das gleiche, was ich getippselt hatte
Bei den Boxxer ab 2019 brauchst du dir keinerlei Gedanken machen, dass dir der Gegendruck fehlt..."
beim Enduro würde ich auf jedenfall ohne zu zögern das mit dem längeren Reach nehmen, aber beim DH hab ich keine Erfahrung...
Wenn ich im Endurobereich so 180er Federwegkaliber sehe, ist die Distanz zum DH eh klein.
Ich frage mich ohnehin, wie weit die Differenzen in der Praxis wirklich gehen. Ein Topfahrer prügelt einmal ein DH und einmal ein Enduro im Grenzbereich den Berg runter. Ist das DH wirklich so entscheidend schneller? Und wieviel hat das mit 99% der Fahrer zu tun? Wenn ich sehe, wie Leute ihr 140mm Bike den Berg runterbringen, da komme ich im Leben nicht mehr hin - 200mm hin-oder her. Da besinne ich mich lieber auf meine bescheidenen Fähigkeiten und schaue, dass es mir möglichst wohl ist. Dann fahre ich auch automatisch besser...
Was ist es denn nun geworden?