Specialized Ambush - Kinnriemen löst sich von selbst

D

Deleted 8566

Guest
Hallo,

vielleicht kennt ihr das Problem auch von anderen Helmen. Bevor ich in den Trail einbiege, ziehe ich den Kinnriemen relativ straff an. 8 Minuten später am Ende des Trails sitzt der Kinnriemen aber deutlich lockerer und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Hat da jemand schon eine Lösung erarbeitet? Die Riemen sind halt sehr glatt und die Klemmung am Verschluss offensichtlich auch.
 
Hi,
habe egrade einen gebrauchten ambush gekauft, da ist es das gleiche. Ich hatte das schon mal bei zwei anderen helmen und hab das dann zuerst mit ductape und dann später mit einem kabelbinder hingepfuscht. Das hat funktioniert, war aber nicht sonderlich ästhetisch. Jetzt wollte ich das mit Flüssiggummi machen, die Dose ist dan nach 10 jahren doch hinüber...

Hast Du inzwischen eine Lösung?
 
Hallo,

vielleicht kennt ihr das Problem auch von anderen Helmen. Bevor ich in den Trail einbiege, ziehe ich den Kinnriemen relativ straff an. 8 Minuten später am Ende des Trails sitzt der Kinnriemen aber deutlich lockerer und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Hat da jemand schon eine Lösung erarbeitet? Die Riemen sind halt sehr glatt und die Klemmung am Verschluss offensichtlich auch.
 
Zurück
Oben Unten