Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

@tagoon :
Ich bin 180cm groß, bei 86er Schrittlänge. Im Concept Store Köln konnte ich die Größen M und L direkt miteinander vergleichen. Bei meinen Maßen hätte ich wohl bei beiden Größen nichts grundlegend falsch gemacht und mich wahrscheinlich auf beiden Bikes dauerhaft wohl gefühlt.
Letztenendes habe ich mich dann fürs L entschieden, weil ich mich etwas mehr "im Bike" als auf dem Bike fühlte. Trotzdem bin ich weit entfernt von einer racig gestreckten Sitzpositzion.

Will sagen: Bei Deinen Maßen sollte M wunderbar passen. ;)

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
@BikeMike78 :
Danke für die Info.
Ich habe mir vorgestern eines in M bestellt. Da alles andere ausverkauft war. Es ist gut zu hören, das es passen wird. :daumen: Ich habe auch die Geometrien meines jetzigen Ridley x-Trail und des Awol in M und L verglichen und das L schien mir doch sehr viel zu gross. Da hätte ich um meine gewünschte position hin zu bekommen auf einen 50mm Vorbau umbauen müssen. Beim M ist es ein 60mm Vorbau.

Ich habe ein AWOL in England bei www.evanscycles.com gefunden. Das Model gab es hier in Schweden und ich glaube auch in Deutschland nicht. https://www.specialized.com/us/en/bike-archive/2016/awol/awol/106553
Es war das letzte. Aber falls einer noch das 2016er Awol Elite haben will, das ist wohl noch in Grösse M da https://www.evanscycles.com/en-se/specialized-awol-elite-2016-touring-bike-EV244912

Hallo zusammen,

nur als kurze Zwischenmeldung, aktuell scheint wieder ein Container mit den Pizza-Racks angekommen zu sein. Hatte im September trotz der "Nichtverfügbarkeit" beim Händler bestellt, keine sechs Wochen später liegt das Ding jetzt im Keller. Und wird nicht am AWOL verbaut:bier::lol::daumen:

Gruß
EW742

schon Fertig geBastelt :(

Verbaut wurde VeloOrange Zeppelin 52mm Bleche und ein Wald FrontBasket N° 137

Was nicht passte, wurde passend gemacht ...

Sattel wird wohl demnächst auch getauscht, hab da was schöneres von Brooks entdeckt :love:

ging nicht lange für die ersten Kratzer :heul:
Sieht super aus was haste denn für eine Reifenbreite das du die 52mm Schutzbleche verbaut hast?

Ich habe hier ja schon einige sehr schöne Awols mit dem Pizza Rack-Frontträger gesehen, den ich sehr schön finde. Ich fahre aktuell in der Stadt und auf kleineren Reisen einen alten VSF-Rahmen mit Cantilever-Bremsen. Vorne steckt eine Surly-Gabel drin, natürlich ebenfalls mit Cantis.

Bekomme ich das Pizza Rack dort problemlos montiert? Oder komme ich da mit dem Zug der Vorderradbremse ins Gehege?

Hier noch ein Foto vom Rad:

vsf-jpg.545363

Anhänge

• vsf.jpg
    vsf.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 205
Ich glaube, das geht leider nicht, sorry!
Das Pizza Rack hat einen Montagepunkt da, wo normalerweise das Licht montiert wird. Es kommt sich also mit dem Zug ins Gehege, wie du schon geschrieben hast.

Danke für die Antworten.

Im Moment habe ich noch den Canti-Gegenhalter direkt in der Bremsbohrung am Gabelkopf verschraubt. Wenn ich auf einen "klassischen" Gegenhalter oben am Gabelschaft wechsele, dann müsste das gehen.

Den kleinen Metallbügel habe ich schon an diversen anderen Rädern in wilden Kurven "optimiert". Irgendwie ging das immer.

Ich glaube, das geht leider nicht, sorry!
Das Pizza Rack hat einen Montagepunkt da, wo normalerweise das Licht montiert wird. Es kommt sich also mit dem Zug ins Gehege, wie du schon geschrieben hast.

Mit Mini V sollte das doch klappen

Mit etwas handwerklichem Geschick sollte sich doch auch dieser kleine Metallbügel so verändern/ ersetzen lassen, dass das mit dem gegebenen Setup passt, oder?!

Hallo Michael,

sehr schick. Mir allerdings deutlich zu teuer.

Ich habe mal vor ein paar Jahren 80,- Euro für das komplette Rad bezahlt. Und es dann Schritt für Schritt gepimpt, aber mit preiswerten, wenig gebrauchten oder günstigen Neuteilen.

Vllt. wäre für Dich das Nitto Sim-Works-Rack eine Alternative?

http://fotos.mtb-news.de/p/2064465?in=set

Kleiner als ein Pizza-Rack aber es wird an den Canti-Sockeln befestigt. Sollte lt. Hersteller auch mit 29er klappen, bei Dir dann sowieso.

Würde sich an Deinem filigranen Crosser auch besser machen, rein optisch zumindest.

VG
Michael

Zurück